Häh? Soweit ich das nachvollziehen kann, wurde hier nur eine Person direkt beleidigt. Dass du das jetzt verdrehst, wundert mich natürlich nicht.
Bayern Facharbeit Aiwanger
-
-
Ich will's mal kulturell unterfüttern und ziehe dazu die Marx-Brothers heran, die es ja auf der Metaebene längst treffend beschrieben haben:
"Ich möchte keinem Club angehören, der Leute wie mich als Mitglieder aufnimmt."
-
Keine Ahnung, was du in meinem Beitrag rausliest, ich verdrehe aber nichts.
NRW-Lehrerin wurde von O. Meier beleidigt. (Ich lese seine Beiträge nicht, aber das Zitat schaut so aus.)
Aber: vor der Beleidigung kam die pauschale Beleidigung von NRW-Lehrerin.
O. Meiers Aussage war wohl eine Retour-Kutsche, die erst nach der "verirrte Seele"-Aussage stattfand. Daher mein Beitrag
ZitatAntimon,
Ich denke nicht, dass man eine solche getätigte Wortwahl damit verteidigen kann, dass man anschließend selber beleidigt worden ist.
Da passt alles und es ist nichts verdreht.
-
NRW-Lehrerin wurde von O. Meier beleidigt.
Nein. Jemand, die dergestalt auf einer Pöbelei beharrt, muss böse sein. Sie hat meine diesbezügliche Feststellung sogar befürwortet.
-
Danke für den unberechtigten Ad hominem-Angriff.
War Absicht und ich gedenke nicht mich zu entschuldigen. Dies nur pro forma.
Ich lese seine Beiträge nicht, aber das Zitat schaut so aus.
Da haben wir was gemeinsam.
Aber: vor der Beleidigung kam die pauschale Beleidigung von NRW-Lehrerin
Und... Das rechtfertigt jetzt genau was? Es bleibt dabei, dass nur eine Person direkt beleidigt wurde. Ob "verwirrte Seelen" überhaupt als kollektive Beleidigung durchgeht, sei mal dahingestellt. So und so versucht die beleidigte Person damit gar nichts zu rechtfertigen, was du an der Stelle schreibst, ist ganz einfach Unsinn. Sie wiederholt nur, dass sie Leute, die die Grünen wählen, "verwirrt" findet. Und ja, ich bin mir auch recht sicher, dass *du* dich nicht äussern würdest, hätte das "verwirrt" den geneigten AfD-Wählern gegolten.
Du definierst dir halt schon sehr gerne zurecht, was jetzt "gilt" und was nicht. Allein, wenn ich im Geiste zähle, was ich mich schon direkt nennen lassen musste...
-
Naja, aber das wäre doch unwahr… ich finde die Grünen nun mal völlig daneben und hab absolut keine Idee wie man ernsthaft die Grünen wählen kann..
Warum?
-
So und so versucht die beleidigte Person damit gar nichts zu rechtfertigen, was du an der Stelle schreibst, ist ganz einfach Unsinn.
Ich schrieb nicht, dass die beleidigte Person damit was zu rechtfertigen versucht. Mein Beitrag ging in deine Richtung (ich hatte dich sogar direkt angesprochen), denn du hattest geschrieben:
ZitatSagen dann andere Diskussionsteilnehmerinnen auch, dass "böser Mensch" weit jenseits der Spur war? Mir reichen nur schon die Zitate um zu wissen, es ist ganz gut, gewisse Personen auf der Ignore-Liste zu haben.
-
Ich hatte vorhin ja mal aufgezählt was ich persönlich als falsch erachte.
Aber natürlich ist mir klar, dass das meine ganz persönliche Einstellung ist und ich bin durchaus auch mit Grünwählern befreundet 😜.
Wir sind uns halt dann einig, dass wir uneins sind .. böse fanden sie mich aber bisher noch nicht .
Es gibt aber tatsächlich eine sehr schöne Diskussion, ob es den „ bösen Menschen „ per se überhaupt gibt.
In der Diskussion ging es aber um Straftäter… trotzdem interessant..
-
Grammatikalisch hast du dich eindeutig auf die beleidigte Person bezogen. Ich bin in dem Kontext nicht "man", ich wurde nicht beleidigt. Was auch immer du mit "verteidigen" gemeint haben willst, ich verteidige hier sicher niemanden. Ich habe aber verstanden, dass das mal wieder stehen bleibt, weil es die "Richtige" trifft. Passt doch zum Thread, also alles schick. Im Sinne der passenden Moral ist alles erlaubt.
-
Schon amüsant, wie ihr euch hier an so brutalen Begriffen wie "irre" aufgeilt.
In der Zeit, die diese Schimpfwort-Diskussion schon dauert, haben meine Lieblingsschüler schon x-fach "Ich fick deine Familie!", "Du Hurenschlampe!" und "Ich steck dein Kopf im Klo, du Schwuchtel" gesagt.
Aber vielleicht rührt das Bemühen, wenigstens das Forum "sauber zu halten", ja genau daher...
-
Wie sagte schon meine Oma vor Familienfeiern: Über Politik und Kirche wird nicht gesprochen. Das gibt nur Streit.
Jaja, die Alten wussten wovon sie sprachen . Damit bin ich dann tatsächlich hier aus dem Thread raus. Schönen Abend noch 😎.
-
Andere sehen natürlich in erster Linie die Schule in der Verantwortung:
Ich musste sehr lachen, obschon das natürlich überhaupt nicht lustig ist. Bei uns ging es damals so: 1. WK, 2. WK, Holocaust, Erbsünde, Mauthausen KZ-Besuch... Und erst DANN sind die ersten richtig abgedreht mit den weissen Schnürsenkeln und so. In meiner Erinnerung haben wir über das Geschehene nie wirklich diskutiert, wir wurden einfach "informiert". Es wurde auch nicht darüber gesprochen, dass ein paar von uns sehr offensichtlich von zu Hause sehr eindeutige "Meinungen" mitbrachten. Es wurde empört konstatiert, dass das aber gar nicht gut sei und das war's. Das alles fiel in die Zeit der Jugoslawienkriege. Bei uns im Ort wurden bei der Flüchtlingsunterkunft die Scheiben eingeschlagen. Ich kann dir gar nicht mehr so genau sagen, wann und warum ich selber meinen Kompass neu ausgerichtet habe. Es ist eigentlich noch erstaunlich, dass es passiert ist.
-
Was wissen "die Deutschen" besser und welche Europäer schütteln über was den Kopf? Mach doch bitte konkret, was du mitteilen willst.
Nein, das geht nicht. Geraune ist geradezu ein Markenkern der Neuen Rechten.
-
Nein, das geht nicht. Geraune ist geradezu ein Markenkern der Neuen Rechten.
Also bitte, man wird doch wohl noch mal sagen dürfen…
-
Es gibt so ganz winzig kurze Momente (wie diese) in meinem Leben, wo ich wünschte, dir AFD käme mal zum regieren. Wäre mega gespannt, was sie denn so auf die Beine kriegen würden. Aber eigentlich weiß ich es schon, nur deren Wähler*innen nicht...
-
Erste Regierungserfahrungen macht die AfD momentan auf Kommunal- und auf Kreisebene. Ob sich das ausweitet, wird die Zeit zeigen...
-
Ich sag dir, was die ganz schnell draufhätten - nämlich sich rasch die Taschen vollzumachen, bevor sie abgewählt werden. (Nicht, dass es da Unterschiede zwischen den Parteien gäbe, da sind schon alle relativ gleich).
-
Zumal auf kommunaler Ebene oder auf Bundesbene etwas auf die Beine zu bringen schon zwei sehr unterschiedliche Paar Schuhe sind...
-
Zumal auf kommunaler Ebene oder auf Bundesbene etwas auf die Beine zu bringen schon zwei sehr unterschiedliche Paar Schuhe sind...
Eintopfsonntag
Winter-Hilfswerk
Kraft durch Freude
Bierzelttreffen
...
Alles schon mal bewährte Propagandamittel.
-
Ja, natürlich ist das entbehrlich. Ebenso entbehrlich wäre es, dass böse Menschen an der Diskussion teilnehmen. Da wir das zweite nicht hinkriegen...
Also das ist imho das eigentliche Problem in der Gesellschaft (und diesem Forum) zur Zeit. Ob beim Thema Klimawandel, der Integration oder Diskriminierung. Man möchte sich einfach nicht mit von der eigenen Position abweichenden Meinungen befassen und cancelt sie dann wahlweise als links-grün versifft oder rechts-faschistisch. Dafür gibt es dann jeweils Applaus aus der eigenen Bubble/ dem eigenen safe space. Werte wie Aufklärung, Diskurs und Wissenschaftlichkeit aka die Kraft des besseren Arguments unabhängig von der Person spielen schon lange keine Rolle mehr.
Werbung