Ich sortiere deine Gedanken mal und kommentiere sie, wie ich sie persönlich bewerte.
Schule 1Tolle Arbeitszeiten: das ist mir zu ungenau, was heißt das? Bis um 13 Uhr, einen Tag frei, ... ? das müsste ich genauer wissen um es in meine Entscheidung einfließen zu lassen.
viel freiheit im Unterricht: finde ich gut, allerdings kann ich mir auch vorstellen bei einem guten Kollegium gut im Team zu arbeiten.
SuS die man sehr lieb gewonnen hat: davon würde ich nie etwas abhängig machen, ich habe öfter die Schule gewechselt und natürlich trauert man dem einen oder anderen Schüler oder einer Klasse hinterher aber man bekommt auch wieder neue und nette Schüler und Klassen.
mittelprächtige Ausstattung: Würde mir wahrscheinlich reichen.
sehr wohnortnah: finde ich gut
Umgang zwischen Kollegen teilweise unzumutbar (man kann sich nicht entziehen, unhaltbare Anschuldigungen, Gerüchte und hinterm Rücken reden): Das geht gar nicht, das wäre für mich ein Grund zum Wechseln
Anstellung im Angestelltenverhältnis: Fände ich ok, wenn es keine Chance auf Verbeamtung gäbe.
ständige Angst vor Abordnungen und permanenter Personalmangel: das kommt darauf an, wie es sich auf mich persönlich auswirkt, es klingt aber eher so, als würde man nicht wirklich langfristig eingeplant sein und gleichzeitig die ganze Zeit Vertretungen machen müssen.
Schule 2:
Schlechte Arbeitszeiten: zu ungenau, was genau heißt schlecht? Nachmittagsunterricht, Abendschule...?
gute Ausstattung: finde ich gut
wohnortnah: finde ich gut
Verbeamtung: finde ich gut
sehr wenig Freiheiten im Unterricht: kommt darauf an, wie das sich auf mich auswirkt, kann auch entlastend sein, da man weniger vorbereiten muss
sehr volle Klassen: Ich habe viele Klassen um die 28 Schüler, finde ich jetzt normal. Wie voll sind sehr voll?
unbekanntes, riesiges Kollegium: finde ich jetzt nicht so schlimm, man lernt die Leute schon kennen und bei großen Kollegien ist ein Dauerstreit eher selten.
Für mich würde jetzt nur nach der Ausgangslage die Schule 2 überwiegen. Kann aber natürlich noch von anderen Faktoren abhängen, die ich so nicht kenne.
edit: gerade erst dein Kommentar gelesen
Auch wenn es fies klingt, von den Schülern würde ich es nicht abhängig machen. Die verlassen nach spätestens 6 Jahren (bei uns) die Schule und du bleibst da.