![]()
Verblendung
Verdammnis
Vergebung
![]()
Verblendung
Verdammnis
Vergebung
Kinners, nee... Immer diese überflüssigen Nickeligkeiten. ![]()
Henne (Hähne können nerven... aber sowas von!)
Gackern oder Kichern?
@Humblebee Und ich bezog mich u.a. auf Karl-Dieters Beitrag.
Kenne ich auch noch... Gut, dass das vorbei ist: Lange Links in Büchern, zum Abtippen
.
Mein Lesefehler, wahrscheinlich wegen des Themas: ...seine Füße in dem Bach badet, der durch Mufflingen fließt.
Was ist "Rotlauf"?
Nicht norwendig heißt bedeutet nicht dasselbe wie kontraproduktiv.
Ich dachte, Predigten wurden schon seit ewigen Zeiten von Software aus den immer gleichen Textbausteinen zusammengesetzt.
ZitatDoch ausgerechnet unter Priestern boomt KI-gestützte Predigtsoftware.
Fragt mich nicht warum, aber tief in mir drin spüre ich die Gewissheit, dass das Lesen analoger Uhren zur Allgemeinbildung aller Generationen gehören sollte...
Der Beitrag war doch erst vorgestern. Es sitzen ja nicht alle hier auf der Mauer auf der Lauer. ![]()
Die Avatare der User*innen, die ein Profilbild hatten, sind weg.
Ich sehe alle, soweit ich das beurteilen kann.
Ich bin völlig sicher, mir hat nichts für mein Erdendasein gefehlt, was ich beim Wehrdienst hätte lernen können.
Es ist schön, wenn ihr beiden auf alles eine Antwort habt, aber es hätte mich wirklich interessiert.
Die Sachen, die ich mir zu den Vortragenden angesehen habe, finde ich bisher recht „gewöhnlich“.
Naja, im Posting ist der Werbelink für diese Veranstaltung das einzig Wichtige... Ich glaube kaum, dass "Oli Kunkel" hier ausführlich über deren Inhalte informieren wird.
Geplant war der Einsatz in einer technischen Einheit, um in der Reparatur von Geräten eingesetzt zu werden. Das Ziel war, damit vor dem Ingenieursstudium praktische Erfahrungen zu sammeln und die nötigen Praktikumszeiten zu sammeln.
Ich glaube, beim THW konnte man auch Zivildienst leisten. Das wäre dann vielleicht dein Ding gewesen.
Das Ergebnis war, dass individuell Druck ausgeübt wurde und dass insbesondere die strukturellen Ursachen geleugnet und die Überlastungen auf eine schulindividuelle Ebene heruntergebrochen wurden, wo die Probleme eben nicht gelöst werden können.
Das sind ja die bekannten Methoden... leider. Und das aktuell hier irgendwo angepriesene "punktuelles Aktivieren" (Mal wieder eine neue durchs Dorf getriebene Sau?) gehört letztendlich auch dazu. Strukturen zu ändern, ist halt schwieriger.
Interessant, zum Thema "Selbständigkeit" wäre mir die Bundeswehr ja als allerletztes eingefallen.
![]()
Hätte ich die Erfahrungen der Wehrdienstzeit vorher gehabt, hätte ich verweigert.
Tja, vorher umfassend informieren hilft... Ich glaube, der Zivildienst (und der Weg dahin) hat bei mir sehr geholfen, selbständig zu denken und zu handeln. Ich bin da wirklich für eine *Pflicht, sich zu entscheiden, egal ob Männlein, Weiblein oder dazwischen und außerhalb.
Neue Regel?
Nee, alte Wortkettenregel... Du hast sie ja beachtet, dem nihilist war sie wohl nicht mehr klar. ![]()
Werbung