Als Hesse amüsiert es mich fast...nein, eigentlich ist es nicht komisch, sondern eher tragisch.
Bei uns trägt im Klassenraum keiner eine Maske, sie müssen es nur auf den Gängen und auf dem Rest des Schulgeländes. Nach zwei Wochen schwindet aber auch dort die Akzeptanz, da für die Schüler wenig verständlich ist, dass im Unterricht keinerlei Mindestabstand und keine Masken getragen werden müssen, aber eben draußen.
Ein Kollege, der eigentlich nicht kommen müsste, hat heute seine freiwillige Präsenz wieder zurückgenommen.