Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

• Ich mag nicht geräumte Gehwege. Das ist doch viel schöner. Die Boomer sollen ihre Schaufeln mal drinnen lassen statt typisch für die Generation jeden Spaß sofort zu ruinieren und mitten in der Nacht schaufeln.

Naja, klingt nicht gerade wertschätzend gegenüber den Boomern! Man merkt auch, daß Du kein Hausbesitzer bist, der mal eben eine ganze Tüte voll Teuronen an Schmerzensgeld zahlen muss, falls jemand vor dem Haus auf dem Bürgersteig ausrutscht.

Aber, auf der anderen Seite, geht mir auch das lärmende "Schrupp! Schrupp!" der Nachbarn um 5 Uhr morgens gehörig auf den Senkel. Als Pensionär möchte ich länger schlafen können als die arbeitende Bevölkerung.

Und sowieso bin ich der Meinung, dass man auf uns Pensionäre gesamtgesellschaftlich und auf allen Ebenen viel mehr Rücksicht nehmen sollte!8)

• Für Hunde gibt es Schuhe. Die sollten bei sehr großer Hitze getragen werden, warum also nicht auch jetzt.

Das als Argument, obwohl es in den meisten Fällen eh nicht zulässig ist? Mit Salz wird's kurzfristig besser. Wenn es weiter schneits oder es kälter wird, kann man sich eine 1a Eisbahn gebaut. Griffiger Schnee ist viel besser.

• Wir Brandenburger halten morgen als KuK die Fahne hoch und sind fleißig da während der Großteil der Eltern (erfahrungsgemäß) ihre Kinder daheim lassen wird.

Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann.

Der Himmel ist nicht mein Limit, ich bin es.

• Für NRW gibt es noch nichts offizielles der "Regionalen Koordinierungssuppe Unwetter". Das heißt im Umkehrschluss, dass die Schulen aktuell noch offen bleiben aber die Eltern wie gehabt entscheiden können.

Sollte ich was hören, melde ich mich mal. (Falls es euch interessiert.)

Schule ist schön ... und macht Spaß.

• Naja, klingt nicht gerade wertschätzend gegenüber den Boomern! Man merkt auch, daß Du kein Hausbesitzer bist, der mal eben eine ganze Tüte voll Teuronen an Schmerzensgeld zahlen muss, falls jemand vor dem Haus auf dem Bürgersteig ausrutscht.

Ist das jemals passiert? Klingt für mich eher nach einer Boomer-Angst.

• Ja ihr seid Lehrer, wie könnte man einfach mal was genießen. Das ist mein meckern für heute, as I'm heading out to enjoy the snow.

Da erinnere ich mal daran, dass ich vor ein paar Wochen die wunderbaren Temperaturen genossen habe und du da dran rumgemeckert hast ;) :D :P

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

• Es nervt wie so getan wird als wäre Hitze und Sonne das "schöne". Nein, jetzt ist es schön. Außerdem ist das hier ja eh der Meckerthread.

Gemeckert haste trotzdem und wirfst andererseits anderen vor, dass sie nicht das genießen, was dir gefällt :D

Und wie beim Vanille-Eis, bei der Musik, beim Wetter....: Jedes Tierchen hat sein Plässierchen. Und ich mag es halt zwischen 15°C und 30°C am meisten.

Und um etwas zum Thread-Thema beizutragen: Nach dem scheiß Sturz am letzten Freitag tut immer noch der eine Ellenbogen weh. Zwei Bekannte hat es auch hingehauen. Der eine hatte danach keine Schäden und der andere ist jetzt für paar Wochen im wahrsten Wortsinne lahmgelegt.

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

• Und wie beim Vanille-Eis, bei der Musik, beim Wetter....: Jedes Tierchen hat sein Plässierchen. Und ich mag es halt zwischen 15°C und 30°C am meisten.

Also, jetzt mach mal einen Punkt. Musik, Wetter, meinetwegen. Aber du kannst doch hier nicht einfach Behaupten, dass Vorliebe für Vanilleeis nur Geschmacksache ist. Jetzt geht's aber los!

• Doch, immer. Das ist die optimale Range das ganze Jahr über.

Deshalb ist ja San Diego so beliebt. Da hat man das und kann trotzdem in die Berge fahren Schnee haben.

(Und nein ich möchte jetzt nicht über US Politik sprechen, macht dafür einen anderen Thread auf.)

Werbung