Geometrie Grundschule

  • Hallo zusammen,


    wer hat sinnvolle Links für die Geometrie in der Grundschule? Habe beim Wiener Bildungsserver schon einiges gefunden, will aber MEHR


    Gruß Annette

  • hallo annette,


    ich klebe schon seit wochen an meiner geometriemappe für den montessori-diplomkurs und will NICHT MEHR!!!


    was hast du denn schon?


    lg,
    grundschullehrerin

  • Aaaalso,


    ich habe:


    - Kartei zur Umfangberechnung
    - Stationen zur Arbeit mit dem Zirkel
    - Stationen zu den Körpern
    - Tangramstationen
    - Würfelnetze


    Ich hätte gerne:


    - Material/Stationen zu parallel/senkrecht etc.
    - Material/Stationen zu Flächen
    - allgemeines zum Geodreieck
    -... was ich kriegen kann


    Gruß Annette

  • Kennst du das MAterial zum Soma Würfel bzw. das Schauen und Bauen aus dem Klettverlag bzw. Friedrich Verlag? Ansonsten findest du in einigen alten Praxis Grundschule Bänden etwas zu Geometrie.
    flip

  • Klingt, als hättest du Große, für die du das Material brauchst, weiß drum nicht inwieweit du meinen Vorschlag brauchen kannst.
    Ich habe bei der Werklehrerin Geobretter in Auftrag gegeben, so dass nun jedes Kind sein eigenes Brett hat, man könnte bei den Größeren ja einfach mehr Nägel einschlagen, um es attraktiver zu gestalten.
    Gummiringerl dazu und ihr könnt jede geometrische Figur herstellen (ein Schüler macht vor, der andere muss es nachmachen,..).


    Oder mit Symmetriematerial und/oder Spiegel arbeiten.

  • Hallo!!!
    Habe mir von einer Referendarin Materialien aus einer Werkstatt kopiert. Wenn du magst, kopiere ich dir das.
    Viele Grüße!


    Hab dir eine private Nachricht geschickt. Ich hoffe sie ist angekommen? :rolleyes:

Werbung