Klangschalen

  • Ich finde Klangschalen so toll. Die haben je nach Größe so einen angenehm und langanhaltenden Ton.


    Aber wo bekomm ich sie am günstigsten? Sind ja schon ziemlich teuer.


    Habt ihr einen Tipp? :)

  • Hey flip,
    wie groß ist sie denn (wie viel Gramm)?BIst du zufrieden? Ich habe Angst, dass die bei ebay evltl. nicht gut klingen, zu hell oder schrill. Worauf muss man achten? Gruß Nof.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • Ich bin zufrieden, allerdings habe ich keinen Vergleich. Ein Freund von mir hatte aus Versehen zwei Schalen ersteigert (war sein erstes Ebay Erlebnis), da habe ich ihm eine abgenommen, von daher war es jetzt nicht so wohl überlegt. Die Schale hat etwa einen Durchmesser von einer Fingerspanne (ich müsste genau nachmessen, sie ist in der Schule), dabei war ein Kissen, ist "rosa chinesisch" , durch das die Schale gut klingt. Den Klöppfel habe ich mit einem Gummi umwickelt, so dass der Ton nicht so hart ist.
    flip

Werbung