Bei uns sind sämtliche positiven Schnelltests auch durch PCR bestätigt worden
Beiträge von Karl-Dieter
-
-
abgesehen davon haben wir aber auch noch KEINE Betteuung für Kind Nr.1 ab Januar
Vermutlich bleibt dir dann sowieso nichts anderes übrig, wenn man 1,5 Monate vorher noch keine Betreuung hat. Ich will da jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber das wäre schon sehr sportlich, hier noch jemanden zu finden UND die Eingewöhnung zu machen.
-
Es wurde nicht von SOFORT geredet. Es wird langsam ne Lachnummer, gegen alle meine Posts zu gehen.
Sorry, du hast Recht. Du hast „JETZT“ gesagt und nicht „sofort“.
-
Da stimme ich dir zu.
-
Es hat ja niemand von "alle infizieren" geredet, aber wenn ich die Abwägung zwischen dem Risiko einer Sars-CoV-2-Infektion und einer erneuten Schulschließung mit den damit verbundenen negativen Folgen (Depressionen, Übergewicht, Gewalt gegenüber Kindern usw. usf, ist ja alles belegt) habe, dann halte ich ersteres für ein geringeres Übel.
-
Einer Person mit zwei psychischen Beeinträchtigungen zu raten, sofort Medikamente abzusetzen, halte ich für fahrlässig bis lebensgefährlich
-
Was sind in NRW eigentlich die aktuellen Regeln, ab welcher Inzidenz wieder Wechsel- oder Distanzunterricht stattfindet? Ich hatte im Kopf, dass bei einer 3-Tage-Inzidenz von 165 wieder in den Distanzunterricht gewechselt wird, weiß aber nicht, ob das noch aktuell ist. Im Moment sehe ich zu, noch möglichst viele Klausuren über die Bühne zu bringen, weil unsere Su*S im Distanzunterricht sehr schlecht zu erreichen sind.
Gibt keine dazu. Zum Glück. Hoffe es kommt nie wieder dazu. Es ist eine Katastrophe, gerade für bildungsfernen Schüler.
-
In NRW liegt der Bruttounterschied schon bei 500€ (A13 vs. E13), Beamte zahlen keine Sozialabgaben, bekommen aber Zuschläge für Ehe und Kinder...
Ist richtig, allerdings gibt es wieder die Kostendämpfungspauschale der Beihilfe, Ehefrau und Kinder müssen ggf. privat versichern werden.
Das ist ein sehr einfacher Vergleich, der hängt immer etwas. Insgesamt sind die Vorteile des Beamtentums sicherlich da, das sind aber dann auch Sachen wie, dass es bei einer Befördung als Beamter für die Pension egal ist, wann sie stattgefunden hat (sie ist sofort wirksam, egal wie lange man die neue Besoldungsgruppe hatte), als Angestellter der mit 60 befördert wird, zahlt man ein paar Euros mehr ein, hat aber faktisch nur wenig mehr Rente.
-
Zumindest in NRW wird man dann problemlos als Angestellter eingestellt.
-
ber so wie es hier einzelne darstellen, dass man gleich erfriert, weil im Winter das Fenster auf ist, ist es keineswegs.
Ich kann nur sagen, dass in normalen Büros bei überwiegend sitzender Tätigkeit eine Raumtemperatur von min. 20° C vorherrschen muss (Quelle: ASR A 3. 5)
-
Ist mir auch aufgefallen, aber das liegt daran, dass sich in solchen Threads ja idR eher die, ich drück es mal vorsichtig aus, Leute mit Angst vor einer Erkrankung, tummeln und entsprechend lautstark sind und sich gegenseitig bestätigen. Ist halt klassisches Filterbubble-Prinzip. Wenn sich jemand in so einen Thread verirrt, der das realistisch sieht, gib es halt entsprechende Reaktionen.
-
Der Impfstoff ist gut, wirkt aber nicht zu 100 Prozent und ich habe ja bereits erklärt, dass ich in einer Klasse 4 (von 20) Schülern mit Durchbruchsinfektion hatte, in einem Fall auch mit Krankenhaus. Die Verläufe sind heftig und wir sind weit entfernt von der gefährdeten Altersklasse 60+.
Komisch, dass man solche Horrorgeschichten immer nur im Internet liest, aber nie irgendwie in der Realität mitbekommt.
Wir hatten bereits knapp 40-50 Infektionen unter unseren Schülern in den letzten 1,5 Jahren, keiner war davon geimpft, niemand war im Krankenhaus, niemand hatte einen schweren Verlauf. Mir ist durchaus klar, dass es schwere Verläufe gibt, aber die sind statistisch bei Kindern und Jugendlichen schon so selten, dann sind Impfdurchbrüche auch selten und dann noch Impfdurchbrüche mit Krankenhaus bei Teenagern ... das ist nicht mal ansatzweise repräsentativ.
-
Kleiner Tipp am Rande: Da es keine Maskenpflicht mehr gibt, unterrichte ich bei komplett offenen Fenstern.
Ich verweise dazu auf diesen Beitrag hier:
-
ch bin maximal frustriert.
Ich hatte so einen Fall bei mir in der Klasse, da ist der Wert so langsam gesunken, dass der Junge knapp 5 Wochen in Quarantäne verbracht hat. Der ist wöchentlich einmal zur Testung.-
-
-
Stimmt, aber nicht jeder hat das Glück, gesund zu sein. Ich bezweifle, dass du den Dienst quittieren würdest, wenn du eine chronische Krankheit bekämest. Und sei dir gewiss, das kann sehr plötzlich kommen und könnte morgen auch dich treffen.
Ich bezog mich nicht auf „chronische Krankheit“ sondern auf genau das; was ich zitiert habe: „wenn du Angst vor einer Infektion hast und nicht arbeiten möchtest“.
Ansonsten muss man dazu sagen, dass die zweite Impfung gegen Masern keine "Booster-Impfung" ist, sondern sie dient ausschließlich dazu, um Impfversager auszuschließen.
92% der geimpften haben bereits nach der ersten Masernimpfung einen absolut ausreichenden und lebenslangen Impfschutz gegen Masern.
ZitatNicht alle Personen entwickeln nach einer Masernimpfung einen ausreichenden Schutz. Etwa 8% der Geimpften sind nach der ersten Impfung nicht immun gegen Masern.
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ…rsicht_MSG.html
Ansonsten behaupte ich einfach mal, die Wahrscheinlichkeit, dass man aufgrund einer nur einmaligen Masernimpfung aus der Schule genommen wird (in welcher Art auch immer), tendiert gegen 0.
-
-
In anderen Threads bist du öfter als empathielos beschrieben worden, seltsam, dass du genau hier die "Kinderfreundlichkeit" entdeckst.
Wo konkret bin ich als empathielos beschrieben worden insb. gegenüber Kindern?
-
Häh, ich schrieb 3 - 5 Minuten (je nach Temperatur), andere auch.
Es geht mir nicht um das vorgeschriebene Lüften, das mache ich ja auch, sondern um Leute, die hier permanent die Fenster offen haben und/oder ständig mit Querlüftung und das auch noch versuchen irgendwie den Kindern zum Wohle zu rechtfertigen. Meiner Meinung nach sind das alles Hypochonder.
-
Wer geht denn hier in ein Restaurant? Und warum betrifft das die Kinder in der Schule? Wenn die ins Restaurant gehen, dann wohl, weil ihre Eltern das möchten.
Ich denke, du bist intelligent genug, meine Aussage zu verstehen. da musst du dich nicht extra dumm stellen.
Werbung