Maylin85
Und ich wäre dafür, daß wirklich mal konsequent abgeschleppt wird, damit der Verkehr wieder fließen kann und die Umweltverschmutzung dank Dauerstau weg ist.
Ich stelle mir das so vor, daß der Mitarbeiter/in vom Ordnungsamt gleich mit auf dem Abschleppwagen auf dem Beifahrersitz sitzt. Sobald dann ein Pkw in 2. Reihe gesichtet wird, wird direkt abgeschleppt, es wird nicht erst 30 Minuten auf den Abschlepper gewartet und in den umliegenden Geschäften geguckt… sofort weg!
Gleiches gilt für die Wohngebiete im Speckgürtel um die Städte. Die Fahrzeuge, die unter der jeweiligen Adresse angemeldet sind, müssen auch auf dem eigenen Grundstück abgestellt werden. Wenn es keinen Stellplatz gibt, der auch wirklich genutzt wird/genutzt werden kann, wird das Auto zwangsweise stillgelegt und amtlich gegen Gebühr verwahrt. Dann hätten zumindest die zu Hobbyräumen umfunktionierten Garagen, in die kein Auto mehr paßt, ein Ende.
Zukünftige Fahrzeuge darf man entsprechend ohne Nachweis eines Stellplatzes auf dem eigenen Grundstück gar nicht erst im Straßenverkehrsamt zulassen.