Kann man eigentlich auch mehrere Abordnungen in Folge haben?
Also: man kommt nach 2 Jahren zurück ... und wird gleich weitergeschickt.
Ich hatte drei Teilabordnungen, jeweils über ein Schuljahr, in Folge. Und ja, ich kann Aviator teilweise verstehen. Mir gab mein damaliger Schulleiter sein Ehrenwort, daß jedes Jahr ein anderer Kollege zum Pilzesuchen im Galliergebiet (frei nach Asterix) abkommandiert wird und es in dem ersten Jahr eben mich getroffen hätte. In den nächsten Jahren wären die anderen Kollegen dran. Tja... und im nächsten Jahr war wieder ich es, der abkommandiert wurde.
Seitdem weiß ich, was das Ehrenwort eines Schulleiters wert ist, nämlich gar nichts! 
Mein besonderer Meckerpunkt waren damals allerdings weniger die Schüler als viel mehr die Tatsache, daß die beiden Schulen unterschiedliche Ferientermine hatten, was dann ganz toll ist, wenn sich an einer der beiden Schulen alle Kollegen in den Urlaub verabschieden, man selber aber nicht weg kann, weil man ja noch einzelne Stunden in der anderen Schule hat.
Meine Kollegen, die vor mir abgeordnet wurden, haben auch gleich alle Register gezogen, um dort wegzukommen. Der Eine hat gleich am ersten Tag beim ersten Kontakt mit dem aufnehmenden Schulleiter gefragt, wo er einen Versetzungsantrag stellen kann und hat sich dann auf alle möglichen Beförderungsstellen beworben und Versetzungsanträge noch und nöcher eingereicht. Der Zweite hat sich gezielt krankschreiben lassen und zwar immer für einzelne Wochen und an dem Tag, an dem mit seiner Rückkehr gerechnet wurde, flatterte die nächste Krankschreibung ins Haus, so daß sein Einsatz komplett unplanbar wurde.