Inhaltsstoffe der Knete

  • Hiiiiiiillllllfffffeeeeee....


    ich habe am Donnerstag meine benotete Lehrprobe zum Thema "Schwimmen und Sinken". Dazu benennen wir das Material verschiedener Gegenstände. Also auch der Knete....


    ... aber woraus besteht sie?
    ... was soll ich meinen Zweitklässlern sagen?

  • Wenn man Knete selbst macht, verwendet man Mehl, Salz, Wasser, Alaun oder Weinsteinsäure, und Lebensmitelfarbe (ich hoffe ich hab' nix vergessen).

  • Danke.... aber woraus ist sie, wenn man sie nicht selber macht?


    trotzdem DANKE!

  • Hallo little sam,


    vielleicht täusche ich mich ja, aber ehrlich gesagt bezweifle ich, dass du (und vor allem deine Zweitklässler) das wissen müssen. Knete ist für Zweitklässler eben Knete. Wie sollten sie es im Zusammenhang von "Schweben und Sinken" einordnen, wenn Knete -sagen wir mal- aus verschiedenen Kuststoffen, Weichmachern, Farbstoffen etc. bestehen würde? Darauf bin ich selbst in KLasse 6 nicht genauer eingegangen.


    Hier aber ein Hinweis für dich:
    ("Knete enthält Binde-, Färbe-, Feuchthalte- und Konservierungsmittel, Füll- und Aromastoffe sowie
    Weichmacher. In ihnen können aber auch noch aromatische Amine, Formaldehyd, Blei, Dispersionsfarbstoffe, PVC, PVCD, polyzyklische Kohlenwasserstoffe u.a. mehr enthalten sein")


    Viel Erfolg bei deiner Lehrprobe!
    Jinny44

Werbung