Beiträge von Kiggie

    In der BS auch? Das würde bei uns dazu führen, dass die Jungs dann bis abends schaffe gehen, weil der Schultag erst ab 12( .30?) Uhr als kompletter Arbeitstag zählt.

    Da es nur durch die Medien ging und bei uns auch nicht dazu kam - keine Ahnung.

    Bei euch gilt ne Uhrzeit? Bei uns heißt es 5 erteilte Unterrichtsstunden, die 5. ist bei uns aber auch um 12:10 Uhr vorbei, also ähnlich.
    Aber Hitzefrei kommt ja meist auch erst ab dieser Zeit zum Tragen, von daher wäre es wohl denkbar.

    Meist bekommen die Schüler dann eine Lernsituation für den Cisco Packet Tracer und am Ende müssen sie erklären, wie genau sie das jetzt gelöst haben.

    Du hast jede Stunde eine neue Lernsituation? So klingt es etwas. Vielleicht das nächste Mal projekte größer anlegen, gerade Netzwerktechnik gibt da viel her.


    Museumsgang wurde schon erwähnt, funktioniert übrigens auch durchaus mit digitalen Produkten.

    Tatsächlich, wenn man drüber nachdenkt, muss ich mir auch mal merken, auf die idee bin ich so gar nicht gekommen. Wobei die Ergebnisse meist Recht ähnlich sind. :D

    Aber bedanke mich auch mal dafür.


    Hatte gestern auch ne Packet Tracer Übung, bin rumgegangen, waren alle gleich (war auch ne Wiederholung) und da habe ich gar keine Sicherung gemacht. Ich mache meistens etwas in die Richtung am Blockende.

    Fordere auch häufig Dokumentationen ein. Geht dann auch in die Richtung:

    Wie wäre es dann mal mit etwas anderen Ergebnissen wie z.B. eine Anleitung für jemanden schreiben wie man das löst/einrichtet

    Irgendwo muss es hin.

    Es ist wie mein Ipad, mein Geldbeutel, meine Schlüssel, mein Trinken, meinen Blättern in meiner Tasche. Eigentlich ziemlich simpel.


    Die, die mit dem Ipad schreiben - welche Stifte verwendet ihr?

    Unsere Schüler haben zum Teil den Logitech Crayon bekommen, die nächsten müssen sich den Stift selbst anschaffen, wenn sie einen wollen.

    Ich würde zumindest dann einen empfehlen.

    Hat jahrzehntelang funktioniert. Aber heutzutage geht das nicht mehr.

    Und deswegen liebe Menschen, wird das mit der Digitalisierung auch nichts. Was ist das für ein Denken.

    Übrigens ist unser Sekreteriat bis 15:30 Uhr besetzt, Unterricht geht bis 20:15 Uhr ....


    Ich nutze das iPad inzwischen durchgehend als Tafelersatz. Ich schreibe mit dem Stift (gestellt vom Schulträger) alles in OneNote, habe es dadurch jederzeit verfügbar, kann auch auf Mitschriften von vor drei Stunden zurückgreifen.

    Ist auch mein Haupteinsatzzweck. Auch im Zug leicht noch Notizen machen und alles im Blick haben, aber ich habe OneNote auch vorher schon intensiv genutzt.

    Die Besoldung bzw. Vergütung sollte öffentlich einsehbar sein, somit kann man sich das selbst in etwa ausrechnen.

    Dann ist da natürlich noch die Krankenversicherung - wenn ich verbeamtet werde würde ich wohl in die private KV wechseln.

    Da du schon älter bist, ist da die Frage, ob einschränkende Faktoren vorliegen, also ob dich eine PKV noch so locker nimmt und zu welchem Preis. Kann man aber auch unverbindlich anfragen.
    Braucht man auf jeden Fall um die richtigen Nettso vergleichen zu können.

    Was spricht eigentlich dagegen, "wichtigen" Leuten/Stellen die Nummer der Schule zu geben? Wenn es wirklich nötig ist, kommt die Nachricht schon in der Klasse an, ein Handy brauchts dazu nicht.

    In einem Schulhaus mit mehreren Gebäuden, in dem es nur ein Gebäudeteil mit Sekretariat gibt, ist das nicht mal eben. Da bin ich froh über Handys.

    Hattet ihr solche Sorgen nicht, als ihr umgestellt habt?

    Ja - habe zu Beginn Stoffbinden mit benutzt und hatte auch für den Notfall noch Tampons dabei.


    Und wie ist sichergestellt, dass auch wenn sie nicht übervoll ist am Rand nichts "vorbeigeht", sitzt das wirklich passgenau genug?

    Wenn man sich beraten lässt (wie das geht, wird bei ladyways gut beschrieben) und man die für sich passende Tasse (Größe und Härte sind hier maßgeblich) hat, dann nicht.

    Ich kann stundenlang ohne Probleme Radfahren.

    Und was ist, wenn meine Vagina nicht zu den Standardgrößen passt?

    Deswegen gibt es ja eine Vielzahl an Tassen. Ggf. muss man auch noch eine andere Tassse probieren.

    Von dem Beitritt in die Gruppe und der Umstellung hat es auch gedauert, aber wenn man viel liest, dann sieht man wie wichtig Beratung ist und wie gut es am Ende ist.


    Was bei den Tassen übrigens noch gut ist: Im Gegensatz zu Tampons trocknen sie die Scheide nicht aus. Und man kann sie auch wechseln, wenn sie nicht voll sind, was ja bei Tampons nicht so ganz angenehm/einfach ist.

    Das empfinde ich auch als super. Noch mal eben ausleeren, bevor man rausgeht.
    Und ggf. auch schon einsetzen, wenn man weiß, dass es bald los geht.

    Und auch bis zu 12 Stunden tragen, wenn es die Blutung her gibt.

    aber für den Informatikunterricht nutzen wir dann weiter die Computerräume im Keller aus den 80ern.

    Also unsere Computerräume sind durchaus modern, in der Rgeel überall zei Monitore und auch schnelle Rechner mit entsprechender Ausstattung.


    Wenn jetzt für die Schülerinnen und Schüler an vielen Schulen verpflichtend iPads angeschafft werden mussten, sollte das ja eigentlich die alten Rechnerräume überflüssig machen.

    Für mich sind Ipad und Informatikunterricht zwei verschiedene paar Schuhe. Bzw. auch in der E-technik brauche ich noch meine Rechner. Logo, S7 und die Verbindung zwischen Rechner und SPS?
    Virtuelle Maschine auf dem Ipad?

    Von komplexen Datenbanken mal abgesehen.

    Ich kenne das IPad nicht so gut, wüsste aber da spontan nicht, wie das zu realisieren ist, dafür ist ein Tablet nicht gemacht.

    Ich möchte keine Werbung machen, aber ich habe jetzt seit Neuestem die Tasse von Beppy, ich bin begeistert!

    Bitte keine generellen Empfehlungen! Man sollte sich da echt beraten lassen, siehe auch den Beitrag von yestoerty

    Ich habe mich aber auch bewusst für meine Ruby entschieden, in Frage wären mehrere gekommen, aber die haben ein Projekt für jede gekaufte Tasse, spenden sie eine nach Afrika, das fand ich dann doppelt gut.

    Abgesehen von der Nachhaltigkeit, spart es auch enorm Kosten auf Dauer ein.

    Mails abrufen und schreiben.
    Surfen

    Browser basierte Spiele spielen.

    Konferenzen (Teams, BBB)

    One Note

    Brauche ich es für meinen Unterricht - Nein

    Nutze ich es für die Schule - Selten

    Wir dürfen nicht selbst Apps drauf spielen.
    Wir haben keinen Vertrag unterschrieben, dass keine anderen Geräte genutzt werden dürfen.

    Wer kann ihr denn den Gebrauch von Menstruationstassen erklären? Also ich meine nicht von euch, sondern generell? Darüber habe ich heute beim Heimradeln nachgedacht.

    Ich kann dir https://ladyways.de/ empfehlen, habe mich da auch beraten lassen.

    Ich bin auch bei Facebook in der Gruppe für Menstruationstassen. Gute Beratung welche passt etc.

    Und in der passenden FB Gruppe bin ich auch, tolle Unterstützung, da schreiben auch immer wieder mal Mütter. Also da findet sich bestimmt auch Hilfe in der Richtung.

    Ich liebe meine Menstruationstasse, sie hat mir so viel Freiheit gegeben (lange Radtouren etc.).

    Traurig, dass ich auch erst mit Ende 20 davon erfahren habe. Das kommt viel zu selten vor bei der Aufklärung, dabei ist es wahrhaftig keine neue Erfindung.

    Meine Mens ist dadurch viel angenehmer zu ertragen.

    Ganz ehrlich, wer vollständig geimpft ist, muss sich für nichts mehr testen. Aber dann für die Schule. Ist klar. Da reitet man keine Paragraphen, da hört man auf mit dem Testen, fertig. Zumal es sowieso keinen interessiert.

    Ich habe mich ja immer ohne Probleme und viel Testen lassen, aber gerade durch die Allergie ist es die Hölle, meine Nasenschleimhaut schreit so was von Aua.
    Bin froh, wenn dann bei mir kommende Woche die 14/15 Tage rum sind.

Werbung