L: Einmal hatte ich 18, aber normalerweise so 13-16
E: max. 12 (ist aber eine private E-Schule)
Bayern halt ... ![]()
L: Einmal hatte ich 18, aber normalerweise so 13-16
E: max. 12 (ist aber eine private E-Schule)
Bayern halt ... ![]()
Falls bei einem Schüler in der Abschlussklasse letztlich eine 5 in Religion den Schulabschluss verhageln würde, kann man am System zweifeln. Besonders, wenn der Kollege keine Gnade und kein Mitleid kennt. Da zweifelt man auch an der Berechtigung zur Missio - Leistung hin oder her.
Noten unterliegen der Prämisse einer pädagogischen Gesamtwertung und -beurteilung - auch zum Wohl des Kindes.
Es gilt auch abzuwägen, ob eine Wiederholung Sinn macht, welche Ursachen zur "Minderleistung" beigetragen hatten - und ob sich andere Perspektiven bieten.
Tipp für Lego-Schwaben:
GEW-Mitglied werben. Prämie:
Die Start-Box von LEGO mit 484 Teilen in 35 Farben, darunter Fenster, Reifen und Felgen. Alles in der großen, gelben Aufbewahrungskiste.
Da gab's mal (schon ewig her) einen Band mit Kopiervorlagen passend zur Mimi-Fibel von Oldenbourg - der nannte sich "Leseübungen"...
Muss mal im Archiv stöbern ![]()
Was meinst du mit "alte Leseübungen". Von "Mimi die Lesemaus" kann ich einiges abgeben, auch das LHB.
Je nach Förderschwerpunkt hast du bis zu doppelt so viele.
Kennst du FöS-Klassen mit 16 Schülern? Im ESE und Lernförderungsbereich hatte ich nie mehr als 8 Schüler in der Klasse.
Was daran ist lustig?
Lustig ist daran, dass ich von "nicht getesteten" Schülern geschrieben habe - und s3g4 den Förderbedarf feststellt ![]()
BTW: Ich habe sowohl an FöS, als auch an GS unterrichtet.
DaS sCHÖNE AN DER ki IST IHRE fÄHIGKEIT ZUR kREATIVITÄT.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid…06715704&type=3
Hessen sucht händeringend Lehrkräfte für Förderschulen. Zunächst musst du das Referendariat für deine Schulart mit Erfolg abschließen.
Schau dir doch zunächst die Tätigkeit an der Förderschule / am SBBZ an. Die Arbeit in einer Klasse mit 6-8 Schülern ist um einiges entspannter als mit 30 Grundschulkindern in einer GS-Klasse der Regelschule, in der ebenfalls 6-8 Förderschulkinder sitzen, die nicht auf FöS-Bedarf getestet wurden.
hui, die Preise bei medimops sind höher als ich vor Jahrzehnten gezahlt habe (neue Wege 5/6 von 2004 für 22,49 € angeboten besitze ich), ich verwende es noch, hätte aber höchstens bei Weiterverkauf 5 € verlangt.
Wobei Medimops zwar hohe Preise verlangt, jedoch nur im Centbereich bezahlt. Besser ist hier https://www.booklooker.de.
Hier kann man seine "Schätzchen" per Excel-Tabelle hochladen - die man am Handy per ISBN-Scan mit der App "MeineBibliothek" erstellen kann. Provision fällt erst beim Verkauf an, der über die abgesicherte Plattform stattfindet.
Vorteil von medimops: Man/frau hat mit der Erfassung und dem Verkauf nichts zu tun. Rein ins Paket. Weg damit.
Wenn man jedoch später wie Kris24 bei Medimops sieht, dass für das olle Buch eigentlich mit wenig Aufwand den Gegenwert für eine gute Pizza bekommen hätte ...
Ich überarbeite momentan meine Excel-Tabelle. Stay tuned ![]()
Also bei mir gab es damals in Bayern bei den Lehrproben leider nur ganze Noten. Nix mit Kommastellen.
Das war bei uns in Ba-Wü dasselbe. In den einzelnen Prüfungen des 2.Stex stand ich jeweils auf "Komma 5". Diese Noten wurden dann auf volle Noten abgerundet und daraus der Gesamtschnitt berechnet. Für die Einstellung ging es dann wieder um die Zehntel in der Nachkommastelle... Absurd. Wasrhaltso. Verordnungen muss man als Mathematiker nicht verstehen wollen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das scheint nur mal kein Fake zu sein: wie mit dem Kopf durch die Wand.
Sind das am Ende Regentropfen oder klatscht das Publikum, weil er weg ist?
Falls er den Golfschläger so handhaben kann, wie seinen Regenschirm, wird sein Handicap ziemlich hoch sein ![]()
Du hast aber unwahrscheinlich viel Zeit, das Forum mit deinen Lebensweisheiten zu beglücken. Schlechtes Argument.
Du hast doppelt so viele Postings wie ich. Und ich bin länger dabei. So what.
Zu meinen Weisheiten: Immer wieder gerne.
In Bayern rechnet man Noten ja auch auf eine Nachkommastelle aus und meint, Leistung wäre derart genau messbar.
Auf eine Nachkommastelle genau? Im Land des "Muggaseggele" habe ich erlebt, wie eine Sportkollegin mir für die Notenberechnung ihre Noten mit 2 Nachkommastellen übermittelt hat. Es gab in Ba-Wü nach einer Lehrplanrevision (die mittlerweile wieder reformiert wurde) an der GWHRS das Fach "MSG" (Musik-Sport-Gestalten). Dabei musste für das Zeugnis die Endnote aus den drei Fächern Sport, Musik und Kunsterziehung ermittelt werden. Ein Streitpunkt war dabei immer die Gewichtung der einzelnen Fächer - wobei Sport den größten Anteil beanspruchte, da es mehr UE im Wochenplan hatte.
Ich weiß bis heute nicht, wie der Weg zur Sporthalle und die Zeit in der Umkleidekabine in die Notengebung eingeflossen ist. Es muss jedoch ein komliziertes verfahren gewesen sein, wenn sich am Ende sogar zwei Nachkommastellen ergeben haben. ![]()
Wenn die Vor-/ Nachteile von Linux als „zukunftsfähigem System“ diskutiert werden, Hintergrundinformationen gegeben werden, dann ist das meinem Empfinden nach durchaus noch im Rahmen dessen, was der Threadersteller im ersten Beitrag mal als Themenrahmen gesetzt hat (jenseits des Titels).
Volker wiederholt die Klage von den schlecht bezahlten Softwareentwicklern bei OpenSource als Mantra. Auch im Windows-Softwarebereich sind nicht alle Entwickler bei Microsoft oder Nvidia angestellt. Microsoft profitiert von der Unmenge an Shareware und Freeware, die gratis oder für Mau angeboten wird. Das schenkt sich nichts.
Der große Unterschied zwischen Linux und Windows besteht darin, dass die gesamte Software OpenSource - und damit überprüfbar ist - und kostenfrei (oder für einen geringen Obulus) genutzt werden kann. Die Projekte Ubuntu, Edubuntu und "One Laptop per Child" zielen hier besonders auf finanzschwache Menschen und Menschen in der "Einen Welt".
Als ich den Thread gestartet habe, war meine Intention, den KuK - und besonders den Administratoren an Schulen - eine Möglichkeit zu zeigen, wie ihre noch funktionsfähige Hardware (die wegen Win11 zum Schrott müsste) weiter produktiv genutzt werden kann. Da steht der Umweltgedanke und die Schonung von Ressourcen auch für zahlreiche Entwickler im Vordergrund.
Bei LibreOffice konnte man eine Zeitlang durch die Liste der Entwickler scrollen. Überschrift: "Don't want money. Got money. Want admiration."
Anmerkung zur Wikipedia: In der Wikipedia stammen zahlreiche Artikel zu meinen Fachgebieten ursprünglich aus meiner Feder und wurden dann von anderen KuK weiter ausformuliert und ergänzt. Ich muss als Beamter dafür kein Geld bekommen. Auch für meine Linksammlung und die anderen Webseiten bekomme ich kein Geld. Das bisschen, was durch Promotion reinkommt, deckt die Providerkosten nicht. Is halt so. Macht auch Spaß und ist Hobby.
Kellerassel
Volker_D Du bist schon wieder off-topic. Es geht im Thread um einen Umstieg von Windows 10 - und die mögliche Weiternutzung der vorhandenen Hardware. Deine Links kannst du mir noch oft präsentieren. Ich hab' dafür weder Zeit noch Interesse.
Es tut mir Leid für dich, dass du das gerade erlebst.
Als ich auf deinen Google-Link klickte, stieß ich bei den Suchergebnissen auch auf eine Anwaltskanzlei, die anbietet, unberechtigte Forderungen solcher Abmahnanwälte abzuwehren bzw. einen niedrigeren Betrag auszuhandeln. Klingt wie ein interessantes Geschäftsmodell. Eine Kanzlei schickt eine Abmahnung, die andere bietet an, gegen Gebühr unberechtigte oder überhöhte Forderungen abzuwehren.
Den Gedanken hatte ich auch bereits.
Die Kursgewinne nach seinem Kurswechsel sind ja auch schon fast wieder weg, wer immer da Gewinn gemacht haben will, muss schon sehr gutes Timing gehabt haben.
Oder man wird vorgewarnt und spekuliert mit Hebelprodukten auf fallende Kurse.
https://www.ing.de/wertpapiere/hebelprodukte/wissen/
Werbung