Mach ich auch manchmal so wie Ketfesem
Ist eigentlich ganz easy, du speicherst dich selbst einfach als Kontakt ein und ''schreibst'' dir selbst
Ganz genauso!
Mach ich auch manchmal so wie Ketfesem
Ist eigentlich ganz easy, du speicherst dich selbst einfach als Kontakt ein und ''schreibst'' dir selbst
Ganz genauso!
Entsprechend schicke ich Emails an mich selbst. Häufig, wenn mir etwas einfällt, was ich zuhause am PC erledigen möchte. Also schicke ich vom Tablet aus eine Mail an mich, sei es aus der Schule oder manchmal abends im Bett, wenn mir beim Lesen der Zeitung gerade noch etwas einfällt, das ich morgen keinesfalls vergessen will. (Das entlastet mich mehr, weil ich dann weiß, dass ich morgen wieder daran erinnert werde. Ich muss also die restliche Zeit nicht mehr daran denken.)
Wenn ich nachmittags am PC sitzen und u.a. meine Mails bearbeite, werde ich durch die Mail an mich daran erinnert, was ich machen will, und erledige das dann auch und kann es nicht mehr vergessen.
Sarek
Ich schreibe mir manchmal auch per WhatsApp. ![]()
Ich nicht, weil ich alle SOFORT verliere... sogar meine eigenen...
Naja, das geht mir auch so. (Ich glaube, ich werde langsam alt - früher hatte ich ALLES im Kopf.)
Ich lege mir die Zettel aufs Pult für den nächsten Tag! Und zwischen dem Zeitpunkt, wo ich das Klassenzimmer verlasse und dem nächsten Morgen VOR Unterrichtsbeginn ist mein Pult aufgeräumt.
Ähnlich mache ich (und viele KuK an meiner Schule) es auch. Ab und zu lege ich meinen KuK Zettel ins Fach oder sie mir, oft schreiben wir uns aber auch Mails.
Ich schreibe sogar MIR SELBER immer wieder Zettelchen. ![]()
Ich glaube, nur bei Erkältungsanzeichen.
Schau mal in deinen Mutterpass, da steht es normalerweise drin.
Das wollte ich ja, aber irgendwie finde ich ihn auf die schnelle nicht...
Ich weiß meine Blutgruppe gar nicht! ![]()
Die habe ich nicht voll, das ist dann fast 4 und es geht bis es 8 ist. Allerdings habe ich jetzt gelesen, dass die Elternzeit im Zeitraum zwischen 3 und 8 der Zustimmung bedarf.
Das mit der Zustimmung weiß ich leider auch nicht...
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass man ja insgesant drei Jahre Elternzeit pro Kind nehmen darf. Und das darf auch auf später aufgespart werden, ich glaube, bis das Kind 10 oder 12 ist??? Also müsste es gehen, wenn du die drei Jahre noch nciht voll hast.
Das schrieb meine SL:
Für alle übrigen Schülerinnen und Schüler sowie für Lehrkräfte in allen Jahrgangsstufen und allen Schularten sowie sonstige an den Schulen tätigen Personen bleibt es auch am Sitz- bzw. Arbeitsplatz bei den bisherigen Regelungen, d. h. es besteht Maskenpflicht.
Die Maskenpflicht auf den Begegnungsflächen besteht zunächst für alle Schülerinnen und Schüler sowie für Lehrkräfte und sonstige an Schulen tätige Personen unverändert fort. Auch im öffentlichen Personennahverkehr und im freigestellten Schülerverkehr ist voraussichtlich weiterhin eine Maske erforderlich.
Das sind aber die Sätze von vor 1,5 Wochen oder so, als die Maskenpflicht am Platz für die Grundschüler und dann für die 5./6. Klasse abgeschafft wurde.
Heute hat Herr P. eindeutig gesagt, dass die Maskenpflicht überall am Schulgelände wegfällt.
Hola, mein Kind kommt im Septempber ins Gym und möchte (entgegen meiner Empfehlung!) in der 6. Klasse Latein nehmen, für mich freilich absolut ok.
Nun suche ich Bücher, die ihm spielerisch schonmal das Alte Rom näher bringen. Früher war mal "Caius ist ein Dummkopf" in, was liest man denn heute (Kind liest sehr, sehr, sehr, sehr gerne)? Und ich suche auch kindgerechte Fachbücher zum Thema Altes Rom (Was ist Was evtl?)?
Am PC hockt mein Kind gar nicht gern, also eher keine wwws. Gibt´s denn da supadupa Bücher?
Herzlichen Dank!
Also ich kann Latein empfehlen, wenn das Kind Interesse hat.
Und das obwohl ich nie Latein hatte.
Aber meinem (eher nicht sooo sprachbegeisterten) Sohn macht Latein viel, viel mehr Spaß als z. B. Englisch.
Übrigens haben sie in der Schule als Klassenlektüre letztes Jahr tatsächlich "Caius ist ein Dummkopf" als Klassenlektüre gelesen. Das war ein Buch, das ihm tatsächlich gefallen hat. (Lesen findet er leider generell doof...)
Asterix ist natürlich gut, aber das hast du sicher schon auf dem Schirm. (Obwohl mein Sohn das seltsamerweise auch nicht mag... Komisches Kind. ;-))
Gilt das eigentlich auch für Lehrkräfte (an den Schulen)?
Genaues habe ich nicht gelesen, aber da in ALLEN Innenräumen die Maskenpflicht fällt, gehe ich davon aus...
Am Mondsee waren wir vor VIELEN Jahren mal, war schön dort!
(Zur Lösung kann ich trotzdem nicht wirklich was beitragen...)
War bei den Syrern oder Afghanen zu großen Teilen nicht anders und auch nicht bei den Kriegsflüchtlingen im 2. WK davor.
Was hast du da denn erwartet? Da ist Krieg und nicht nur so ein bisschen.
Genauso schlimm fand ich es damals für die Flüchtlinge auch! Das ändert aber nichts daran, dass ich die Situation einfach furchtbar für diese Menschen finde!
Wer konkret helfen möchte:
https://www.unterkunft-ukraine.de/offer
Ich habe gestern eine Bekannte getroffen, die spontan eine Oma, Mutter und Kind bei sich aufgenommen hat. Ich traf auch Mutter und Kind. Meine Güte. Die kommen hier an, in diesem Fall aus Charkiw, haben nicht mehr als einen Koffer und ihr Haus zuhause ist zerbomt, der Mann kpnnte nicht mitkommen (ich weiß noch ncihts Näheres). Das geht mir so nah. Die gute Frau kann nur Ukrainisch und Russisch und hockt jetzt hier in meinem Kaff und kann nichts tun. Wahnsinn.
Ja, das ist absolut unvorstellbar, wie das Gefühl sein muss... Ich weiß nicht, ob ich den Mut hätte, ins Ungewisse zu fliehen - aber dort bleiben ist ja auch keine Alternative. ![]()
Mir fällt es auch sehr schwer zu glauben, dass gerade geflüchtete Kinder und Jugendliche, die vielleicht dann auch noch mit 100 anderen Personen in Turnhallen unterkommen, dort die Ruhe und Muße haben, stundenlang Onlineunterricht zu machen und zu lernen. Vielleicht Jugendliche, die kurz vor dem Abschluss stehen, das mag sein, aber sonst kann ich es mir nicht vorstellen!
Und woher sollen die Schüler dann auch die digitalen Endgeräte bekommen? Für alle Kinder etwas zu "spenden", ist schon ziemlich viel verlangt, die sind nicht ganz günstig...
Tatsächlich finde ich das völlig logisch.
Findest du es wirklich logisch, dass frisch genesene Kinder im Regelfall keine Pooltest und keine Schnelltests machen dürfen, weil es zu falsch positiven Ergebnissen kommen kann - aber wenn man einen positiven Fall in der Klasse hat und daher täglich Schnelltests macht, dann müssen sie mitmachen? Also das ist für mich alles, nur nicht logisch...
Ehrlich gesagt, fand ich es bei den Kleinen teilweise problematischer, als die Maskenpflicht NUR beim Herumlaufen galt, aber nicht am Sitzplatz.
Jetzt ist es geklärt, die Maske hängt im Gesicht. Wenn man sie aber am Sitzplatz abnehmen darf, liegt sie ÜBERALL herum, auf dem Boden, usw. und kommt danach wieder ins Gesicht - oder ist gar unauffindbar...
Werbung