Ich wiederhole mich hier aber gerne einfach nochmal: Statt Ärzte-Hopping zu betreiben und deren Diagnosen direkt beim Verlassen der Praxis zu hinterfragen, solltest du dich konkret an einen Arzt (Hausarzt) wenden und dich von ihm durch Diagnose und Therapie leiten lassen, natürlich mit Unterstützung anderer Ärzte. Arbeitest du nicht daran, wirst du im Referendariat scheitern aufgrund der Belastung.
Beiträge von Karl-Dieter
-
-
Bei der PKV lohnt es sich, einen Berater zu haben
Entweder ein richtiger Makler, oder ein mit Honorar zu bezahlender Versicherungsberater.
Die ungünstigste Lösung ist ein Verkäufer einer einzigen Versicherung
-
Ich hatte eigentlich nicht vor unseren Stundenplan dann umzustricken und den an schätzungsweise 25 verschieden Grundschulen und Kitas anzupassen...
Die Anspruchshaltung haben bei uns einige (Teilzeit beschäftigte) Muttis. Auf die Nachfrage, was denn mit dem Mann wäre, kam dann auch schonmal die Antwort, dass der einen richtigen Job hätte.
-
Ganz ehrlich, wer es für eine gute Idee hält kleine Kinder und Vollzeitjob parallel laufen zu lassen,
Ich glaube, dass das eine Entscheidung der Eltern ist. Hier mit dem moralischen Zeigefinger auf Eltern zu zeigen, bzw. vermutlich insbesondere Mütter, ist eine Frechheit.
Aber vermutlich weiter schön am Equal-Pay-Day demonstrieren und sich irgendwann aufregen, dass der ehemalige Praktikant auf einmal Vorgesetzter ist.
-
Alternativ kannst du dich auch für zwei Tage krank melden, das geht in NRW ja auch ohne Attest.
Drei Tage.
-
Es suggeriert nämlich, dass es jenseits der Unterrichtstätigkeit nichts zu tun gäbe.
Machen wir uns nichts vor, das ist aber faktisch so. Vieles hängt nämlich MIT Unterricht zusammen. Hat man den nicht, fällt eben auch vieles weg.
-
ne Überlegung war nun jedoch, ob es vielleicht auch möglich wäre, an einer Behörde, z.B. Schulamt oder so auszuhelfen.
Was soll eine städtische Behörde mit einem nicht für diese Arbeit ausgebildeten Landesbeamten machen?
-
das Kindeswohl steht. Das wäre durch eine drohende Abschiebung der Eltern oder sogar von sich selbst offensichtlich gefährdet.
Das eine Abschiebung das Kindeswohl bedroht, ist jetzt erst einmal recht weit hergeholt.
-
Meine Frau hat an ihrer Brennpunktgrundschule auch alles per Post verschickt. Da wusste sie, dass es ankommt & dass es nicht an der Ausstattung hapert.
-
h Erfahrungen mit Eltern und Kindern ohne Aufenthaltstitel? Kein Flüchtlingsstatus.
Es ist ja schon ein Unterschied, ob es komplett Illegale ohne jegliche Papiere sind oder ob sie eine Duldung besitzen (was KEIN Aufenthaltstitel ist!).
-
Ich habe vor allem sehr geringe Ersparnisse und fühle mich damit unwohl.
Dann hat sich dein Vorhaben, 6 Jahre lang Hausfrau und Mutter zu sein, ja schon erledigt.
-
Ich finde es eher erschreckend, wenn man den Unterschied zwischen Einschränkung von Grundrechten (die das GG übrigens ausdrücklich vorsieht) und einer Verletzung des Grundgesetzes nicht erkennt.
Ich habe nie von einer Verletzung des Grundgesetzes geredet.
Du hast in deinem letzten Satz von einer "Verletzung deiner Grundrechte" gesprochen, Verletzung/Einschränkung ist für mich erstmal dasselbe. Natürlich können Grundrechte eingeschränkt werden. Das ist mir bewusst.
-
Ist es möglich als Seiteneinsteigern (BWL Master an Uni) in der Grundschule in NRW zu verbeamtet werden?
Nein.
-
In unseren Klassenräumen lassen sich die meisten Fenster aus Sicherheitsgründen nur auf Kipp stellen und teilweise gehen sie gar nicht mehr auf, weil sie so alt und marode sind.
Zitat von Faktenblatt MSB NRWEine regelmäßige und wirksame Durchlüftung der Unterrichtsräume ist sicherzustellen. Räume, in denen dies nicht möglich ist, sind für den Unterricht nicht zugelassen.
Fenster auf Kipp sind keine "wirksame Durchlüftung"
-
Tatsächlich ist das nicht der Fall, jeder kann direkt vor dem Bundesverfassungsgericht klagen.
-
Kann mir erst einmal jemand erklären, wo eine Maskenpflicht genau das Grundgesetz verletzt? Da hätte mein Vater ja klagen können, als die Pflicht eingeführt wurde, im Auto den Sicherheitsgurt anzulegen?
Oder ich müsste klagen, weil mein Motorradhelm immer die letzten paar Haare auf dem Kopf so verdrückt?
Verbot vom Handy am Steuer ... sicher eine Verletzung meiner Grundrechte ...?
Das ist alles eine Einschränkung der Grundrechte, beispielsweise Art. 2 GG. Das ist erschreckend, wenn du der Meinung bist, dass hier keine Grundrechte eingeschränkt werden.
-
Es kann problemlos an der Schule getestet werden, dann sollte die Schulleitung sich halt entsprechend um einen Arzt kümmern, der dann zur Schule kommt
-
Als Schwangere bist du in NRW von Aufsichten befreit.
Auf Wunsch, nicht automatisch. Würde ich aber auch immer äußern. Bei uns machen Schwangere automatisch sofort keine Aufsichten mehr, aber das ist eben keine Pflicht.
-
Wir haben keinen Personalrat, da wir an einer privaten Schule sind. Der Gang zur Schulleitung fällt uns schwer, da uns kein Verständnis gegenüber gezeigt wird...
Ja sorry, aber nur sprechenden Leuten kann geholfen werden.
-
Warum ist das wichtig? Gewaschen ist gewaschen ist sauber.
Halte ich für sehr fragwürdig, PSA beispielsweise darf nicht an mehrere Personen ausgeteilt werden, sondern darf immer nur ein Träger benutzen.
Werbung