Ingolf Lück
Beiträge von pepe
-
-
Estragon
Falsches Spiel, werter Sheriff. Zu viel gefeiert?
-
-
Eragon
-
Unterricht gechillt planen
Stundenplanungen genau aufschreiben oder hauptsächlich "im Kopf" haben ?
-
Dann müssten alle Schulträger/Städte beschließen, dass aus diesem Grund keine Fahrten mehr gemacht werden könnten... Es wäre spannend zu sehen, was dann passiert.
-
Das ist dann die Entscheidung der Eltern, wenn man meint jedes kleine Problem für das Kind aus der Welt räumen zu müssen.
Ja aaa. Aber dann soll man nicht rummeckern.
-
Was möchtest du damit erreichen?
Vielleicht einfach andere Sichtweisen aufzeigen? Mein Vater hat während meines Studiums meine Autoversicherung (ein 65er Käfer war mein Luxus) bezahlt und auch das ein oder andere Knöllchen, das er per Post bekam... Außerdem haben mir meine Eltern hin und wieder, eher selten, mal einen größeren Schein zugesteckt. Das war es dann auch. Das spärliche Bafög gab es größtenteils nur auf Kredit. Gejobbt habe ich während des Studiums fast immer, das musste sein, und ich war da nicht wählerisch.
Schön, wenn Eltern ihrer Pflicht nachkommen und es sich auch leisten können
Ja, das ist schön. Ich kenne aber auch Eltern, die ihrem Studentennachwuchs alle Problemchen aus dem Weg räumen und dabei ständig jammern und stöhnen, wiiiiie teuer das doch ist, und dass sie sich alles vom Munde absparen müssen...
-
Erinnerungsfoto
-
-
-
-
Reibeisenstimme
-
-
Irgendwann wurde das hier auch schon mal diskutiert:
Singular:
Die Lehrerin (Frau)
Der Lehrerer (Mann)
Plural:
Die Lehrer: neutral, mehrere männliche und weibliche LehrerDie Lehrerinnen: eine rein weibliche Gruppe Lehrkräfte
die Lehrerer: eine rein männliche Lehrerschaft
Viel Spaß
-
Komische Diskussion insgesamt...!

-
Was du also für unwahrscheinlich erachtest ist irrelevant, da die Realität dich schlicht eines besseren zu belehren vermag an dieser Stelle.
Yummi : Der tägliche Weg zu meiner "Brennpunktschule" betrug in den letzten Jahren knapp 1000 Meter, du kannst dir schon vorstellen, dass die Grenzen zwischen den Wohnvierteln in einer Großstadt fließend sind?
-
Morgens noch Unterricht halten und dann ab 14 Uhr krank?
Und ob! Das habe ich mehrfach erlebt, auch bei mir selbst.
-
Das ist dann allerdings heftig.
ZitatEine Teilzeitlösung, wie Trost sie gebraucht hätte, ist in Bayern nicht vorgesehen - und eine Ausnahme gab es nicht.
Nur ob ganz oben im Kultusministerium nicht doch jemand eine begründete Ausnahme für eine Topathletin hätte schaffen können, einen Präzedenzfall für eine herausragende Sportlerin, da sei er sich nicht so sicher. Der deutsche Formalismus.
-
Ich hab's nicht gefunden, so wie du.
Auch mit Brille nicht.
Ich bin erleichtert!

Werbung