Als Arbeitsgerät taugen sie nichts. Sie ersetzen keinen Laptop.
Genau. Deshalb arbeite ich weiter am Laptop. Zumal ich einen defekten Stift bekommen habe und wirklich niemand sich zuständig fühlt, den auszutauschen.
In der Schule finde ich sie aber sehr praktisch. Ich kann mich in allen Räumen per Apple-TV verbinden - Bilder und Videos zeigen, darauf schreiben anstatt die Tafel zu nutzen, wenn ich möchte.
In der Schule FÄNDE ich sie praktisch. Wenn wir Apple TV, Beamer oder Whiteboards hätten. Haben wir aber nicht. Da auch unsere Schüler keine Geräte haben, kann ich noch nicht mal airdroppen etc. Mmmmh. Was mache ich dann damit?
Wir können auch mit den iPads drucken (Drucker sind im WLAN). Wenn's mal schnell gehen muss, einfach die pdf auf dem iPad öffnen, klicken und drucken.
Alles eine Frage der Umsetzung an der Schule.
Du sagst es.
Einen Dienstlaptop hätte ich zusätzl. trotzdem gerne. Alle anderen Arbeiten sind am iPad nicht möglich.
Genau. Also in meinem Fall gar keine.