Beiträge von Kapa

    Ich hätte gerne eine Zeiterfassung offiziell die es mir und meinen KuK ermöglicht, auch Mehrarbeit abrechnen zu können. Und dabei gleich die Definition von Mehrarbeit geändert wird, denn in Brandenburg bedeutet dies rein praktisch nur jede selbsterteilte Unterrichtsstunde.

    Du liest dich wie meine Freundinnen, die sich in den WJ die Jugend zurückholen wollen. "Sport ist das Wichtigste in meinem Leben geworden..." Das höre ich nun dauernd.

    Bei dir ist es anders, ich weiß, aber sorry, ich musste gerade die Parallele ziehen. Ich denke, ich bin eher Team Chili :rose:

    Die Art von freaky mein ich mit „Blase“ wenn ich von meinen Bekannten spreche. Nur noch Sport, kein Leben außerhalb dessen und alles wird dem untergeordnet.

    Vielleicht ne blöde Frage, aber: hast du keine Angst allein eine Stunde im See? Es wird eigentlich abgeraten, alleine zu schwimmen wg. kalten Strömungen und so. Ich liebe Schwimmen im See ja sehr und kann es auch recht passabel. Aber ich hab Schiss vorm tiefen Wasser und beißenden Wallern:D

    Ich hab sogar so eine Sicherheitsboje zum ans Bein binden, für Triathlontraining mal besorgt, aber irgendwie ist es mir dann wiederum zu peinlich.

    Tatsächlich nicht, weil ich ein recht passabler Schwimmer bin und unteranderem beim allein schwimmen genau solch eine Boje nutze 😊 meine Boje ist zum umlegen (Schulter, bisschen wie bei baywatch…wobei ich nicht alkohliker genug bin um mit Hasselhoff mitzuhalten) und man gewöhnt sich recht fix dran.

    Gamingthread würde mich auch interessieren 😊

    ich hoffe, du bist 1) in öffentlich einsehbaren Bereichen und 2) gut trainiert.
    Leichtsinnigkeit und gefährliches Verhalten finde ich immer wieder grenzwertig. (Nicht unbedingt auf dich bezogen, ich kenne dich nicht, glaube aber von deinen Beiträgen hier einschätzen zu können, dass du doch viel mit Ausdauer zu tun hast. Ich höre aber gerade den ganzen Tag die Rettungskräfte hier fahren, lese immer nach Sportveranstaltungen von Verletzten und Toten, die sich meistens einfach zu sehr übernommen haben, usw..).

    Seh ich genau so. Daher ist das bei mir auch eine Runde von ca 4km wo ich jederzeit unterbrechen kann (und zb mit dem Bus zurück komme). Bei solchen Temperaturen lauf ich auch mit 3l trinkblase und Notfallsystem (sprich Handy).

    Ich komm aber mit hohen Temperaturen sehr gut zurecht zum Glück).

    Ich finde selbst bei 30 Grad überhaupt vor die Tür gehen "krass". :D

    Na und ich hab morgen nochmal dienst- und kinderfrei und werd mich erst zwischen 09-12 laufend am See beschäftigen, dann in den See hipsen für ne Stunde und dann nochmal 1,5h nach Hause laufen um da dann in den Pool zu hopsen bis meine Frau kommt und wir die Kinder aus Fernkurs holen. Ich plane mit 32km laufen,2km schwimmen und ne Menge fluchen und freuen zugleich😅

    Vergleiche mit anderen bringen je nach Gruppe wenig.
    Ich bin im Kosmos von Fitnessbekloppten gefangen (teils mit sehr fragwürdigen und bescheierten Social Media Posts) und hab mich längere Zeit deswegen unfitter als die Leute um mich herum gesehen (leichtes Übergewicht weil Bauch will nicht so wie ich will 😅)…..wenn ich dann nen Schritt raus aus der Blase mache oder man mit den „krassen Leuten“ ins ehrliche Gespräch kommt….dann bin ich froh das ich nicht ständig verletzt bin, mein Geld zum Fenster rauswerfe, ständig gestresst bin weil andere was von Rennen Xy posten. Und auf der anderen Seite merke ich dann immer wieder das ich für die „normalos“ schon die extreme darstelle (und wenn man Dan drüber nachdenkt muss ich entsetzt feststellen das sie Recht haben. Wer läuft freiwillig bitte Ultras oder geht bei 30 Grad Langstrecken laufen?!).

    Man sollte sich Impfschutz dran bleiben und Spaß dran haben

    Es gab ein Auswahlverfahren, die Stelle war als A15 ausgeschrieben. Ich wurde nach dem Auswahlverfahren auf die Stelle gepackt. Darauf folgt ein Bewährungszeitraum von einem Jahr welcher nun um ist.

    Gut in der Zeit hättest du aber dann den Anspruch (weil mit offiziellem Schreiben inthronisiert) auf die höhere besoldung. Oder habt ihr auch „keine Sprungbeförderung“ in eurem Bundesland?

    So ging es mir zumindest: offiziell in der Stelle und dann erst nach Probezeit die hochstufung auf A14 und wieder ein Jahr später auf A15.

    Sorry, aber ich musste jetzt einfach einen Ort finden darüber zu reden. Meine Frau ist auch schon total unruhig, ich will sie nicht noch mehr damit belasten. Mit Kids und Eigenheim muss ich wohl niemanden erklären, was alles an meinem Einkommen hängt.

    Du hast schon einmal einen Kollegen der scheinbar zu dir hält (der, der dich über die Behauptung der 7. klässlerin informiert hat). Hattest du schon ein Gespräch mit der schulsozialarbeit (ich gehe mal von aus das ihr die an der Gesamtschule habt)? Die wird doch sicher auch informiert sein.
    Darüber hinaus: gibt es einen Kollegen, dem du dich noch anvertrauen kannst hinsichtlich der derzeitigen Belastungssituation?

    Hinweis:

    Wir hatten mal ernsthaft erwogen, von der gesuchten Stadt aus mit der Avontuur nen Satz Posaunen nach USA verschippern zu lassen.
    Ist auch nicht gerade typisch für ZZ Top.

    Avontuur schuppert auch vor den Kanaren. Also nochmal: Kanarische Inseln la Palma

Werbung