Hallo zusammen,
hier ist ja eine rege Diskussion entstanden, das hatte ich garnicht erwartet
Ich nehme mit, was ich geahnt hatte: alles, was eine halbe Stelle übersteigt, ist im Grunde nicht zu verantworten.
Da es sich "nur" um 4 Monate handelt, sehe ich auch eher die Chance mich auszuprobieren als die Gefahr, mir falsche Dinge anzugewöhnen. Grundsätzlich bin ich (glaube ich) schon im sonderpädagogischen Denken drin, also möglichst motivierende Einstiege und Themen, handlungsorientiert und an der Realität der Schüler orientiert.
Zitat von »Sofie«
- kein Lehrerecho, nicht jeden S.-beitrag kommentieren oder gar wiederholen
Aber trotzdem bitte nicht auf korrektives Feedback und andere Modellierungstechniken verzichten!
Ich gebe den Schülern aber doch eine Rückmeldung, so verstehe ich das korrektive Feedback. @ Plattenspieler: was sind denn "andere Modellierungstechniken"?