Rechenolympiade -- Arbeitsblatt, 2. Klasse

  • Auf den ersten Blick würde ich sagen, unter einer Minute geht nicht, aber marsianer gibt es ja auch nicht. 1-4 Minuten für die superguten kann vielleicht zu schaffen sein.


    Silja

  • Da find ich eine Minute auch zu hoch angesetzt! Mit 1x1-Aufgaben wären die Angaben schon realistischer! Werde mir das Blatt mal als 1x1-Übung umbauen!

  • Die Minute ist mir nicht aufgestoßen - dass das irgendwie utopisch ist, ist eh klar, aber so insgesamt und überhaupt?
    Also ich habe es durchgerechnet in 3 Minuten und ein paar zerquetschten Sekunden!!, und ich bin mir sicher meine allerbesten Rechner brauchen fast 10 Minuten dafür. Fallen also schon in die 'Übe fleißig' Kategorie .


    Mein Gros in der Klasse wäre wohl eine halbe Stunde gut beschäftigt - nun frag' ich mich, sind die so schwach, bin ich so ein miserabler Lehrer, oder sind die Zeitangaben für das Blatt einfach nicht realistisch??? ?(


    Wenn eure Schüler das in der Zeit hinkriegen (fehlerfrei natürlich, sonst gibt's ja noch Abzüge), dann verratet mir bitte euer Rezept *gefrustetbin*. 8o

Werbung