Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

  • Es nervt wie so getan wird als wäre Hitze und Sonne das "schöne". Nein, jetzt ist es schön. Außerdem ist das hier ja eh der Meckerthread.

    Gemeckert haste trotzdem und wirfst andererseits anderen vor, dass sie nicht das genießen, was dir gefällt :D

    Und wie beim Vanille-Eis, bei der Musik, beim Wetter....: Jedes Tierchen hat sein Plässierchen. Und ich mag es halt zwischen 15°C und 30°C am meisten.

    Und um etwas zum Thread-Thema beizutragen: Nach dem scheiß Sturz am letzten Freitag tut immer noch der eine Ellenbogen weh. Zwei Bekannte hat es auch hingehauen. Der eine hatte danach keine Schäden und der andere ist jetzt für paar Wochen im wahrsten Wortsinne lahmgelegt.

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Und wie beim Vanille-Eis, bei der Musik, beim Wetter....: Jedes Tierchen hat sein Plässierchen. Und ich mag es halt zwischen 15°C und 30°C am meisten.

    Also, jetzt mach mal einen Punkt. Musik, Wetter, meinetwegen. Aber du kannst doch hier nicht einfach Behaupten, dass Vorliebe für Vanilleeis nur Geschmacksache ist. Jetzt geht's aber los!

  • Doch, immer. Das ist die optimale Range das ganze Jahr über.

    Deshalb ist ja San Diego so beliebt. Da hat man das und kann trotzdem in die Berge fahren Schnee haben.

    (Und nein ich möchte jetzt nicht über US Politik sprechen, macht dafür einen anderen Thread auf.)

  • Wir Brandenburger halten morgen als KuK die Fahne hoch und sind fleißig da während der Großteil der Eltern (erfahrungsgemäß) ihre Kinder daheim lassen wird.

    Die Grundschule hat mitgeteilt, es findet kein Unterricht, nur Betreuung statt, aber es gibt weder für die Schule noch zuhause Aufgaben. Nunja, dafür muss mein Kind sich nicht zwischen die ganzen völlig überforderten Autofahrer werfen und kann im Bett bleiben.


    Berlin hat auch die Präsenzpflicht ausgesetzt für morgen.

  • Also, jetzt mach mal einen Punkt. Musik, Wetter, meinetwegen. Aber du kannst doch hier nicht einfach Behaupten, dass Vorliebe für Vanilleeis nur Geschmacksache ist. Jetzt geht's aber los!

    Nicht so aggressiv! Du überschreitest Grenzen! Wenn du so weitermachst, ESKALIERT es hier noch völlig!!!

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Für Hunde gibt es Schuhe. Die sollten bei sehr großer Hitze getragen werden, warum also nicht auch jetzt.

    Weil die auch nicht ganz unproblematisch sind (Scheuern/Wundlaufen - Hund kann schlecht sagen, dass es gerade drückt). Außerdem ist das auch gar nicht nötig, weil Salz ganz klar verboten ist - ist nämlich nicht nur für sanfte Hundepfötchen schädlich, sondern für die Umwelt allgemein 😊 Bußgeld bei uns bis 500€.

    Ansonsten, danke an trance. Genau so nämlich 🤗

  • Weil die auch nicht ganz unproblematisch sind (Scheuern/Wundlaufen - Hund kann schlecht sagen, dass es gerade drückt). Außerdem ist das auch gar nicht nötig, weil Salz ganz klar verboten ist - ist nämlich nicht nur für sanfte Hundepfötchen schädlich, sondern für die Umwelt allgemein 😊 Bußgeld bei uns bis 500€.

    Schlechtes Argument

    Du lässt auch deine Haustür offen stehen, wenn niemand zuhause ist, weil Hausfriedensbruch und Diebstahl verboten sind?

  • Führe diese schiefe Analogie bitte genauer aus...

    Schief ist daran gar nichts. Du sagst Salz auf der Straße sei kein Problem, weil das Streuen damit ja verboten sei. Das ist Quatsch, denn offensichtlich wird damit dennoch gestreut. Wenn sich dein Hund verletzt, hat er sich verletzt, ob Salz verboten ist, oder nicht. Deshalb solltest du deinen Hund auch gegen Fehlverhalten anderer Menschen schützen. Genauso, wir du beim Verlassen des Hauses die Tür zuziehst, vielleicht sogar abschließt und eine Alarmanlage hast, um dein Haus und deine Besitztümer vor dem Fehlverhalten anderer Menschen zu schützen. Daher die Frage: lässt du die Tür auch offen stehen, wenn niemand zuhause ist, weil es ja verboten ist, dir zu schaden?

  • Das als Argument, obwohl es in den meisten Fällen eh nicht zulässig ist? Mit Salz wird's kurzfristig besser. Wenn es weiter schneits oder es kälter wird, kann man sich eine 1a Eisbahn gebaut. Griffiger Schnee ist viel besser.

    Mein Argument für oder gehen was? Es ging nur darum, dass man zum Schutz der Hundepfoten Schuhe anziehen kann. Haben wir bei unserem auch gemacht, wenn nötig. Dass man im Recht ist bringt auch nichts, wenn sich der Hund verletzt.

  • Der Vergleich hinkt, weil nicht jedes theoretische Fehlverhalten anderer dieselbe Schutzreaktion rechtfertigt. Zudem lässt ich gegen den potentiellen Einbrecher schlecht anders vorgehen, als präventiv und mit Schutzmaßnahmen. Gegen den illegalerweise Salz streuenden Nachbarn aber schon. Es ist wirklich abartig, wie viel Salz hier auf die Gehwege gekippt wird.

Werbung