Urlaubsträume weltweit

• Es wird zumindest langsam wärmer, aber nein. Dafür ist dir aber eine zusätzliche Kugel Schokoeis im Weizeneis ohne Gras im Glas gewiss.

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Jetzt wird es sehr warm Pepe.

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Nicht ganz, aber es wird weiter wärmer.

• Ob das Wappen, in das das Kreuz im 15. Jhd. aufgenommen wurde einen Tempelritterbezug hat müsste ich erst nachlesen. Das Kreuz wurde aber sehr viel später in der betreffenden Region ein Symbol des Widerstandes. Das Denkmal ist bis heute ein Symbol der deutsch- französischen Freundschaft und steht fast genau auf der grünen Grenze, etwa 1-2m im französischen Grenzraum.

• Ich erkenne das Kreuz kaum auf dem Bild, habe aber schon mal etwas vom Lothringer Doppelkreuz gehört, hat, glaube ich, etwas mit den Kreuzzügen zu tun. Und da Lothringen (inzwischen) zu Frankreich gehört...

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• CDL schrieb etwas von 1, 2 Metern.

Dann ist es das Kreuz bei der Überherrn im Kreis Saarlouis. So hab ich das jedenfalls vom letzten Jahr in Erinnerung.

Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann.

Der Himmel ist nicht mein Limit, ich bin es.

• Dann ist es das Kreuz bei der Überherrn im Kreis Saarlouis. So hab ich das jedenfalls vom letzten Jahr in Erinnerung.

Das wird das Kreuz sein, das tatsächlich an der Stelle aber gerade so schon in Frankreich liegt oder direkt auf der Grenze. Der nächstgelegene französische Ort dürfte Berviller- en- Moselle sein, auf deutscher Seite sind Berus, Altfortweiler und Überherrn die nächsten Orte. Kapa ist als nächstes dran. :top:

• Nicht selbst aufgenommen, aber am Wochenende da gewesen für eine sehr anstrengende Veranstaltung.

• Sieht nach UK aus, irgendein altes Castle.

Leider war ich da noch nie, steht auf meiner Liste, nun dank Reisepass, aber eher weiter unten.

UK ist schon mal richtig. Man kennt es aus dem ein oder anderen Film aus Kulisse.

Werbung