Beiträge von plattyplus
-
-
-
Lenticularis (Wellen-Wolken)
-
Ist man so wirklich erst mit 21.
-
Ich kann nur die familiäre Situation meiner Schüler und meines Bekanntenkreises grob einschätzen und hier scheint es, dass sich Paare in Langzeitbeziehungen eine bestimmte Anzahl an Kindern vornehmen und wenn sie diese bekommen haben, ist die Familienplanung auch wirklich abgeschlossen.
Ein Grund dafür könnte auch sein, dass Frauen heute sehr viel älter sind, wenn sie ihre Kinder bekommen. Wenn die Kinder dann ein paar Jahre auf der Welt sind, ist die biologische Uhr eh abgelaufen, so dass es allein deswegen zu keinen Nachzüglern mehr kommt, auch ganz ohne Verhütung.
-
Der Beamte in Düsseldorf muss aber auch das 3fache für seine Immobilie bezahlen wie der Beamte in Brilon
Und bekommt bei der Immobilie, wenn er sie nach Auszug der Kinder verkauft, das 3fache raus!
-
Bei heutigen Baupreisen funktioniert das nicht mehr. Heute werden Mehrgenerationenhäuser gebaut. Da zahlen noch die Enkel ab
Hast Du schon mal an Zwangsversteigerungen gedacht?
Hier z.B.: https://www.immobilienscout24.de/expose/1531456…Type=district#/
Dafür bekommst Du Mietstufe 6!
-
Einzylindermotor
-
du scheinst von Kindern keine Ahnung zu haben ...

Du hast aber schon das Wort "zusätzlich" gelesen? Klar machen Kinder Arbeit und kosten Geld. Nur ist die Arbeit unabhängig davon ob ich in Düsseldorf (Mietstufe 6) oder in Brilon (Mietstufe 1) wohne. Außerdem dürften die Lebenshaltungskosten, wenn wir mal die Wohnung außen vor lassen, ähnlich hoch sein. Was bleibt ist die Tatsache, daß der Beamte mit Kindern (bei mir sind es 2) in Düsseldorf wesentlich mehr Geld überwiesen bekommt als der Beamte in Brilon. Wohnt der Beamte jetzt nicht zur Miete (und gibt so das Geld gleich wieder aus) sondern finanziert damit seine eigene Immobilie, kann er diese in Düsseldorf bei Auszug der Kinder wesentlich hochpreisiger verkaufen als der Beamte in Brilon und hat so ohne zusätzliche Mehrarbeit einen guten Kapitalstock fürs Alter gebildet.
-
Da benötigt man anstatt der 4-Zimmer-Wohnung eine 5-Zimmer-Wohnung oder ein Haus, um die "Bälge" nicht im Matratzenlager unterbringen zu müssen. Viel Spaß bei der Wohnungssuche.
Da kauft man dann so ein Haus in Düsseldorf, finanziert die Immobilie über die Kinderzulagen samt Ortszulage, verkauft das Haus wieder, wenn die Kinder erwachsen sind und hat so ohne zusätzliche Arbeit finanziell fürs Alter vorgesorgt. 😉
-
Bitte mal drei konkrete Verschlechterungen in eurem Leben nennen seit der Ampelregierung. Würde mich wirklich interessieren, selbst wenn man nicht die AfD unterstützt, muss es ja irgendwas geben, was Protestwahlen rechtfertigen würde.
Ich wähle die AfD nicht, trotzdem mal eine Verschlechterung: Die übermäßige Migration
Ich war es jedenfalls bisher nicht gewohnt, dass die Migranten in den Willkommensklassen sich erst auf Arabisch anschreien und dann in der Ausbildungswerkstatt mit Stechbeiteln aufeinander losgehen. Die dürfen gerne sofort wieder gehen und ihren Bürgerkrieg in ihrer Heimat ausfechten aber nicht hier!
Selbst wenn wir das enorme Agressionspotential mal nicht beachten, ist es einfach die komplette Überforderung der Infrastruktur durch zu viele Zugezogene, als da wären zu nennen:
- Wohnungen
- Kindergartenplätze
- Ärztliche Versorgung
- Schulplätze
- …
Nein, wir schaffen das einfach nicht. Nur will das niemand von den Politikern wahrhaben.
-
Ich verstehe aber nicht, warum man dann die AfD wählt und was man sich davon an Verbesserung verspricht.
Na, alle anderen Parteien haben schon gezeigt, dass sie es nicht können. Der AfD wird nur nachgesagt, dass sie es nicht kann, aber den Beweis dafür hat sie im Gegensatz zu den anderen Parteien noch nicht erbracht.
-
"Besser nicht regieren, als schlecht regieren" ... ach ne, das war ja die fdp.
Und da die FDP dann doch die Koalition in der Ampel eingegangen ist, ist sie bei den Wahlen untergegangen.
In Thüringen ist die AFD die stärkste Partei geworden. Soll sie doch versuchen eine Regierung zu bilden.
-
Nach der Frist ist der Landtag aufgelöst und es finden Neuwahlen statt.
Dann sollte die CDU genau diesen Weg gehen. Motto: Wir sind nicht so machtgeil, dass wir uns dafür mit wirklich jeder Partei prostituieren.
-
In Sachsen wird es wohl CDU+BSW+SPD, egal ob die AfD noch auf den ersten Platz kommt.
Das wäre der Untergang der CDU. Ich würde im Falle der CDU eher eine Minderheitenregierung riskieren als mit dem BSW zu koalieren.
-
Mal schauen was raus kommt. Unregierbarkeit in Thüringen und eine CDU-Minderheitsregierung in Sachsen, gestützt vom BSW, das wäre jedenfalls mein Tipp.
Mein Tipp wäre, dass die Afd und das BSW eine Koalition eingehen in Thüringen.
-
Und die Alimentation deckt das bisher ab. (Ob die Höhe reicht, darüber kann man natürlich streiten, aber ausgelegt ist es nach meinem Verständnis durchaus so.)
Die Alimentation deckt die Ehefrau im Alleinverdienermodell keineswegs ab. Ich gehe jetzt einfach mal vom kleinsten Beamten aus, der 15% mehr bekommen muss als der Bürgergeldempfänger, um die Argumentation zu vereinfachen. Würde die Alimentation das abdecken, müsste der Beamte in Familienstufe 1 (verheiratet ohne Kinder) 230% des Bürgergelds nach Hause bringen. Wäre die Familie arbeitslos, würden ja beide Bürgergeld beziehen (=200% des einfachen Satzes). In Verbindung mit dem Abstandsgebot von 15% komme ich so auf 230% (100% * 2 * 1,15).
Die höheren Besoldungsgruppen müssten entsprechend noch mehr Geld nach Hause bringen.
Da die Beamtenbesoldung bei weitem nicht in so hohem Umfang gewährt wird, kann von einem staatlich gewünschten Alleinverdienermodell im Beamtentum keine Rede sein.
-
Um gerade mal 28 Personen abschieben zu können, führt man Geheimverhandlungen mit denen, die den Terror fördern.
Ganz meine Sinn von schwarzem Humor.
Für mich ist das kein schwarzer Humor sondern schlicht Realpolitik.
-
Warum sollte sie das?
Weil DFU gesagt hat, dass ein Beamter in einer Alleinverdiener-Ehe zu leben hat. Ich wollte seine Aussage widerlegen. Denn wenn der Gesetzgeber uns das Alleinverdiener-Modell vorschreiben würde, um den Beamten jederzeit überall abordnen und versetzen zu können, müsste er auch die Ehefrau voll alimentieren, damit sie zusammen mit dem Beamten umziehen kann.
Mein Beitrag sollte zeigen, dass das eben gerade kein gangbarer Weg ist.
-
Das ist aus Unkenntnis der aktuellen Rechtsprechung des BVG ziemlicher Blödsinn.
Hast Du das passende Aktenzeichen zur Hand, das besagt, dass ein Beamter eine Hausfrauenehe zu führen hat?
Werbung