Noch eine Frage: Skigebiet

  • Weil immer so gute Tipps zusammenkommen:


    Ich suche eine Idee für ein Skigebiet in den Osterferien.
    a) kindergeeignet
    b) schneesicher
    c) auch für Nicht-Skifahrer geeignet (unsere Tagesmutter soll mitfahren und unseren 3 jährigen Sohn tagsüber versorgen, so dass es nicht nur ein Skiort sein sollte, vielleicht Schlitten oder ä. möglich ist (wir waren letztes Jahr im Zillertal, war klasse, ist auch evt wieder angesagt, doch fand ich es für die Tagesmutter etwas langweilig, weil es ein langes Tal ist und sie im Grunde nur rechts oder links der Straße entlang wandern konnten
    d) von NRW gut zu erreichen
    e) nicht zu teuer (z.B. St. Moritz oder so würde den Geldbeutel sprengen)
    f) möglichst 1 Ferienwohnung und 1 Zimmer , nicht unbedingt von Wochenende zu Wochenende buchbar


    Gute Vorschläge???
    Danke flip

  • Hallo


    also ich find das Zillertal wirklich toll (zumal ich ja am Eingang davon beheimatet bin ;) Hab mir mal überlegt, was ich dort eine Woche lang mit einem kleinen Knirps so unternehmen würde und mir ist (fast) für jeden Tag eine Aktivität eingefallen - ist denn deine Tagesmutti mobil d.h. steht ihr untertags ein Auto zur Verfügung? Denn das würde den "Aktionsradius" ja um einiges erweitern :D


    Trotzdem werden sich die Aktivitäten halt recht in Grenzen halten - in Schigebieten wird halt hauptsächlich Schi gefahren ?( aber wie wär es mit einem Kinderschikurs? zumindestens halbtags? Die geben sich da meistens recht viel Mühe (war selber mal eine "Lehrende") und die Kinder haben eigentlich immer recht viel Spaß
    ?(


    Sollte es dann doch das Zillertal werden und deine Tagesmutti ist mobil, stehe ich für "kinderunterhaltende" Tips zur Verfügung


    Achja - die Schneelage ist momentan sehr gut - grad heute hat es es wieder tierisch geschneit ;)
    mg
    shopgirl

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal eine ähnliche Frage. Wir haben relativ spontan beschlossen, ab nächster Woche eine Woche Skiurlaub zu machen (noch einmal in der Nebensaison verreisen können :) ). Wir haben aber noch keine genaue Vorstellung, wo wir hinwollen. Ich war bisher nur in Österreich in den Tauern und kenne keine anderen Skigebiete. Es muss auch kein riesiges Skigebiet sein, weil mein Freund noch ziemlicher Skianfänger ist.
    Deutschland, Österreich, Frankreich - was ist denn nicht ganz so teuer? Ich habe gehört, dass Süddeutschland teurer sei als Österreich.
    Bieten sich vielleicht auch die Mittelgebirge in Deutschland (Harz, Thüringer Wald, Schwarzwald oder Sauerland) für einen Skiurlaub an oder sind dort wirklich nur Minipisten?
    Bin für jeden Tipp dankbar. :)

  • Also im Harz war ich jetzt zwei Tage und ich kann als sehr gute Fahrerin sagen, dass es eher langweilig ist. Die Pisten sind nicht alle flach, aber sehr kurz. Im größten (Braunlage) war ich aber noch nicht.
    Schön ist übrigens auch Italien (Super Dolomiti: 155€ 7T ab dem 13.3 glaub ich) da gibt es alles, ist aber sehr groß das Gebiet.
    In Österreich gehört ja fast alles gute mittlerweile zu Sportwelt Amade und da ist der Skipass sehr teuer.

  • Ich wohne im Schwarzwald und wir sind diesen Winter viel im Schnee gewesen, Feldberg ist okay, der Thurner der Schauinsland, alles rund um Freiburg. Nix spektakuläres aber schön
    Laempel

  • Hallo!
    Wenn ihr schöne, lange und vor allem breite Pisten wollt, kann ich ich den Skizirkus Leogang/ Saalbach- Hinterglemm nur empfehlen. Ist auch gut zu erreichen von Deutschland aus. Nach vielen Skiurlauben in Frankreich waren wir über Fasching dort und es hat uns super gefallen. Man findet sich gut und schnell zurecht und das Gebiet ist nicht zu klein, so dass man wirklich auch Abwechslung hat beim Fahren und nicht immer dieselben Pisten runtermuss.
    Prinzipiell denke ich, dass die Schneeverhältnisse momentan wohl überall gut sind.
    Grüße


    Geo :)

Werbung