Sorry, den Mathewitz habe ich leider nicht verstanden.
Es gab auch keinen.
Sorry, den Mathewitz habe ich leider nicht verstanden.
Es gab auch keinen.
dass dieses Verfahren eher Aiwanger hilft als zu belasten.
Das meint Küppersbusch auch.
dass es eben nur 10 Lehrerzimmer gibt.
Was hattet ihr gebucht?
Was hätten wir so kurz vorher machen sollen? Zu Hause bleiben?
Z. B. Oder:
- zwei Lehrerinnen außerhalb der Herberge in einem Hotel/einer Pension unterbringen
- mit 5 Klassen/10 Lehrerinnen fahren
- die Jugendherberge fragen, wo ihre Zeltwiese ist
- der Jugendherberge mit einer geharrnischten Kritik auf Yelp! drohen
Es klang so, als wolltest du sagen: Selbst schuld.
Ich denke schon, dass die, die sich auf ein Mehrbettzimmer einlassen, selbst schuld sind.
Erstattung
Erstattung ist geregelt: Dienstreise -> Dienstherrin zahlt.
Die Freien Wähler legen nach aktueller Umfrage zur Landtagswahl in Bayern als einzige Partei zu (plus vier Prozent im Vgl. zur letzten INSA-Umfrage) und wären damit aktuell die zweitstärkste Fraktion im bayerischen Landtag.
Hierzu ein Kommentar von Friedrich Küppersbusch:
2 x 2
Was ist dabei „x“?
Man hat da also nicht immer selbst Einfluss drauf.
Eben doch. Man kann der Schulleitung einen Hinweis geben, wenn sie Mist baut.
Man kann sie mal fragen, was sie vorhat, wenn eine Kollegin wegen zu wenig Schlaf während der Fahrt krank wird.
Ich remonstrierte so etwas jedenfalls. Auf keinen Fall ginge ich für eine derartige Zumutung finanziell in Vorleistung.
Das Gebaren dieser Schule klingt eher nach Alptraum. Seh’ zu, dass du das Referendariat aufnimmst.
vermuten
Könnte man sich sparen, wenn die Frage hinreichend genau wäre.
Laut Reisekostenverordnung hast du Anspruch auf eine „amtsangemessene“ Unterbringung AFAIR. Schau mal bitte nach.
Auf Mehrbettzimmer ließe ich mich nicht ein.
NRW-Lehrerin wurde von O. Meier beleidigt.
Nein. Jemand, die dergestalt auf einer Pöbelei beharrt, muss böse sein. Sie hat meine diesbezügliche Feststellung sogar befürwortet.
Oder sag doch einfach: okay, die verirrten Seelen war eine ungute Wortwahl.
Ich glaube nicht, dass es für die dahinter stehende Haltung eine gute Wortwahl gibt.
Forenteilnehmer als "böse" zu bezeichnen, finde ich für die Unterhaltung gleichermaßen entbehrlich.
Ja, natürlich ist das entbehrlich. Ebenso entbehrlich wäre es, dass böse Menschen an der Diskussion teilnehmen. Da wir das zweite nicht hinkriegen, müssen wir mit dem ersten leben.
@NRW-Lehrerin:
Ich kann mir vorstellen, dass du dir in der Rolle gefällst. Allerdings gefallen mir solche Menschen nicht:
* PLONK *
Ich sehe das tatsächlich als falsch an die AKW‘s abzuschalten.
Ja, klar. Ich sehe da sogar zwei Fehler, den Apostroph und das „A“ für “Atom-“.
Wir schalten die AKW‘s ab
„Wir“ haben sie bereits abgeschaltet, die Kernenergienanlagen. „Wir“ können sie auch gerne anschalten, wenn jemand eine gute Idee hat, was wir denn nun mir den radioaktiven Abfällen machen. Können wir in deinem Keller welche abladen?
Und ja, wir haben uns nicht rechtzeitig um Alternativen für nuklear und fossil gekümmert. Das will ich jetzt aber nicht primär den Grünen anlasten. Aber darum geht es nicht. Es geht nicht um die Frage, ob einer die grüne Politik passt oder ob man sie versteht. Es geht darum, dass man sich einfach mal mit Beleidigungen zurückhält.
Wenn jetzt jemand die Grünen wählt, weil sie darauf hofft, auch weiterhin in einem nuklearfreien Land leben zu können, ist das druchaus legitim. Ich halte das sogar für eine rationale Entscheidung (s. o.). Jemand deswegen psychische Defizite zu attestieren, ist nach wie vor einfach nur Pöbelei.
Du bist ein böser Mensch.
Ich hab genug Argumente gegen die Grünen...
Die kannst du gerne vorbringen.
wer dann wirklich noch meint die Grünen würden es in diesem Land auf die Kette kriegen
So sehen deine Argumente aus? Wie kommst du auf ie Idee, ess ei der Anspruch der Grünen „etwas auf die Kette zu kriegen“.
Das Wiederholen deiner Pöbeleien macht sie nicht besser. Du bist ein böser Mensch.
würde mich interessieren, ob du das auch als pöbeln siehst, wenn jemand sowas über die AFD schriebe...
Über die AfD oder über Wählerinnen? Hat jemand so etwas geschrieben? Mach' dir ruhig Gedanken über diesen hypothetischen Fall. Das ist keine Rechtfertigung für deine reale Pöbelei.
Naja, Gott sei Dank darf ja jeder selbst entscheiden…
Was darf jede selbst entscheiden? Wie sie Leute, die eine andere Partei als die selbst bevorzugte wählen, anpöbelt?
Nein, so etwas hier ist nicht in Ordnung:
ca. 14% verwirrte Seelen..
Ich habe einiges an der Politik der Grünen zu kritisieren. Trotzdem kann ich durchaus nachvollziehen, warum diese gewählt werden. Nicht immer, aber doch. Ich muss das auch nicht immer für vernünftig halten. Und womöglich bekommen diese Wählerinnen nicht die Politik, die sie sich erwarten. Da kann man drüber nachdenken und da kann man sich auch zu äußern.
Trotzdem steht es mir nicht zu, diesen Leuten kognitive Defizite zu unterstellen, sie z. B. als „verwirrt“ zu bezeichnen. Genau so wenig unterstelle ich ihnen psychische Erkrankungen, indem ich ihre „Seelen“ als verwirrt bezeichne. Das steht übrigens auch anderen nicht zu, auch nicht @NRW-Lehrerin .
Diese Art des beleidigenden persönlichen Angriffs findet man auch — und da haben wir den Bogen zum Thema — bei z. B. dem Aiwanger-Hubsy. Aber auch bei Markus Söder und anderen CSU-Größen und auch bei der AfD. Die Befürchtung ist, dass das nicht nur eine rhetorsiche Offensive ist, sondern ds die Haltung dieser Menschen wiederspiegelt. Ich finde das keine schöne Form der Auseinandersetzung und keinen Politik-Stil, den man in der Demokratie braucht.
Und wenn nun jemand bei der Bayern-Wahl grün wählt, auf eine schwarz-grüne Koalition hofft, weil sie Aiwanger als Vize nicht so richtig gern hat, dann ist das wohl ei gutes Stück die Logik des geringeren Übels. Und vielleicht ist das mit allen Konsequenzen nicht die beste Entscheidung. Ich muss die auch nicht teilen. Aber es ist eine Entscheidung, die da jemand getroffen hat. Das kann man nachvollziehen. Jemanden deshalb als „verwirrt“ abzustempeln, ist einfach nur beleidigend und sollte in diesem Forum keinen Platz haben.
Davon abgesehen, was hätte diese vorher tun können, wenn Eltern sich weigern zu unterschreiben?
Sie kann die Fahrt nicht genehmigen, weil nicht alle mitfahren. Oder sie kann sie ohne die Betreffende genehmigen. Oder sie macht sich ganz viel Arbeit, und diskutiert mit den Eltern.
Halbmigrant
Was immer das sein mag. Wenn du ausdrücken möchtest, dass eines deiner Elternteile migrierte, so schreibe das doch bitte. Dass bedeutet nämlich nicht, dass du zur Hälfte migriert seist. Üblicherweise drückst du dich sehr genau aus.
Ansonsten irritiert mich, dass jemand als <Whatever> die <Whatever>-Karte ausspielt. Die Argumente sollte doch so in der Sache gefestigt sein, dass es egal ist, wer sie vorträgt. Ich weiß, dass das eine Idealvorstellung ist, die sich nicht immer praktisch umsetzen lässt. Beim Notbehelf sollte man aber im
Kopf haben, dass es sich um einen Notbehelf handelt.
Werbung