Bastelidee für Karneval?

  • Hallo zusammen!


    Wer hat eine schöne Bastelidee für meine Klasse (2. Schuljahr) für Karneval, die schnell herzustellen geht und natürlich toll aussieht :D !?


    Habe leider überhaupt keine Idee! Habe die Klasse erst vor 2 Tagen übernommen.
    Dienstag ist Elternabend, da wollte ich doch noch mal schnell unseren Klassenraum verschönern!


    Bräuchte auch evt. etwas als Fensterschmuck! Girlanden und co. finde ich etwas zu einfallslos und zu simpel...


    Ratlos.... ?(


    Fabula

  • Hallo Fabula!


    Schau doch mal bei zzzebra nach. Zum Beispiel:
    http://www.zzzebra.de/index.asp?themaid=233&titelid=1329


    Solche Papptellermasken kann man ja auch ohne Ohren, dafür mit Haaren (Wollfäden ankleben) basteln, mit Wasserfarben bemalen, Löcher ausschneiden, Gummi an beide Enden. Fertig.


    Schau dir doch mal diese Linkliste an:
    http://www.familie-hauenstein.…asteln/start.htm#fasching

  • Sonst könntest du auch aus Papptellern Masken herstellen. Eisbär, Clown, Frosch...., Pappteller im Grunde Radius einmal aufschneiden, etwas zusammenziehen und kleben. Dann verzieren mit Seidenpapierkügelchen, oder bemalen.
    flip

  • Hallo zusammen!


    Danke für eure Antworten. Ich werde wohl Clown-Gesichter aus Luftschlangen und Papptellern basteln und die als Raumdeko verwenden. Einen wirklichen Kracher für Fensterschmuck habe ich nicht gefunden.


    Grundschullehrerin: Ja, der Gips-Doktor von Venedig ist echt super.


    Steffie: Die Linkliste ist auch gut gewesen. Vielen Dank.



    Gruß,


    Fabula

  • Hallo!


    Ja, ich weiß, "letztens" habe ich hier noch Antworten gegeben, aber nun stehe ich vor dem Poblem, meine Klasse (übrigens ne 6.) etwas dekorieren zu wollen. Ich weiß, DAS ist nicht das Problem, denn Ideen habe ich, aber man braucht immer Dinge, die man kaufen muss.


    Also, hat jemand einen Tipp, wie man die Klasse dekorieren kann (Fasching, Frühling), Schönes basteln kann, dass aus "Abfallmaterialien" hergestellt wird??


    Ich dachte an eine Deko, die man von der Decke herunter hängen lässt. (Habe extra Kleiderbügel von der Wäscherei gesammtl, da kann man einfach was dranknoten und in die Deckenstrahler hängen, man kanns einfach auswechseln und hat keine Schnurreste an den Lampen.)


    In der Schule gibt es kein Tonpapier oder so was und dass die Schüler extra etwas kaufen müssen oder zahlen (weil ich es kaufe), will ich nicht, da sie jetzt eh für Klassenfahrt sparen und Kopiergeld gesammelt wurde.


    Wäre toll, wenn ihr Ideen für mich habt!


  • Wenn es nur eine Deko für die Karnevalsfeier sein soll, nimm doch einfach bunte Illustrierte (Doppelseiten). Diese werden bis zur Mitte eingeschnitten, so dass Fransen entstehen. Auf eine Schnur gehangen sind es billige Girlanden.

Werbung