Bayern Facharbeit Aiwanger

  • Naja, Gott sei Dank darf ja jeder selbst entscheiden…

    Was darf jede selbst entscheiden? Wie sie Leute, die eine andere Partei als die selbst bevorzugte wählen, anpöbelt?


    Nein, so etwas hier ist nicht in Ordnung:


    ca. 14% verwirrte Seelen..


    Ich habe einiges an der Politik der Grünen zu kritisieren. Trotzdem kann ich durchaus nachvollziehen, warum diese gewählt werden. Nicht immer, aber doch. Ich muss das auch nicht immer für vernünftig halten. Und womöglich bekommen diese Wählerinnen nicht die Politik, die sie sich erwarten. Da kann man drüber nachdenken und da kann man sich auch zu äußern.


    Trotzdem steht es mir nicht zu, diesen Leuten kognitive Defizite zu unterstellen, sie z. B. als „verwirrt“ zu bezeichnen. Genau so wenig unterstelle ich ihnen psychische Erkrankungen, indem ich ihre „Seelen“ als verwirrt bezeichne. Das steht übrigens auch anderen nicht zu, auch nicht @NRW-Lehrerin .


    Diese Art des beleidigenden persönlichen Angriffs findet man auch — und da haben wir den Bogen zum Thema — bei z. B. dem Aiwanger-Hubsy. Aber auch bei Markus Söder und anderen CSU-Größen und auch bei der AfD. Die Befürchtung ist, dass das nicht nur eine rhetorsiche Offensive ist, sondern ds die Haltung dieser Menschen wiederspiegelt. Ich finde das keine schöne Form der Auseinandersetzung und keinen Politik-Stil, den man in der Demokratie braucht.


    Und wenn nun jemand bei der Bayern-Wahl grün wählt, auf eine schwarz-grüne Koalition hofft, weil sie Aiwanger als Vize nicht so richtig gern hat, dann ist das wohl ei gutes Stück die Logik des geringeren Übels. Und vielleicht ist das mit allen Konsequenzen nicht die beste Entscheidung. Ich muss die auch nicht teilen. Aber es ist eine Entscheidung, die da jemand getroffen hat. Das kann man nachvollziehen. Jemanden deshalb als „verwirrt“ abzustempeln, ist einfach nur beleidigend und sollte in diesem Forum keinen Platz haben.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

    Einmal editiert, zuletzt von O. Meier ()

  • Danke O. Meier, ich habe überlegt, ob und wie ich antworte.


    Aber wer keine Argumente hat, muss halt pöbeln.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Was darf jede selbst entscheiden? Wie sie Leute, die eine andere Partei als die selbst bevorzugte wählen, anpöbelt?


    Nein, so etwas hier ist nicht in Ordnung:

    würde mich interessieren, ob du das auch als pöbeln siehst, wenn jemand sowas über die AFD schriebe...

  • Danke O. Meier, ich habe überlegt, ob und wie ich antworte.


    Aber wer keine Argumente hat, muss halt pöbeln.

    Ich hab genug Argumente gegen die Grünen... da braucht es nur einen Blick auf die Dinge, die sie beschließen...

    und ja,, wer dann wirklich noch meint die Grünen würden es in diesem Land auf die Kette kriegen den halte ich eindeutig für verwirrt.

  • Ich hab genug Argumente gegen die Grünen... da braucht es nur einen Blick auf die Dinge, die sie beschließen...

    und ja,, wer dann wirklich noch meint die Grünen würden es in diesem Land auf die Kette kriegen den halte ich eindeutig für verwirrt.

    Lieber mit Volldampf in die Klimakatastrophe und dann behaupten, dass konnte man doch nicht wissen?


    Lieber wie Aiwanger behaupten, dass die Ampelregierung nicht demokratisch gewählt sei und man die Demokratie zurückholen müsse (klingt wie Trump)?


    Habeck hat bereits vor 2022 deutlich vor den Russen gewarnt, deshalb wurde von russischen Seiten gegen ihn und Baerbock Stimmung gemacht und von der Zeitung Welt u.a. dankbar aufgegriffen. Es ist erschreckend, wie viele heute noch den Mist glauben.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Aber, aber, wer wird denn so streng sein. Es muss auch schlichte Gemüter geben.

  • Lieber wie Aiwanger behaupten, dass die Ampelregierung nicht demokratisch gewählt sei und man die Demokratie zurückholen müsse (klingt wie Trump)?

    Das ist der entscheidende Unterschied.

    Bewegst du dich mit deinen politischen Vorhaben grundsätzlich im Rahmen der Grundwerte und des demokratischen Systems, oder versuchst du dieses zu schwächen und testest gezielt aus, was außerhalb der Grundwerte geht....

  • Lieber mit Volldampf in die Klimakatastrophe und dann behaupten, dass konnte man doch nicht wissen?

    aber natürlich... die deutschen wissen es natürlich besser, als alle anderen.. wie immer..in Europa schüttelt man den kopf...

  • aber natürlich... die deutschen wissen es natürlich besser, als alle anderen.. wie immer..in Europa schüttelt man den kopf...

    Halb Europa ist genervt, weil es in Deutschland nicht vorangeht, denn Benziner und Diesel sind das wichtigste.

  • würde mich interessieren, ob du das auch als pöbeln siehst, wenn jemand sowas über die AFD schriebe...

    Über die AfD oder über Wählerinnen? Hat jemand so etwas geschrieben? Mach' dir ruhig Gedanken über diesen hypothetischen Fall. Das ist keine Rechtfertigung für deine reale Pöbelei.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

    Einmal editiert, zuletzt von O. Meier ()

  • n Europa schüttelt man den kopf...

    Ja, man schüttelt den Kopf drüber, dass Deutschland wieder Kohle verbrennt. Und über Volker Wissing und seinen Schmarrn mit den synthetischen Kraftstoffen. Das findet weit und breit nur Italien noch lustig und auf deren zweifelhaften Beifall sollte man in Deutschland lieber verzichten.

  • Ich hab genug Argumente gegen die Grünen...

    Die kannst du gerne vorbringen.

    wer dann wirklich noch meint die Grünen würden es in diesem Land auf die Kette kriegen

    So sehen deine Argumente aus? Wie kommst du auf ie Idee, ess ei der Anspruch der Grünen „etwas auf die Kette zu kriegen“.


    Das Wiederholen deiner Pöbeleien macht sie nicht besser. Du bist ein böser Mensch.

  • Von den Erfolgreichen lernen... Das Flugblatt ist ja auch nicht das eigentliche Problem, sondern die Hetzkampagne, die daraufhin gegen den armen Herrn Aiwanger gestartet wurde.

    Hat den Aiwanger jetzt hier im Thread mal jemand konkret bemitleidet? Das Kasperletheater hat unterdessen jedenfalls ein unfassbar peinliches Ausmass angenommen. Man möchte meinen, es gäbe nichts Dringenderes zu tun als sich über Flugblätter und missglückte Auslandsreisen in Rage zu schreiben. Ein Glück, ist Scholz gerade gestolpert, das peppt die Sache wieder etwas auf.

  • Wir schalten die AKW‘s ab und bauen neue Gaskraftwerke und die Kohlekraftwerke / Gaskraftwerke laufen…


    Die Wärmepumpen sollen in alle Häuser und absolut niemand kann sagen wieviel das effektiv an co2 spart.. letztens las ich noch, dass der Effekt absolut gering ist .. ich müsste suchen wo ich den Faktor gelesen hatte


    Die Kindergrundsicherung soll als Geld oben drauf geschlagen werden… wie viele Bürgergeldempfänger geben dieses Geld tatsächlich mehr für ihre Kinder aus… das hätte ich mir anders gewünscht …


    Das Bürgergeld wird erhöht… mir wird zu wenig eingefordert an Arbeitsleistung..


    Asylsuchende deren Asyl abgelehnt wurde bleiben im Land bei gleichen Leistungen ….


    Und ob ich ein böser Mensch bin in deinen Augen juckt mich mal gar nicht …

  • Ich sehe das tatsächlich als falsch an die AKW‘s abzuschalten.

    Schön finde ich den Kommentar einer AKW - Expertin auf den Kommentar des Grünen …

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für mich sind die Grünen eine echte Gurkentruppe…

Werbung