Wenn der knusprig sein soll,
muss man den Reis doch gar nicht kochen! ![]()
Wenn der knusprig sein soll,
muss man den Reis doch gar nicht kochen! ![]()
muss man den Reis doch gar nicht kochen!
richtig, der ist schon von sich auch knusprig.
Den gibt es auch in XL, dann reicht das schon für 4-5 Personen.
Oh, das klingt mal gut! Neben dem hohen Preis ist die geringe Füllmenge nämlich der Hauptgrund, der für mich bis jetzt gegen die Anschaffung eines "Thermomix" spricht. Ich koche nämlich nur alle zwei bis drei Tage für mich und meinen Mann, also vier bis sechs Portionen. Dann werde ich mir mal diesen großen "Monsieur Cuisine" anschauen.
Das schöne ist ja, gerade auch bei Risotto, Reis, Kartoffeln etc., man muss nicht daneben stehen.
Bei Risotto ist das klar - das muss ja ständig umgerührt werden - und bei "losem" Reis auch, aber bei Kartoffeln muss man doch nicht daneben stehen?! Da ist doch genug Wasser im Topf (ich habe gelernt, dass man Salzkartoffeln knapp mit Wasser bedeckt kochen soll). Die lasse ich oft allein vor sich hin kochen und gehe aus der Küche; angebrannt sind mir Salzkartoffeln in den mittlerweile etwa 40 Jahren, die ich schon koche, noch nie
.
Oh, das klingt mal gut! Neben dem hohen Preis ist die geringe Füllmenge nämlich der Hauptgrund, der für mich bis jetzt gegen die Anschaffung eines "Thermomix" spricht. Ich koche nämlich nur alle zwei bis drei Tage für mich und meinen Mann, also vier bis sechs Portionen. Dann werde ich mir mal diesen großen "Monsieur Cuisine" anschauen.
Valerianus meinte den Optigrill.
Sorry, da ging es um den Optigrill.
Frosch: Die Nebenschauplätze zu ANDEREN Küchengeräten müssen ausgelagert werden. ![]()
Valerianus meinte den Optigrill.
Schade...
Aber du hast recht, da habe ich mich verlesen, weil es in dem Beitrag davor um diesen "Monsieur Cuisine" ging. Na ja, dann kommt solch ein "Kochautomat"
- egal von welcher Marke - für mich weiterhin nicht in Frage.
angebrannt sind mir Salzkartoffeln in den mittlerweile etwa 40 Jahren, die ich schon koche, noch nie
.
Ne das nicht, aber übergekocht, wenn der Topf nicht so zur Füllmenge passt.
Fühle mich da mit dem TM wohler.
Ich würde nichts Neues kaufen.....ich bin Team TM31 und ganz ehrlich, wenn weniger Technik dran ist, kann auch weniger kaputt gehen. Bleib doch einfach bei dem TM6.
Stimmt die sind ja gar nicht so groß. WIr sind 4 Personen, es wird aber ca. für 6 Personen gegessen ![]()
Ne das nicht, aber übergekocht, wenn der Topf nicht so zur Füllmenge passt.
Fühle mich da mit dem TM wohler.
Ok, das ist mir allerdings auch noch nie passiert. Ich passe die Topfgröße der Füllmenge an; dann kann nichts überkochen
.
Ab heute für 399,- in der Filiale (weiß und schwarz) und online (alle Farben).
Ich hab bis dato keinen TM vermisst. Ich habe einen Dampfgarer (eingebaut als Kombi mit Mikrowelle), den mag ich gern. Und zum Backen und Co. habe ich eine gute Küchenmaschine mit entsprechend Zubehör wie Körnermühle und Co.
Außerdem mag ich mir nicht noch mehr Arbeitsfläche mit einem Gerät wegnehmen.
Ab heute für 399,- in der Filiale (weiß und schwarz) und online (alle Farben).
Da ich mich entschlossen hatte einen anzuschaffen, habe ich das Angebot heute auch direkt genutzt.
Ja, der Maschinenpark in der Küche ... Und doch ist es immer so verlockend. Frage zu den Reiskochern: Ist das Gerät auch für Hirse, Buchweizen etc. geeignet? Ich esse nämlich lieber Hirse, zumal das sehr gesund ist und eine bessere Klimabilanz hat.
TM haben wir auch geschenkt bekommen, der ist schon ziemlich alt, hat ein Plätzchen im Nebenraum gefunden und wird ca einmal die Woche vorgeholt, dann mache ich aber gleich mehrere Sachen, heute Kürbissuppe und Fruchtmus, Hafermilch kann man auch sehr gut darin machen. Das Saubermachen finde ich aber mühsam, schlimm genug, dass die Küche übersät ist von Schalen etc. Geht das mit den neuen Modellen leichter?
Wir haben einen integrierten Dampfgarer (mit Ofen), den möchte ich wirklich nicht missen. Gerade Kartoffeln oder eben Kürbis - und die Sicherheit und Programmierbarkeit, das ist einfach super. Frage mich, warum es das bei Herdplatten noch nicht gibt, habe ich jedenfalls noch nie gesehen.
Was übrigens auch noch schön ist, ist ein Dörrapparat (für Apfelscheiben, Gemüsechips, Müsliriegel) - falls jemand die Küche noch nicht voll hat ![]()
Dörrapparat
Ich habe auf die Schnelle "Dönerapparat" gelese, muss der Hunger sein...
Dönerapparat
"Der Gerät wird nie müde, der Gerät schläft nie ein, der Gerät ist immer vor der Chef im Geschäft und schneidet das Dönerfleisch schweißfrei.“
Das Saubermachen finde ich aber mühsam, schlimm genug, dass die Küche übersät ist von Schalen etc. Geht das mit den neuen Modellen leichter?
Alles in die Spülmaschine? Empfinde ich nicht als mühsam. Bei leichter Verschmutzung kommt auch nur einmal Wasser durch.
Was übrigens auch noch schön ist, ist ein Dörrapparat (für Apfelscheiben, Gemüsechips, Müsliriegel) - falls jemand die Küche noch nicht voll hat
Hätte ich gerne, aber der Platz hat es bisher nicht möglich gemacht. Langfristig will ich aber in eine größere Wohnung mit größerer Küche ...
Alles in die Spülmaschine?
Mit "Schalen" meinte ich die Kartoffelschalen ... Den Topf vom TM kann doch nicht in die Spülmaschine??
Mit "Schalen" meinte ich die Kartoffelschalen ... Den Topf vom TM kann doch nicht in die Spülmaschine??
Warum nicht?
Werbung