Beiträge von yestoerty

    In Englisch AHR:

    1. Aufgabe lesen, im Erwartungshorizont eben die Punkte eintragen

    2. Aufgabe lesen, im Erwartungshorizont eben die Punkte eintragen

    Wiederholen bis alle Aufgaben durch sind.

    Dann im Bewertungsbogen für Sprache die entsprechenden Punkte anklicken, dabei ggf. noch mal kurz durchblättern, Note bestätigen, in meiner Liste notieren, nächste Klausur.

    Dauert trotzdem 20-60 Minuten (je nach Klausurlänge. 90 Minuten GK ist was anderes als 5 Stunden LK).

    FHR:

    Aufgabe lesen, EWH ausfüllen, Sprachnote drunter schreiben, Note in Excel Liste notieren.

    Das für alle Aufgaben. Gucken welche Note raus kommt, darunter schreiben, fertig.

    Brauche ich aber auch 20-45 Minuten für, je nach Klausurlänge.

    Die Testverweigerer sind in gar keiner Gruppe, weil sie am Präsenzunterricht nicht teilnehmen.

    Genau das würde ich jetzt annehmen. Beim Abi folgen die Prüfungen zwar direkt auf die letzten Schultage, aber bei den Fachabi Klassen ist genug Abstand um dann eine neue Gruppe zu machen und die neue Gruppe heißt dann C. Ende.

    Ach nein, C sind ja schon die Risikoschüler, die nicht am Präsenzunterricht teilnehmen. Also bis zu 4 Räume.

    Bleibt also D.

    Aber ich bleibe dabei: Ressourcenverschwendung.

    Für uns als Schule bedeutet das, dass wir versuchen müssen bei Klassenarbeiten und Co. freiwillig geteste und ungetestete SuS in zwei Räumen zu trennen, damit diejenigen, die sich die allergrößten Sorgen machen, wenn ungetestete Mitschüler im Raum wären dennoch halbwegs unbelastet ihre Prüfungen schreiben können, statt vor lauter Angst schlechter abzuschließen, als unter anderen Umständen. Dazu muss man auch den Gesundheitsschutz der ungetesten SuS durch AHA+L so weit als möglich gewährleisten und das als womöglich noch ungeimpfte Lehrkraft oder Lehrkraft ohne vollständigen Impfschutz eben auch mental aushalten in so einem Raum Aufsicht zu führen über ggf. mehrere Stunden hinweg.

    Daher wird es bei uns wahrscheinlich pro Klasse 3 Räume geben. Nach aktueller Planung 2 für getestete Schüler*innen mit Abstand und einen für ungetestete Schüler*innen.

    Was für eine Ressourcenverschwendung. Zur Planung müssen die Schüler*innen, die sich nicht testen lassen wollen, das vorher der Schulleitung melden, damit Räume organisiert werden.

    Wobei ja wahrscheinlich auch jedem, dem das am Prüfungstag einfällt, da irgendwie dann was organisiert werden müsste...

    Keine Ahnung, ob ich die Frage falsch oder nur ganz anders verstehe: Wenn du für Mai keinen Ref-Platz hast, kannst du nach belieben jede bei Verena ausgeschriebene Vertretungsstelle annehmen, die auf dein Profil passt.

    Aber für immer geht halt nicht.

    Gefällt mir, mache gute Erfahrungen.

    Sorry, aber das ist soooo unspezifisch, dass man das nicht beantworten kann. Und beziehst du dich jetzt auf das BK (also NRW) oder alle Bundesländer? Hast du vielleicht konkretere Fragen? Der Job unterscheidet sich ja schon sehr, einfach weil das Spektrum so breit ist. Ich denke jemand mit Deutsch/ Englisch an einem beruflichen Gymnasium macht ganz andere Erfahrungen als jemand, der Mathe und Elektrotechnik im dualen System unterrichtet.

    Eine ehemalige Klassenkameradin von mir und ihr Mann haben sich im vorletzten Jahr eine Eigentumswohnung in Düsseldorf gekauft. Ich habe mal lieber nicht gefragt, was die gekostet hat... Davon hätte ich hier wahrscheinlich ein Haus kaufen können (obwohl natürlich auch hier die Preise für Wohneigentum stetig steigen).

    Mein Mann arbeitet in Düsseldorf. Für das, was unser 1. Haus (alleinstehend, 200qm Wohnfläche) vor 10 Jahren gekostet hat, hat eine Kollegin eine 3-Zimmer-Wohnung gekauft. Abartig.

    Meine Frau zuhause hat leider auch die Theorie, dass sich das Geschirr reinigt, wenn sie es einfach mit Spüli im Becken liegen lässt. Am nächsten Morgen ist es auch tatsächlich sauber, trocken und eingeräumt - weil ichs gemacht habe :)

    Komisch, bei uns zu Hause klappt das auch.

    Ansonsten haben wir Arztseife. Mein Mann wäscht nämlich schon immer ewig viel mit Seife.

    Ich brauche für die Duplosteine nur ne Lösung die in der Schule geht. Wollte die dann nicht nach Hause nehmen und hier reinigen. Und die Waschbecken im Klassenraum haben keinen Stöpsel.

    Dito. Die Korrekturen sind das Problem und zwar einfach weil die alle auf einen Batzen kommen. Klausur ist halt am Ende des Quartals und wenn dann noch Abi- und FHR-Klausuren wie dieses Jahr praktisch gleichzeitig sind, bekomme ich das nicht hin, während dieser Zeit den Kindern gerecht zu werden.

    Wobei man aber auch sagen muss, dass ich laut LBV 19/25,5 Stunden mache, in der UV sind aber 21 eingetragen und der Stundenplan ist ja auch totale Saisonarbeit primär gerade wenn das 2. Halbjahr endet und dann das 4. Quartal lang. (Aktuell ist der Stundenplan natürlich viel mehr Arbeit, sitze gerade an Version 16, und der Zertifikatskurs frisst auch mehr Zeit als die 3 Stunden Entlastung.)

    So genieße ich die freie, entspannte Zeit dazwischen mit meiner Teilzeit und schaffe die stressigeren Phasen danach. Vollzeit hieße ein Klausurstapel mehr (aktuell habe ich 4 in Englisch und einen in Mathe, nächstes Jahr 3 in Englisch und 2 in Mathe, das wird also schon besser) und der wäre einfach dann das bisschen zu viel.

    Aber ich achte auch darauf nicht Vollzeit zu arbeiten :) Also ich arbeite nicht 41 Stunden für weniger Geld. Wenn nicht gerade Klausurphase ist, würde ich mich am Wochenende auch nicht an den Schreibtisch setzen. Und um noch mal an den PC zu gehen, wenn die Kinder da sind, finde ich auch nicht so doll. Da hab ich nämlich auch keine Lust mehr.

    Die Arbeitszeit jetzt klappt aber auch nur gut, weil mein Mann auch nur 35/41 Stunden macht und meine Eltern im Haus wohnen, die auch mal einspringen wenn es nötig ist.

    Gerade aktuell wo die Kita 10 Stunden weniger Betreuung anbietet ist das natürlich Gold wert.

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