Wie oft und wann in Mails/Teams gucken?

  • uuuuu, seht ihr, wie schön warm es auf dem Bild ist? Neid :traenen:

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • uuuuu, seht ihr, wie schön warm es auf dem Bild ist? Neid :traenen:

    Ja, hier hat es heute auch nur Schneeregen im Angebot. *Bibber*:eisig:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich nicht, weil ich alle SOFORT verliere... sogar meine eigenen... ;)

    Naja, das geht mir auch so. (Ich glaube, ich werde langsam alt - früher hatte ich ALLES im Kopf.)

    Ich lege mir die Zettel aufs Pult für den nächsten Tag! Und zwischen dem Zeitpunkt, wo ich das Klassenzimmer verlasse und dem nächsten Morgen VOR Unterrichtsbeginn ist mein Pult aufgeräumt.

  • Ich schreibe sogar MIR SELBER immer wieder Zettelchen. :aufgepasst:

    Entsprechend schicke ich Emails an mich selbst. Häufig, wenn mir etwas einfällt, was ich zuhause am PC erledigen möchte. Also schicke ich vom Tablet aus eine Mail an mich, sei es aus der Schule oder manchmal abends im Bett, wenn mir beim Lesen der Zeitung gerade noch etwas einfällt, das ich morgen keinesfalls vergessen will. (Das entlastet mich mehr, weil ich dann weiß, dass ich morgen wieder daran erinnert werde. Ich muss also die restliche Zeit nicht mehr daran denken.)

    Wenn ich nachmittags am PC sitzen und u.a. meine Mails bearbeite, werde ich durch die Mail an mich daran erinnert, was ich machen will, und erledige das dann auch und kann es nicht mehr vergessen. :aufgepasst:


    Sarek

  • Entsprechend schicke ich Emails an mich selbst. Häufig, wenn mir etwas einfällt, was ich zuhause am PC erledigen möchte. Also schicke ich vom Tablet aus eine Mail an mich, sei es aus der Schule oder manchmal abends im Bett, wenn mir beim Lesen der Zeitung gerade noch etwas einfällt, das ich morgen keinesfalls vergessen will. (Das entlastet mich mehr, weil ich dann weiß, dass ich morgen wieder daran erinnert werde. Ich muss also die restliche Zeit nicht mehr daran denken.)

    Wenn ich nachmittags am PC sitzen und u.a. meine Mails bearbeite, werde ich durch die Mail an mich daran erinnert, was ich machen will, und erledige das dann auch und kann es nicht mehr vergessen. :aufgepasst:


    Sarek

    Ich schreibe mir manchmal auch per WhatsApp. ;)

  • Ich schreibe mir manchmal auch per WhatsApp. ;)

    Wie geht das, los, wissen will!

    Ich schreibe manchmal meinem Mann meinen Einkaufszettel, damit ich ihn beim Einkaufen nicht vergessen kann...

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Danke für die Info mit WhatsApp (soeben eingerichtet).


    Erinnerungmails an mich schreibe ich regelmäßig. Einkaufliste geht an Alexa. Was haben die Menschen früher gemacht? :gruebel:

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Tipp vom Pro: Zettel in den Geldbeutel stecken oder in die Handyhülle, je nachdem, womit du zahlst und wo sich deine Moneten befinden. Dann vergisst du den Zettel sicher nicht mehr, denn um‘s Zahlen kommt man nicht herum :P;)

    Das klappt auch selten. (Weißt du, wie viele Pfandzettel ich aktuell im Geldbeutel habe? Ich vergesse die schon vom Pfandautomaten bis zur Kasse, der älteste ist über 2 Jahre alt und läuft im Sommer ab.) In die Handyhülle passt nur eine Karte.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Tipp vom Pro: Zettel in den Geldbeutel stecken oder in die Handyhülle, je nachdem, womit du zahlst und wo sich deine Moneten befinden. Dann vergisst du den Zettel sicher nicht mehr, denn um‘s Zahlen kommt man nicht herum :P;)

    Genau so mache ich das immer.

    Das klappt auch selten. (Weißt du, wie viele Pfandzettel ich aktuell im Geldbeutel habe? Ich vergesse die schon vom Pfandautomaten bis zur Kasse, der älteste ist über 2 Jahre alt und läuft im Sommer ab.) In die Handyhülle passt nur eine Karte.

    Pfandzettel in der Hand behalten bis zur Kasse. Seit ich das so mache vergesse ich nicht mehr die Dinger einzulösen (oder werde im worst case von den netten Kassiererinnen gefragt, ob ich den Zettel auch noch einlösen wolle :rotwerd:).

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung