Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

• <Mod-Modus>

Danke für die Ehrlichkeit liebe Moderation. Ableismus wird geduldet, ihn zu benennen nicht.

Lies bitte die Nachricht genau: Das Benennen wird geduldet - deine Wortwahl für die User nicht.

Ich habe aber auch keine Lust, deine Beiträge zu editieren. Daher so.

kl. gr. frosch, Moderator

P.S.: Rückfragen per PN. Danke.

Schule ist schön ... und macht Spaß.

• Danke für die Ehrlichkeit liebe Moderation. Ableismus wird geduldet, ihn zu benennen nicht.

Alles war ok an deinem Beitrag, bis zur Beleidigung am Ende (die ausnahmsweise wirklich eine Beleidigung war, im Gegensatz zu manch anderem, das hier gelöscht wird).

• Beitrag von O. Meier (8. Januar 2026 12:17)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Eben drum. Jemand zieht sich aus der „Diskussion“ zurück und jemand anderes bedankt sich dann dafür. Tztztz. (8. Januar 2026 12:51).
  • Alles war ok an deinem Beitrag, bis zur Beleidigung am Ende (die ausnahmsweise wirklich eine Beleidigung war, im Gegensatz zu manch anderem, das hier gelöscht wird).

<Mod-Anmerkung dazu>

Schön, dass du Beleidigungen bei anderen erkennst, das solltest du nur bei dir selber auch noch üben.

kl. gr. frosch, Moderator

P.S.: aber jetzt weiter im Thema. Danke. O. Meier kann ihren Beitrag auch gerne wieder reinstellen - nur ohne die Beleidigung am Ende.

• Beitrag von O. Meier (8. Januar 2026 12:22)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Oh, Verwirrung? Nein, das möchte ich euch nicht zumuten. (8. Januar 2026 12:51).
  • Beitrag von Schmidt (8. Januar 2026 12:37)

Dieser Beitrag wurde von kleiner gruener frosch aus folgendem Grund gelöscht: P.S.: aber jetzt weiter im Thema. (Sprich: Rückfragen gerne per PN.) (8. Januar 2026 12:56).
  • Man muss übrigens nicht nur meckern über das Wetter. Dadurch ist bei meinem mittleren Kind morgen auf Distanzunterricht umgestellt und sie kann damit auf dem Sofa oder sogar im Bett (bei uns geht die Heizung leider nicht richtig, also ist das der wärmste Ort) am Unterricht teilnehmen.
    Spart einige an Gefahrenpotential und uns mehrmals fahren., passt also in ihrem momentanen Gesundheitszustand, denn sie kann nicht einfach zuhause bleiben mitten in der Oberstufe.

Nur die wärmeren Temperaturen verliert sie dann.

• Ich mag nicht geräumte Gehwege. Das ist doch viel schöner. Die Boomer sollen ihre Schaufeln mal drinnen lassen statt typisch für die Generation jeden Spaß sofort zu ruinieren und mitten in der Nacht schaufeln.

Naja, klingt nicht gerade wertschätzend gegenüber den Boomern! Man merkt auch, daß Du kein Hausbesitzer bist, der mal eben eine ganze Tüte voll Teuronen an Schmerzensgeld zahlen muss, falls jemand vor dem Haus auf dem Bürgersteig ausrutscht.

Aber, auf der anderen Seite, geht mir auch das lärmende "Schrupp! Schrupp!" der Nachbarn um 5 Uhr morgens gehörig auf den Senkel. Als Pensionär möchte ich länger schlafen können als die arbeitende Bevölkerung.

Und sowieso bin ich der Meinung, dass man auf uns Pensionäre gesamtgesellschaftlich und auf allen Ebenen viel mehr Rücksicht nehmen sollte!8)

• Für Hunde gibt es Schuhe. Die sollten bei sehr großer Hitze getragen werden, warum also nicht auch jetzt.

Das als Argument, obwohl es in den meisten Fällen eh nicht zulässig ist? Mit Salz wird's kurzfristig besser. Wenn es weiter schneits oder es kälter wird, kann man sich eine 1a Eisbahn gebaut. Griffiger Schnee ist viel besser.

• Wir Brandenburger halten morgen als KuK die Fahne hoch und sind fleißig da während der Großteil der Eltern (erfahrungsgemäß) ihre Kinder daheim lassen wird.

Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann.

Der Himmel ist nicht mein Limit, ich bin es.

• Für NRW gibt es noch nichts offizielles der "Regionalen Koordinierungssuppe Unwetter". Das heißt im Umkehrschluss, dass die Schulen aktuell noch offen bleiben aber die Eltern wie gehabt entscheiden können.

Sollte ich was hören, melde ich mich mal. (Falls es euch interessiert.)

• Naja, klingt nicht gerade wertschätzend gegenüber den Boomern! Man merkt auch, daß Du kein Hausbesitzer bist, der mal eben eine ganze Tüte voll Teuronen an Schmerzensgeld zahlen muss, falls jemand vor dem Haus auf dem Bürgersteig ausrutscht.

Ist das jemals passiert? Klingt für mich eher nach einer Boomer-Angst.

• Ja ihr seid Lehrer, wie könnte man einfach mal was genießen. Das ist mein meckern für heute, as I'm heading out to enjoy the snow.

Da erinnere ich mal daran, dass ich vor ein paar Wochen die wunderbaren Temperaturen genossen habe und du da dran rumgemeckert hast ;) :D :P

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

Werbung