Soll ich wirklich auflösen?
Valdadige meine ich mit der östlichen weinregion, wobei Bardolino neben Falerna-Wein eher meine Lieblinge sind.
Es handelt sich um eine Villa in der Stadt Garda. Becelli waren die Erbauer, Albertini die derzeitigen Besitzer.
Beiträge von Kapa
-
-
Ich hab mir heute selber eine Mail geschickt weil ich mir vorher gedacht hab „Kapa…dem Kollegen musst du noch ne Mail schicken“…zweimal und einmal war der Kollege im CC.
Zum Glück war es meine Fahrgemeinschaft und er hat heut das fahren übernommen 😅 -
Ich weiß, ich kenne ein Mitglied der Familie die diese Villa besitzt….das Gebäude ist wunderschön genau wie die Gegend aber die weinregion östlich von da ist noch besser 😊
-
Bei uns ist es wie folgt:
Krankmeldung telefonisch oder via Mail an die Vertretungsplanung über das Sekretariat) wenn Mail dann CC Sekretariat) bis 06.30 Uhr wenn möglich.
Wenn möglich Aufgaben mitschicken, mach ich mittlerweile aber nicht mehr, weil die meisten eh was ganz Anderes dann machen. Der Vorschlag eines Materialpools mit Übungsaufgaben zu Themenbereichen wurde bei uns jetzt mehrfach abgelehnt vom Kollegium. Wenn es mir halbwegs geht schreib ich der Vertretung per Untis App. Eine Pflicht, etwas trotz Krankheit zu schicken, gibt es bei uns nicht (mehr).
Krankenschein ab 01. Tag in Brandenburg….hat eine Schulleitung ein Mal bei mir versucht durchzusetzen und hat dann mit dem Personalrat sprechen dürfen und mit mir. Ohne echten Verdachtsmoment das ein Kollege regelmäßig krank „feiert“ geht das mal gar nicht.
Zum krank in die Schule: Einen Teifel tust du bitte. Kollegen die krank zur Schule gehen gehören eingewiesen. Abgesehen davon das du mit deiner Gesundheit spielst, riskierst du die Ansteckung anderer.
Zum schlechten Gewissen:Brauchst du nicht haben, krank ist krank. Ich hab bei Übernahme meiner Funktion mit der SL ausgemacht das die Vertretungsplanung mir obliegt und die Kollegen bitte gefälligst krank daheim bleiben wenn sie krank sind. Das sag ich dem Kollegium auch regelmäßig. Keiner braucht in schlechtes Gewissen haben wenn man krank ist. Die Welt geht davon nicht unter wenn man mal fehlt.
Durfte dieses Schuljahr schon zwei Kollegen wieder heim schicken weil die eine meinte mit fetter Magen-Darm zur Schule kommen zu müssen und der andere unbedingt mit 40 Fieber und Schüttelfrost arbeiten kommen wollte. Letzteren hat dann auch ein Kollege heim gefahren weil er schon kaum noch gerade aus gehen konnte. Bleib daheim wenn du krank bist und wenn dich wer anfeindet deswegen kannst du dich gern auch mal an den Lehrerrat wenden. Sowas steht dir zu. -
Villa klingtt sehr gut
Kannst du auch das Land und die Stadt sagen?Dolce vita klingt aber auch gut und ist schon ein sehr gutes Indiz für das Land

Ich finde diese Villa in dieser Umgebung auch einfach nur toll!!
Land auf jeden Fall Italien.
-
-
21km Waldlauf bis 08.00 (also vermutlich um 05.30 los) und dann erst mal schön in die Sauna und am See abkühlen danach.
Dann Frühstück in Seelenruhe (Frau ist mit ihrer besten Freundin unterwegs, Kinder sind bei den Omas verkauft und vorhin abgeliefert worden), Wäsche zusammen legen (vier Maschinen voll) und evtl noch lesen bevor es dann ein Mittagsnickerchen wird 😅
Und was steht bei dir morgen Mittag auf dem Speiseplan? -
A la dolce vita in Form dieser wunderschönen Villa in einer Region umsäumt von Bergen im Norden und Westen sowie hohen Hügeln im Osten und einem eher flachen Süden.
Schöne Wahl, war ich sogar schon mal 😅 -
Ich empfinde den int. Gerichtshof, denn es passiert nicht wirklich das, wofür er da ist.
Ein Ausschluss Ungarns fände ich wiederum vollkommen in Ordnung. -
Ich oute mich mal hier als oberes Drittel und Funktionsstelleninhaber 😬
Wir haben bei uns ähnliche Probleme mit Kollegen auf dem Weg (oder bereits voll drin) in die innere Migration.
Bei uns konnten wir durch eine längerfristig angelehnte Charmoffensive über geteilte Mitarbeitergespräche, anonyme Befragungen im Kollegium sowie der Einrichtung einer AG zum Wohlbefinden ein paar der Kollegen wieder „einfangen“.Bei denen lag es meist vor allem daran, dass ihnen die Wertschätzung von der Schulleitung fehlte und die Arbeitsbelastung immer mehr wurde. Wir haben geschaut, dass wir da ansetzen können und allein der Versuch (der leider nicht bei allen Besserungen brachte), hat für viel Wohlwollen und Zugeffekt gesorgt.
Diejenigen die wir nicht erreichen konnten sind dort, weil sie auf Grund von persönlichen animositäten oder mittlerweile Bequemlichkeit keinen zusätzlichen Finger rühren wollen. Das hat sich viel mit der fehlenden Schulkultur bei uns zu tun. Daran arbeiten wir gerade aber auch die werden wir so schnell nicht hinbekommen.
Was wir erst mit einem Wechsel im Leitungsteam geändert bekommen haben, war die zufriedenheitssteigerung aufgrund der Stundenpläne. Ich hab zB ein Jahr lang als Lehrkraft jeden Freitag theoretisch nur zur 2. Stunde gehabt. Durfte aber in dem entsprechenden Schuljahr außer in drei Wochen jedesmal zur Vertretung ran. Teilweise mit 3-4h zusätzlich. Das ging einigen KuK so. Das sorgt für Unmut.
Ein weiterer Punkt an dem wir immer noch arbeiten ist die Kommunikation von Seiten des Schulleiters. Er meint es gut, ist aber meist nur gestresst und von dem Befindlichkeiten genervt und zeigt dies durch recht seltsame Formulierungen (teils sogar fast beleidigend und schuldzuweisend). Da sind wir gerade als größte Baustelle dran. -
Flipper hats
-
Japan wäre schon mal richtig.
Quittengelee ich reise gern überall hin. 😅 -
Afrika?
Nö aber der Angangsbuchstabe des Kontinents ist korrekt.
-
-
Nö ganz kalt/falsch
-
-
Das ist natürlich völlig richtig!
Taizé - Ste Maria Madeleine?
-
Ich verstehe es leider immer noch nicht, tut mir leid.
Das war das gestrige auf der Seite der Gemeinde wo die Kirche steht 😅
Bzw:Die Kirche gehört zu einer bekannten Gemeinde, die eine Website hat, wo regelmäßig Bibelverse stehen. Und der genannte war gestern auf der Seite zu finden.
-
Sonntag
12 Oktober
2025
Lk 17,11-19
Zum Samariter, der zurückkam, um zu danken, sagte Jesus: Steh auf und geh! Dein Glaube hat dir geholfen.
-
Ja.
Der Uum kennt troffi al Pesto.
Werbung