Duales (Aufbau-)Studium für Bachelor und FH-Diplome, sowie ich es herauslese.
Korrekt, es ist im Großen und Ganzen aber schon OBAS, da eine OBAS Stelle besetzt ist und man dann auch das Ref danach weiter macht, trotz Master of Education gilt man als OBASler.
kann ich dennoch den Master of Education zu Ende studieren und nach Abschluss mich an einer anderen Schule für das Obas bewerben? Oder wird dieses schwer, da ich bereits einmal im Staatsdienst war... ?
Was steht denn in der Studienordnung? Meiner Kenntnis nach ist dieses Studium daran gekoppelt, dass man eine entsprechende Stelle hat.
"Der duale Master of Education – Lehramt an Berufskollegs wendet sich an Interessentinnen und Interessenten, die einen einschlägigen FH-Bachelor-Abschluss in einem der folgenden Studiengänge nachweisen:
und
gleichzeitig als Lehrerinnen oder Lehrer an einer berufsbildenden Schule angestellt sind, ohne über eine Lehramtsbefähigung bzw. eine Zugangsberechtigung zum Vorbereitungsdienst zu verfügen."
https://www.isl.uni-wuppertal.de/fileadmin/isl/…14-Dual-MEd.pdf
Das müsstest du ggf. mit der Uni klären, welche Konsequenzen das für den OBAS später hat, keine Ahnung, wirkt ja schon sehr spezifisch.