Schaut noch jemand?
Kann nicht, muss unterrichten.
Schaut noch jemand?
Kann nicht, muss unterrichten.
In welchen Fächern legt Ihr die Bildungsgänge zusammen und in welchen nicht?
Sprachen und Religion, dadurch kann man nämlich Französisch und Spanisch anbieten als Wahl und eben auch kath., ev. Religion sowie Philo anbieten. Was in einer Klasse alleine zu sehr kleinen Kursen führen würde, war schon bei mir am Gym früher so, dass da Klassen dann gemeinsam unterrichtet wurden.
und dann trifft es halt immer die gleichen Kollegen positiv wie negativ.
Wie es dann aussieht hängt dann von der Wahl des Jahrgangs ab, mal haben mehr Spanisch, mal mehr Französisch.
Ich bin zwar nicht angesprochen, aber die Umfrage geht scheinbar davon aus, dass Sozial Medien in jedem Fall für Unterrichtsplanung verwendet wird. Ist dem so? Ich kennen niemanden, der sowas macht.
Ich glaube gerade im Grundschulbereich wird viel Material geteilt? Und es gibt da durchaus sicherlich welche die auf Insta und co auch in Videos was teilen. Ich hätte jetzt an so etwas gedacht.
Meine Hobbys sind Gaming, Serien, Filme...aber das kann man auch nicht 4 Wochen lang am Stück machen.
Och, 2 Wochen mal nen Game durchsuchten - war im Frühjahr krank und habe Hogwarts Legacy auf der Couch (PlayStation) mit Freuden den ganzen Tag gezockt. Serien und Filme fände ich auch eher langweilig, aber zocken geht durchaus.
Zumindest Außenstehende wie meine Freundin oder Mutter sagen ebenfalls, dass es problematisch ist, wenn nur einer Lehrer ist.
Das höre ich zum ersten Mal. Ich genieße die Zeit für mich alleine sehr.
Fahre, genauso wie der Frosch alleine mit dem Rad rum. Dabei nutze ich es oft noch Freunde zu besuchen. Letztes Jahr Cousin und Freundin in den Niederlanden. Dieses Jahr Freunde in Ostdeutschland und Familie im Saarland. Das binde ich dann mit ein.
Ich habe ein Deutschland-Ticket und reise gerne in Deutschland. Das ginge auch ohne Fahrrad.
Ansonsten nehme ich dankbar Hilfe an mein Chaos an Unterlagen (Versicherungen, PKV und Beihilfe sind mir ein Graus) zu sortieren und Ordner auszumisten
Da war ich aber auch fleißig und kann mit aufgeräumten Schreibtisch in das neue Schuljahr starten.
Hast du immer die selben Lerngruppen? Skript klingt irgendwie mehr nach Uni als nach Schule.
Habe in diesem Schuljahr neue Fächer/Lerngruppen und passe entsprechend auch mein Unterrichtsmaterial an.
Ich freue mich wieder auf die Schule, aber ein paar mehr Tage Ferien wären auch okay
War nun aber auch über 4 Wochen urlaubsmäßig unterwegs.
Danke für die Vorarbeit - Abtei St. Mauritius in Tholey.
Das ist korrekt.
Ein lohnenswerter Besuch, gerade auch drinnen und die Fenster bestaunen!
Miss Othmar ist dran!
Meine Frage war eher bezogen auf Classroom Management, also wie man das ganze einfach angeht und was schon zu Beginn deutlich gemacht werden sollte
Da würde ich mich auch an die Klassenleitung wenden. Bzw. schauen welche allgemeinen Absprachen es gibt für diese Stufen/an deiner Schule.
Wichtig ist für mich vor allem Konsequenz.
Ist das eine Abtei?
Ich tippe auf BaWü oder Saarland. Hab da zwei Sachen in Verdacht.
Abtei - Ja.
Und der zweite Tipp ist auch schon gut!
Ich war diesen Sommer dort!
Dürfte Brandenburg an der Havel sein?
Habe dieses Jahr ne kleine Radreise von Berlin über Brandenburg und Meckpomm bis Lübeck gemacht, da Brandenburg und MV die letzten noch nicht von mir mit dem Rad bereisten Bundesländer waren ![]()
-Auch die Betreuung von Praktika, teilweise in den Ferien, könnte die zeitliche Flexibilität einschränken.
Bei uns kommen mal Praktikumsbesuche in den Ferien vor (Berufskolleg NRW), diese sind aber selten.
Ich würde dir auch dringend empfehlen, sowohl an einer Grund- wie auch an einer beruflichen Schule ein Praktikum zu machen und das möglichst zeitnah und nicht erst nach Studienbeginn
Das! Nach Studienbeginn macht es kaum noch Sinn, da die Inhalte sehr verschieden sein dürften. Man verschenkt also Zeit.
Studium geht im Oktober los, warum sollte vorher kein Praktikum (eine Hospitation von 2-3 Tagen reicht ja vielleicht schon) möglich sein?
Ohne die Primarschule im Detail zu kennen - Nimm die Berufsbildende Schule
Die Belastung ist sicherlich auch vorhanden, aber anders. Wenn ich mir alleine immer die Lautstärke vorstelle, wenn ich mal in der Nähe von einem Grundschulausflug bin - nein Danke.
Es will keiner etwas vom anderen.
Scheidungsfolgenvereinbarung.
Dann ist das der richtige Weg für euch! Da kann man festhalten, dass kein Ausgleich erfolgen soll. Dies geht (zum Glück) aber auch nur dann, wenn beide gut verdienen. Damit es eben keine Benachteiligung gibt. Da gibt dr Notar dann aber schon Auskunft drüber. Oder eben auch der Anwalt, ob dieses Modell Erfolg haben wird.
Nur zwei Geschlechter und Antwortspflicht?
Alleine das finde ich schon kritisch!
Aber das kommt noch hinzu
Die "Berufsschule" ist nur ein Teil der "beruflichen/berufsbildenden Schulen".
Und kein freies Antwortfeld.
Wir haben hier in NRW Berufskollegs ganz ohne Berufsschule.
Aber ich finde auch die Fragestellungen mit den Zahlen gewöhnungsbedürftig und nicht intuitiv, das macht es sehr anstrengend auszufüllen. (Was ich wegen der vorhergehenden Punkte nicht getan habe)
ZitatAuf der Homepage des Unternehmens freuen sich Eltern, dass ihre Kinder dank des Geräts angeblich jetzt besser in der Schule sind.
Ja unsere Notengebung kann man sicherlich kritisieren/verbessern, aber gelernt haben die Kinder dann definitiv noch weniger. Keinerlei Kompetenzen bei der Nutzung eines solchen Stiftes. Und darum geht es ja, um Kompetenzzuwachs.
welche Fächer Sie unterrichten spielt dabei keine Rolle.
Aber scheinbar nur Grundschule und Sekundarstufe I relevant, da wäre ein Hinweis hier sinnvoll gewesen.
Viel Erfolg!
EDIT: Jetzt erst diesen Hinweis auf dem Bild gesehen, da ist es aber schlecht lesbar.
Wir haben im letzten Durchgang auch eine Fremdbewerbung bekommen, mit Höchstpunktzahl
In der BR Düsseldorf für BK werden diese aktuell kassiert, Höchstpunktzahl für A14 ist eher nicht vorgesehen, muss sehr gut begründet werden.
Und ab A15 kommt ja eh das Dezernat selbst vorbei.
wer verwaltet denn für sein Leben gerne Lehrbücher?
Es gibt Leute, die froh sind um Orgakram, der nichts mit Pädagogik zu tun hat. Nicht jeder sieht seine Bestimmung im reinen unterrichten.
Ich mag das auch. Struktur in Dinge bringen!
Am Ende werden externe doch auch nicht gerne gesehen, weshalb so viele Stellen intern vergeben werden.
Bei internen weiß man halt, was man hat, die haben sich meist schon bewährt und haben die passenden Fächer.
Von extern weiß man nicht was kommt und dann auch noch welche Fächer mitgebracht werden.
Schon unglaublich, dass ein Blick mit einer Vergewaltigung gleichgesetzt wird.
Das hat keiner hier getan!
Wenn ich nackt in der Sauna sitze, muss ich auch damit rechnen, dass jemand intime Teile von mir sieht und einen Blick drauf wird.
Dort fühle ich mich meist deutlich wohler, als je nach Kleidung irgendwo draußen, verrückt, ne?
Schon komisch. Eine Schülerin trägt einen Ausschnitt und beschwert sich, weil da jemand reinschaut.
"Sie trug einen kurzen Rock, selber schuld, dass sie angegrabscht/vergewaltigt wurde."
NEIN!
Puh, als schön würde ich Spinnen nicht bezeichnen, aber als sehr nützlich.
Bienen finde ich süß, aber leider wurde ich letzt wieder gestochen (habe ein Nest auf dem Balkon aufgescheucht, wollte doch nur die Balkonkästen mit bienenfreundlichen Blumen bepflanzen
)
DUUM verzichtet bewusst (in Teilen/vollständig) auf Fleisch.
Werbung