Der Soma-Demowürfel aus Schaumstoff

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab da auch einen Link gefunden:


    http://www.balzer-schaumstoffe.de/html/schaumstoff.html


    einfach eintippen, dass man 10x10x10 cm haben will, und zwar 27 Mal, und das Ding zeigt mit Porto ca. 20 Euro an.


    Lg, jotto

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Zitat

    Schaumstoff bekommt man in jedem Baumarkt -


    Echt?
    Ich will schon lange ein kleines Höckerchen werkeln, aber was ich nicht finde ist der Schaumstoff. In keinem Baumarkt (ob Obi, Toom oder wie sie alle heißen) fand ich ihn bisher.


    Wo es früher immer welchen gab, war der Krammarkt. Kennt das jemand? Im Frühjahr und im Herbst (vielleicht auch dazwischen) gab es bei uns einen Markt mit Omapulloververkäufern und "fliegenden Händlern", die tolle Wischtücher und Gemüsehobel tatkräftig anpreisen.


    Leider weiß ich noch wann und ob es solche Märkte hier in der Gegend auch gibt....


    Petra

  • Frag mal einen Raumausstatter. Die polstern auch Stühle auf und verwenden dafür evtl. Schaumstoff. Vielleicht gibt's Reste....


    Andererseits.... Muss es unbedingt "soft" und so groß sein?
    Ich hab' diese Soma-Würfel schon aus Styrodur zurechtgeschnitten. (Hartes Styropor, meistens grün oder blau, 3-5 cm stark)


    Vielleicht bekommst du Reste von einem Maurer. Das Zeug wird zur Hausisolierung verwendet. Auch Gipser könnten was haben.....

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

Werbung