Leute aus Essen hier???

  • Ein "Tach" aus`m Pott an alle!


    Ich wollte mal hören, ob hier ein paar Leute aus Essen sind mit denen ich mich austauschen kann. Bin im Moment noch Studentin an der Uni Essen und mache gerade mein erstes Staatsexamen.


    Gibts hier jemanden der in Essen studiert, Referendar oder Grundschullehrer ist?


    Meldet euch! Vielleicht können wir ja Infos, Tipps und sonstiges austauschen...


    Freue mich auf Antworten


    Frutte55

  • Hi Frutte55
    ich habe in Wuperrtal studiert, bin jetzt Referndarin in Bocholt, meine GS liegt in BOT aber all das hielt mich nicht davon ab in Essen zu leben und zu bleiben!
    Das Examen stresst bestimmt sehr, aber das Ref. ist schlimmer. Doch wenn ich es irgendwann geschafft habe, dann habe ich meinen Traumjob.
    Gruß LAA anja

  • @ klavichtel


    Hattest du dich denn für das Studienseminar Duisburg beworben? Ich habe Duisburg als Drittwunsch angegeben, hoffe jedoch, dass ich einen Platz in Essen bekomme.


    Wie waren denn damals die Einstellungschancen bei dir? Weißt du noch wieviele Sozialpunkte man für Essen brauchte?


    Frutte55

  • Zitat

    klavichtel schrieb am 11.09.2005 14:16:
    Ich habe in Essen studiert und mache mein Referendariat in Duisburg.


    Hallo klavichtel!


    Eine Freundin will auch für Musik, Mathe und Deutsch auf Primarstufe als Erstwunsch nach Duisburg. Wie sind denn deine Fachleiter so?

    Gruß, Piotr

    Einmal editiert, zuletzt von Piotr ()

  • Hallo zusammen!
    Ruhrpott rulez! :P
    Ich habe in Essen studiert, Ref im Seminar Duisburg gemacht, Ausbildungsschule war in Oberhausen und meine feste Stelle hab ich jetzt seit drei Wochen in Bottrop! Bin echt froh, dass es immer so geklappt hat, dass ich hier bleiben konnte!

  • Ich wollte auch anch Essen, hat im letzten Jahr aber nciht geklappt. ich schätze, in diesem Jahr sind die Chanen besser.


    Piotr: Unsere Musik-Fachleiterin ist super!!! Sag deiner Freundin, sie soll auf jeden Fall kommen!! :)
    Die anderen Seminarleiter sind auch gut. Meine hauptseminarleiterin hat gerade gewechselt, aber sowohl die "alte" als auch die "neue" Fachleiterin sind gut. Allerdings kein Vergleich zu Musik.
    Wär lustig, wennd as klappt. Wir 8also deine Freundin und ich) würden uns dann auf jeden Fall kennen lernen!


    Ach, ich konnte nur zwei Fächer belegen. Ich schätze, musik wird klappen. Bei mir wurde dann ausgesucht, ob Deutsch oder Mathe.

  • Hallo klavichtel!


    Das sind ja gute Nachrichten aus Duisburg! Vielen Dank für die Infos! 8)

Werbung