Lohnt sich die Anschaffung der Super-Sach-Songs, Verlag an der Ruhr?

  • Hallo liebes Forum,
    nachdem ich leider nicht bei der Fernleihe fündig wurde :D , überlege ich, die "Super-Sach-Songs" vom Verlag an der Ruhr anzuschaffen. Leider schreckt mich der hohe Preis (19,60 Eur pro Buch) ab. Hat jemand von euch die beiden Bücher (einmal "Ich und die anderen", einmal "Natur, Umwelt, Technik")? Lohnt sich die Investition?


    LG, das_kaddl

  • *lach*
    hatte heute im Buchgeschäft beide Exemplare in der Hand und hab's sie wieder zurückgestellt - leider waren sie verpackt und es war nicht ersichtlich, ob sich der Inhalt lohnen würde :-); außerdem hat mich auch der Preis abgeschreckt (kosten hier sogar 20 und ein paar Zerquetschte)

  • Hallo
    hab die Bücher mal im Buchladen durchgeblättert - die Verkäuferin hat sie für mich geöffnet ;) .
    Also:
    *die Lieder / Themen fand ich ganz gut, teilweise waren die Lieder jedoch sehr schwer
    *sehr gut gefallen haben mir die dazu passenden Bewegungsangebote und Ideen


    Ich denke die Anschaffung lohnt sich, den Preis find ich nicht sooo arg - es ist ja immerhin eine CD dabei. Für ein ähnlich aufgebautes Werk (Lieder für den Sachunterricht) muss man beim Veritas Verlag 13 Euro hinblättern und für die CD noch mal 19 Eur 8o (und die CD ist extrem schlecht und fad!!!)


    Außerdem kannst du´s ja bei ebay wieder verkaufen :D
    mg
    shopgirl

    • Offizieller Beitrag

    Das mit Ebay ist sowieso ein guter Tipp. Die Werkstätten vom Verlag an der Ruhr gehen jedenfalls immer zu astronomischen Preisen weg. Selbst für die Uhrenwerkstatt, die bei Amazon zwei schlechte Rezension hat, stand letztens ein paar Stunden vor Schluss bei über 10 Euro.


    Gruß
    leppy

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich, wer so naiv ist, und 15 Euro für eine gebrauchte Werkstatt ausgibt (und dann plus Porto über 17). Haben diese Ebayer keine Preisvorstellung? Oder geht es um den Kitzel? Man kann sich doch vorher informieren!


    Naja, vielleicht haben wir eine neue Form von Geldwäsche entdeckt... :D


    Auf jeden Fall sollte man als Lehrer das Kaufverhalten der Ebayer (aus)nutzen, wenn man kann. Hilbert Meyer und Gudjons bringe auch ne ganze Menge an Asche. :)


    Gruß leppy


    PS: Ich weiß, dass es einige der bei Ebay angebotenen Werkstätten wohl nicht mehr im Handel gibt, DA kann ich 15 Euro eventuell verstehen.


    Gruß leppy

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn's langsam echt OT wird ...


    Conni
    Ich kann mir vorstellen, dass das eine recht gängige Praxis ist. Finde ich ziemlich unfähr. Wenn ich einen bestimmten Preis auf jeden Fall haben möchte, dann kann ich doch einen höheren Startpreis als 1 Euro anbieten. Oder nur zum Festpreis verkaufen. So mach ich's jedenfalls.



    Ein Schnäppchen kann man auf Ebay jedenfalls nicht mehr so gut machen wie früher, zumindest bei geläufigen Artikeln. Außer bei Büchern kauf ich meistens nur noch zum Festpreis oder gewinn die Auktion eben nicht...


    Gruß leppy

Werbung