DVD-Reihe: Erklär mir mal...

  • Hallo,
    ich bin auf die 16-teilige DVD-Reihe "Erklär mir mal" gestoßen. Wer kennt diese Reihe? Eignet sie sich für den Einsatz in der Schule? Als Film für die gesamte Klasse?! Zur Wissensüberprüfung sollen ja Fragen enthalten sein: lassen sich diese für einzelne in Form freier, selbstständiger Arbeit einsetzen?
    Eignen sich die DVDs überhaupt für Grundschüler oder auch/ nur für ältere Schüler?
    Kennt jemand den Preis? Ich habe sie zunächst nur in Verbindung mit dem Kauf eines neuen DVD-Player gesehen.
    Gruß
    ohlin

  • Hallo Ohlin,


    ich kenne die reihe auch nicht, habe abe rbei ebay fast alle teile gesichtet und 4 stück je 1,50 euro ersteigert plus versand. ich denke, der peis ist mehr als ok und wenn sie nicht zu verwenden sind, kann ich sie wieder verkaufen.


    schau mal bei ebay nach.


    grüße
    dani

  • Habt ihr die DVD´s schon mal angesehen?
    Sind sie lohnend?


    Wir haben zu Hause die DVD´s von Was ist was und mein Sohn liebt sie. Ich überlege schon mal das nächste Weihnachtsgeschenk.
    flip

    • Offizieller Beitrag

    Hi, wir haben bei uns in der Biovorbereitung drei oder vier davon und ich habe letztens Nr. 8 "Die Pflanzen und die Tiere - Insekten und Reptilien" mitgenommen, weil ich, bevor ich sie im Unterricht einsetze (5. Klasse Bestäubung), natürlich anschauen wollte. Für meinen Unterricht hat sie nicht wirklich gepasst, ich finde, das ganze bleibt sehr oberflächlich und springt von Thema zu Thema. Schön aufgemacht ist sie, aber ich denke nicht, dass ich sie jemals im Unterricht benutzen werde.


    edit: allerdings ist das jetzt nur auf den DVD-Teil bezogen, den CD-Rom-Teil kenne ich noch nicht.

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

    Einmal editiert, zuletzt von jotto-mit-schaf ()

Werbung