Aus dem von mir geposteten Diagramm ist ersichtlich, dass Steuern aus Kapitalerträgen vernachlässigbar sind. Da hat die Lobby gut gearbeitet.
Deine Liste kumuliert und ist daher wenig aussagekräftig.
Beiträge von Wolfgang Autenrieth
-
-
Naja, mit Kapitalerträgen wird es aber doch noch extremer aussehen. Die Geringverdiener werden ja wohl kaum viele hohe Kapitalerträge haben.
Eben. Da genügt eigentlich der Gesamtanteil am Steueraufkommen - in Beziehung zum "Verdienst".
Im Endeffekt geht es nur darum, wie hoch der Ertrag ist und wie viel vom "Ertrag" versteuert wird.
Bei Lohn- und Einkommensteuer ist das einfach nachvollziehbar. Bei Gewinnen, Zinsen und Kapitalerträgen verschwindet das im Dunst. -
2020 sieht es aber auch nicht viel anders aus:
Nette Tabelle - aber als Prozentanteil der Steueraufkommen wenig aussagekräftig. Bei der Prozentrechnung sollte sich am Ende als Summe 100 ergeben. Das ist eher eine Nebelkerze.
-
Sehe ich so schnell nur von 2018 gefunden. Da haben die oberen 10 Prozent über ein Drittel der Steuern gezahlt:
Das ist bei den Einkommensteueranteilen bereits "eingepreist". Was nicht (oder nur marginal) erscheint, sind die Einkommen aus Kapitalerträgen.
-
Interessant und vermutlich deprimierend wäre das Ganze in Relation zum jeweils erwirtschafteten BIP der entsprechenden Gruppen.
Dann erstell' mal eine Grafik, damit wir uns gruseln können.
-
RICHTIG gefreut hat mich vor ein paar Jahren das Zirkusprojekt. Schüler, Eltern und Lehrer an einem Strang. Alle haben auf die Zirkustage hin gefiebert.
KuK und Schüler haben unter Anleitung Tricks einstudiert - Fakirgeschichten wie "Walking on broken glass", Feuerspucken, Flammen auf der Haut, Artistik wie Menschenpyramiden, Bodengymnastik und Tanzeinlagen unter UV-Licht, und v.a.m.
Eltern haben beim Aufbau des Zirkuszeltes angepackt.
Zur Vorbereitung hatte ich einige Infos gesammelt - hier findet ihr auch Fotos:
https://www.autenrieths.de/schultheater.h…arzlichttheater -
Ein großes DANKE an den Frosch, der sich um das Forum - und um "Sortenreinheit" - kümmert.
-
Was mir bei dem ganzen Theater um die AfD auf die Nerven geht, ist die Tatsache, dass alle übrigen Parteien auf der einen Seite diese Partei als demokratiegefährdent beschreiben, sie aber auf der anderen Seite kein Verbotsverfahren in Gang bringen.
Entweder ist die Partei verfassungsfeindlich, dann muss es zum Verbotsverfahren kommen, unabhängig von der Anzahl der Stimmen, die diese Partei bekommt. Oder die Partei ist nicht verfassungsfeindlich, dann verbieten sich aber auch etwaige Brandmauern.
Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass funktioniert nicht!
Die Diskussion über die Problematik hat dich nicht tangiert? Es ist - aus gutem Grund - nicht einfach, einen politischen Gegner (und sei er noch so bäh) verbieten zu lassen. Ich hoffe noch immer darauf, das sich diese braune Pampe - wie vormals die NPD oder die Republikaner als das offenbart, was sie plant. Die braunen Kampftruppen halten strategisch die Füße still. Aus diesen Parteien rekrutieren sich die Anhänger - sie haben leider mit viel Kreide weitere Menschen als Unterstützer gewonnen.
-
Nur als Info. Das Diskutieren von Tatsachen ist eine WUNDERbare Sache.
Es geht darum, wer in Deutschland die Zeche zahlt - bzw. die Hauptlast der Staatsausgaben trägt. Es sind Verbraucher und Einkommensbezieher - was in der Regel auf dasselbe hinausläuft. Steuererleichterungen für Unternehmen sind - um die AfD zu zitieren- ein Mückenschiss - die Diskussion darüber hilft nicht. -
Dieses Diagramm zeigt, wer den "Geldbeutel" für die Allgemeinheit öffnet
steueraufkommen.jpg -
Troy McClure ist aber doch bekannt aus filme wie "Die erotischen Abenteuer des Herkules".
Sei bester Film war imho: "Mein Name ist Dingsda"
-
Macron stellt Trump beim gemeinsamen Interview bloß - und rückt die Info gerade
https://www.t-online.de/tv/nachrichten…rump-bloss.html -
Ich habe eine Frage an dich: Willst du ernstgenommen werden?
Nicht unbedingt. Er will wahrgenommen werden. Wie sein Namensgeber.
https://www.google.com/search?client=…fs&q=TroyMcLure -
Nachtrag zum Mythos der "ungefährlichen Kinderkrankheit Masern":
SSPE: die gefürchtete Spätkomplikation
Subakute sklerosierende Panenzephalitis (SSPE): So lautet der Fachausdruck für die gefürchtete Spätkomplikation einer Maserninfektion – eine Entzündung des Gehirns. „Die SSPE betrifft vor allem Kinder und tritt in der Regel erst mehrere Jahre nach der akuten Masern-Erkrankung auf. Sie führt zu einem schleichenden Verlust aller geistigen Fähigkeiten und endet im Wachkoma, in dem die Betroffenen nach wenigen Monaten oder auch Jahren versterben. Eine Behandlung der SSPE ist nicht möglich“, schildert Benedikt Weißbrich die Symptome dieser Krankheit. Weißbrich ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Virologie und Immunbiologie der Universität Würzburg und einer der Koordinatoren der Studie.
-
Danke!!! 1970 also. Ich hab Sachen so gerne schwarz auf weiß
ZitatBeschäftigte in Kindergärten, Schulen oder anderen Gemeinschaftseinrichtungen, Asylbewerber- und Geflüchteten-Unterkünften sowie Tagespflegepersonen müssen gegen Masern geimpft oder immun sein – sofern sie nach 1970 geboren sind.Da galt bei mir die "Gnade der frühen Geburt". Ich hatte Glück gehabt - nicht, weil ich keinen Nachweis erbringen musste, sondern weil ich die Krankheit in meiner Kindheit gut überstanden hatte.
In meinem familiären Umfeld gab es einen Onkel, der nach der Maserninfektion an einer Gehirnentzündung erkrankte und danach geistig eingeschränkt war. Eine Berufsausbildung konnte er nicht abschließen und war sein Leben lang Hilfsarbeiter.
Er hatte das Pech zu den 1 Promille Erkrankter zu gehören, die schwere Schädigungen davontragen. -
Wie würdest du eine Pflicht denn bezeichnen? Ich will hier gar nicht dagegen sprechen, aber defakto ist das ein Zwang. MIR ist keine Alternative (außer vielleicht Ersatzschulen) bekannt. Dir etwa?
Falls du dich bei der ZF in Friedrichshafen bewirbst, wird von dir ein Gesellenbrief in einem Metallberuf oder ein Ingenieursstudium/Wirtschaftsstudium verlangt. Das ist de facto ein Zwang. Ebenso, dass du beim Vorstellungsgespräch nicht in den Klamotten aus dem Fitnesscenter erscheinst. So what.
-
Ist schon lustig, dass hier einerseits Ideen verbreitet werden, wie man eine rot rot grüne Minderheitsregierung ohne parlamentarische oder gesellschaftliche Mehrheit erzwingen könnte
Ähem... was hast du am Ergebnis der Wahl nicht verstanden?
-
Ist sicher diese Altersdiskriminierung, von der Kollege Autenrieth immer spricht.
Ich habe noch nie von "Altersdiskriminierung" gesprochen. Mir geht nur das Gehacke auf die "Boomer" auf den Keks. Solche Verallgemeinerungen gegenüber Bevölkerungsgruppen sind einfach nur blöde. Aus diesem Grund gehen mir auch die Angriffe gegen Migranten und "woke" Menschen auf den ... Geist.
-
Meine Güte, dass das von ihm hier nicht wörtlich gemeint war, ist doch eigentlich klar.
Doch. Das war genau so, wie es da steht, wortwörtlich so gemeint. Dass Troy das auf die LRS-Ebene zieht, ist ... lassen wir das.
-
@TroyMcLure
Lies mal in deinem Beitrag #1082 den zitierten Satz - und danach deine Replik. Wie gerechtfertigt ist dein Vorwurf?
Werbung