iServ (Cloudbasiert) war bei uns eine Katastrophe.
Zoom hingegen lief top.
iServ (Cloudbasiert) war bei uns eine Katastrophe.
Zoom hingegen lief top.
Das ist ähnlich wie mit der Chefarzt-Behandlung: die ist in den meisten Fällen qualitativ sogar schlechter, denn ein Chefarzt ist in der Regel nicht so routiniert an OPs als ein niedrigerer Oberarzt. Der Chefarzt macht mehr administrative Tätigkeiten. Da würde ich mich lieber von jemandem behandeln lassen, der regelmäßig weiß, was er tut, als von jemandem, der das letzte mal vor 20 Jahren ein Messer gehalten hat.
Faktisch bedeutet die Wahlarzt-Behandlung eine Behandlung durch einen erfahrenen Oberarzt und nicht durch einen Assistenzarzt.
Ist die Frage, ob der IT-Beauftragte das explizit verbieten oder nur Empfehlungen geben kann.
Mal überlegt, warum Menschen, deren Beruf es ist, sich filmen oder fotographieren zu lassen, gut verdienen?
Tun sie das?
Zitat„68 Prozent der Film- und Fernsehschauspieler verdienen unter 30 000 Euro im Jahr, 55 Prozent sogar weniger als 20 000 Euro“, sagt Hans-Werner Meyer von der Schauspielergewerkschaft BFFS.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.was-sch…4bc3d84dd8.html
monatelanger Kita-Streik (Mai 2015)
Vier Wochen ![]()
Das ist einfach eine Form von Sonderurlaub auf Kosten der Allgemeinheit.
Ist der Bezug von Elterngeld generell, gilt auch für Mütter.
Der Thread ist super hier, da klinke ich mich direkt ein. Wir haben von der Stadt die A1 und A3-Lizenzen für uns und die Schüler bekommen, aber nur den Zugangscode und das wars.
Eine Frage hätte ich direkt:
Wir haben eine Homepage bei einem normalen Diensteanbieter (wie Strato etc) und darüber laufen auch unsere Dienst-E-Mailadressen. Also z.B. http://www.schule.de oder meier@schule.de
Office 365 bietet ja auch Outlook Web an bzw. die Nutzung des Exchange-Servers und auch einen recht üppig bemessenen Mailspeicher.
Wir würden daher gerne mit unseren Mails dahin umziehen. Allerdings eben nur die Mails und nicht die Homepage, ist das auch möglich, weiß das jemand? Folgende Fenster erscheinen dort,
Ich frage einfach mal hier, man könnte dazu evtl. auch noch einen Thread aufmachen: Viele benutzen ja Jitsi, was inzwischen von meiner Schulleitung angestrebt wird. Hast du @kleiner gruener frosch darüber auch schon nachgedacht ("gehabt"), oder gibt es auch da Nachteile... Die Plattform wird inzwischen über EDMOND NRW (http://www.edmond-nrw.de/) angeboten.
Jitsi ist halt nur ein Videokonferenztool mit relativ eingeschränkten Möglichkeiten
Aus NRW Sicht eher Realschule.
Aus NRW-Sicht gibt es ja das Realschullehramt nicht (mehr), sondern das ist das Lehramt für Haupt-, Real- und die entsprechenden Jahrgangsstufen der Gesamtschule.
Momentan (und es sieht auch nicht großartig so aus, als wenn sich das ändert) hat man damit selbst mit den krudesten Fächerkombinationen faktisch eine Stellengarantie.Mit Lehramt GyGe ... nicht.
In NRW ist das Lehramt für "Gymnasien und Gesamtschulen" nicht "abwärtskompatibel" (das Wort finde ich in diesem Zusammenhang sehr unpassend).
Na dann ist ja gut, dass der Karl-Dieter es besser weiß, als die Firma Zotz Klimas, die im Rheinland sehr viele Testzentren betreibt.
Gut, dass die Firma Zotz Klimas es beispielsweise besser weiß, als die Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen:
ZitatDanach dann mit demselben (im Rachen angefeuchteten) Abstrichtupfer der tiefe Nasenabstrich.
https://www.kvn.de/Mitglieder/Information+zum+Coronavirus/Testung+richtig+durchführen.html
ZitatNasopharynx-Abstriche stellen den Standard der Probenentnahme für den Nachweis von SARS-CoV-2 aus dem oberen Respirationstrakt dar (WHO, 2020b) dar.
https://www.rki.de/DE/Content/Inf…stung_nCoV.html
Das amerikanische CDC empfiehlt übrigens auch vorrangig den NP-Abstrich:
ZitatCDC is now recommending collecting only the NP specimen
https://www.cdc.gov/coronavirus/20…html#collecting
Aber klar, die Firma Zotz Klimas hat bestimmt Recht.
Ich lass mir keinen Nasenabstrich machen.
Ein PCR-Test der nur im Rachen durchgeführt wird, ist kein korrekt durchgeführter Test. Rachen- und Nase ist eigentlich hier vorgesehen. Bzw. Korrektur: Zeigt der Erkrankte Symptome, reicht ein Rachenabstrich. Bei allen anderen beides.
Empfiehlt auch das RKI.
Wobei ich nichts von "Schnelltest" lese.
In dem angehängten Formular.
Finde ich gut, dass die Coronatests diesmal nur für diejenigen sind, die auch tatsächlich Präsenzunterricht machen.
Übrigens jetzt "nur" Schnelltests, keine PCR-Tests mehr.
Antigen-Schnelltests müssen im positiven Fall an das GA gemeldet werden
Zumal meine Anmerkung nicht an den Haaren herbeigezogen ist:
https://www.tagesschau.de/inland/freizuegigkeit-103.html
ZitatBei der Diskussion über Reisebeschränkungen wird immer wieder auf das Grundrecht der Freizügigkeit hingewiesen. Wann aber darf es der Staat einschränken - und was ist verhältnismäßig?
Ostern war kürzer, es ging um Nachmeldungen und vor allem darum, ob sich die Familienzusammenkünfte negativ auswirken werden.
Genau das meine ich ja. Die gleiche Diskussion gab es zu Ostern, da gibt es ebenfalls etliche Familienzusammenkünfte. Die Zahl der zusammenhängenden Feiertage (Karfreitag bis Ostermontag) ist sogar länger als an Weihnachten (3 an Weihnachten, 4 an Ostern).
Drosten, Lauterbach, RKI, Merkel alle sind sich einig, nur Karl-Dieter nicht, der weiß es besser.
Was konkret weiß ich besser? Weil ich sage, dass Weihnachten nicht zwangsläufig zu einer Explosion der Infektionszahlen führt?
Die Inzidenzwerte dürften aktuell zu niedrig angegeben sein. Die Zahlen werden sich in den nächsten Tagen bestimmt nochmal nach oben korrigierne.
Nicht zwangsläufig. Die gleichen Vorhersagen hat man auch letztes Jahr zu Ostern gehört - nix statistisch relevantes war da.
Auch son Blödsinn: Geschwindigkeitsbeschränkungen passen genauso zum Grundgesetz wie Einbahnstraßenregelungen und Durchfahrtverbote.
Je länger ich hier lese, frag ich mich immer öfter, was für Typen auf unsere Kinder und Kindeskinder freigelassen werden.
Mäßige deine Wortwahl, weder ist es "Blödsinn", was ich schreibe, noch werde "ich Typ auf Kinder und Kindeskinder freigelassen".
Werbung