Es wird zumindest langsam wärmer, aber nein. Dafür ist dir aber eine zusätzliche Kugel Schokoeis im Weizeneis ohne Gras im Glas gewiss.
Urlaubsträume weltweit
-
alpha -
29. September 2021 20:47
-
-
Es wird zumindest langsam wärmer
Irgendwo in Grenznähe Frankreich/Deutschland?
-
Jetzt wird es sehr warm Pepe.
-
Elsass? Vogesen?
-
Nicht ganz, aber es wird weiter wärmer.
-
Das mit den zwei Querbalken am Kreuz ist doch bestimmt ein Hinweis.
Wo habe ich das denn schon gesehen? Tempelritter oder so? -
Ob das Wappen, in das das Kreuz im 15. Jhd. aufgenommen wurde einen Tempelritterbezug hat müsste ich erst nachlesen. Das Kreuz wurde aber sehr viel später in der betreffenden Region ein Symbol des Widerstandes. Das Denkmal ist bis heute ein Symbol der deutsch- französischen Freundschaft und steht fast genau auf der grünen Grenze, etwa 1-2m im französischen Grenzraum.
-
Ich erkenne das Kreuz kaum auf dem Bild, habe aber schon mal etwas vom Lothringer Doppelkreuz gehört, hat, glaube ich, etwas mit den Kreuzzügen zu tun. Und da Lothringen (inzwischen) zu Frankreich gehört...
-
Überherrn ist aber in Deutschland oder ist das Kreuz schon in Frankreich? 😅
-
CDL schrieb etwas von 1, 2 Metern.
-
CDL schrieb etwas von 1, 2 Metern.
Dann ist es das Kreuz bei der Überherrn im Kreis Saarlouis. So hab ich das jedenfalls vom letzten Jahr in Erinnerung.
-
Es ist ein Lothringer Kreuz … weil es ja kein orthodoxes war.
So wird es auch in der Wanderkarte bezeichnet.
-
Dann ist es das Kreuz bei der Überherrn im Kreis Saarlouis. So hab ich das jedenfalls vom letzten Jahr in Erinnerung.
Das wird das Kreuz sein, das tatsächlich an der Stelle aber gerade so schon in Frankreich liegt oder direkt auf der Grenze. Der nächstgelegene französische Ort dürfte Berviller- en- Moselle sein, auf deutscher Seite sind Berus, Altfortweiler und Überherrn die nächsten Orte. Kapa ist als nächstes dran.

-
-
...für eine sehr anstrengende Veranstaltung
Da haben ja schon immer recht strenge Regeln geherrscht...
-
Da haben ja schon immer recht strenge Regeln geherrscht...
Na willst du lösen????
-
@Kapa Eigentlich nicht, siehe PN.

-
Sieht nach UK aus, irgendein altes Castle.
Leider war ich da noch nie, steht auf meiner Liste, nun dank Reisepass, aber eher weiter unten. -
Sieht nach UK aus, irgendein altes Castle.
Leider war ich da noch nie, steht auf meiner Liste, nun dank Reisepass, aber eher weiter unten.UK ist schon mal richtig. Man kennt es aus dem ein oder anderen Film aus Kulisse.
-
Das ist nicht Highclere Castle aus Downtown abbey, aber ich kenn da Ding auch irgendwo her….
Ist das Dunsinane? -
Werbung