bei automobiler Notwendigkeit auch bloß 500 kg
Das ist immer noch viel verglichen mit der Nutzlast von 80 kg.
bei automobiler Notwendigkeit auch bloß 500 kg
Das ist immer noch viel verglichen mit der Nutzlast von 80 kg.
Ich persönlich habe mit dem Gedanken gespielt, ein Lastenrad mit E-Antrieb zu kaufen. Aber je nach Modell ist man da auch schnell bei 2.000-4.000 €. Umweltschutz schön und gut, aber bei solchen Beträgen überlegt man nicht nur zweimal, ob man nicht doch ein gebrauchtes Auto wählt.
Ohne Motor wird‘s günstiger. In der Anschaffung und im Betrieb.
Wie lange, meinst du, hält das gebrauchte Kraftwägelchen aus der Preisklasse? Wie lange ein neues, hochwertiges Lastenrad?
Und wenn man rechts auf dem Schutzstreifen fährt, hat man das Risiko sich öffnender Autotüren. Ist ja auch auf pepe Foto zu sehen.
Rechts auf dem Streifen ragen Spiegel der Autos ’rein. Trost: die Türen erwischen dich auch links auf dem Streifen. Besser, man meidet diesen ganz.
Dooring endet gerne mal tödlich.
Warum, ich kann das doch so eintakten, dass ich eben nicht im Stau stehe
Komisch, warum machen das nicht alle. Dann gibt gar keinen Stau.
Ich seh schon. Du machst alles richtig. Du hast kein Problem, also gibt es keine. Glückwunsch.
versucht man sie weg zu hupen.
Wenn sie dich anhupen, ist gut. Dann weißt du, dass sie dich gesehen haben.
Die Schmutzstreifen drängen die Radlerinnen an den Rand. Das widerspricht der Idee, dass sie nicht überholt werden sollen. Dann radelte man besser fahrstreifenmittig.
Schönes Beispiel für eine vollständig hirnrissige Verkehrsführung.
Am Rand wird man schlechter gesehen, als wenn man sich die Fahrbahn teilt. Die Schmutzstreifen verführen eben dazu, gerade (und ohne ausreichenden Abstand) vorbeizuziehen.
Radelt jemand vor einem Auto, so muss die Autistin aktiv und bewusst überholen.
Ich fasse zusammen: Schmutzstreifen behindern die Sichtbarkeit.
Das Hauptproblem für alternative Mobilität ist die Sichtbarkeit, wenn auf einer Fahrbahn Radfahrer sichtbar sind, dann trauen sich auch mehr.
Für Sichtbarkeit auf der Fahrbahn, muss man als erstes mal auf die Fahrbahn. Wer sich immer auf Randstreifen und im Rinnstein ’rumdrückt, wird sicher nicht wahrgenommen. Das ist nicht nur wenig öffentlichkeitswirksam, sondern auch gefährlich.
nur wenn es glatt ist, ist es mir zu gefährlich.
Am Winterrad habe ich Spikes.
ein Twike oder
Dort:
„Als erstes und einziges Fahrzeug kombiniert das TWIKE den Elektromotor mit einem Pedalantrieb.“
Aus welchem Universum das Ding auch immer kommen mag, Strommofas (aka Pedelecs) sind dort noch nicht erfunden.
Und weiter:
„Die Muskelkraft wird direkt in Bewegungsenergie umgesetzt.“
Wahrlich, auf die Idee ist auch noch keiner gekommen.
Auf der hiesigen Bundestraße ist kein Platz
Inwiefern? Nimm dir den Platz, wenn du ihn brauchst.
Ich mein, zwei Kilometer Umweg sind keine große Sache. Wenn dir das besser gefällt. Bei mir wäre die Alternative zur Bundesstraße ein Wohngebiet, in dem ständig alles zugeparkt ist. Da kommt man nicht gut durch. Die Dosenbewohnerinnen quetschen dich hier besonders unverschämt vorbei. Da wird’s denn gerne mal brenzlig.
Mag sein, dass sich auf den Bundesstraßen, wo du unterwegs bist, die PKW- und LKW-Fahrer*innen "zivilisierter" gegenüber den "schwächeren" Verkehrsteilnehmer*innen verhalten und vorausschauender fahren.
Es mag auch etwas mit meinem eigenen Verhalten zu tun haben. Meine Erfahrung ist, dass außerorts mehr Platz ist. Also ist das Überholen schon mal einfacher.
Allerdings habe ich mir angewöhnt, selbst nicht zu weit rechts zu fahren. Die Autistinnen dürfen schon gar nicht auf die Idee kommen, ohne Spurwechsel zu überholen. Dann hätte man nämlich so eine Drängel- und Quetsch-Situation.
Wenn man ’rüber muss, kann man auch richtig ’rüber.
Es geht auch um Sichtbarkeit. Für die kann man durch Licht und Farben sorgen, aber auch dadurch, dass man sich nicht an den Rand quetscht.
Gute Fahrt.
Werbung rein:
Kiddical Mass
Ich verstehe das Anliegen der Demonstrierenden nicht. Was verstehen die unter „fahrradfreundlichen Orten“?
Das Schüler/Elten auch in diesem aktuellen Fall auch den Rechtsweg einschreiten können, sollte allen Beteiligten klar sein.
Das können sie immer.
Cool wäre es, wenn wir einen Sponsor hätten, der uns ähnlich wie bei einem Sponsoren-Lauf noch zusätzlich mit 1 ct pro Kilometer oder so motiviert. Als
Macht doch was aus dem gesparten Spritgeld.
Nicht grün genug, weil ich mehrere Fahrzeuge habe?
Die Farbe deiner Fahrzeuge ist doch egal.
90% Rad, 10% motorisiertes Zweirad, wenn ich es sehr eilig habe. Zu Fuß nicht
Schön getrollt. Hut ab.
Du fährst dann zwar in einer Woche so viel wie ich an einem Tag,
Ich fahre gelegentlich mal auf dem Heimweg einen Umweg. Dann habe ich nicht nur eine längere Strecke sondern auch eine Bergwertung mehr.
So ’rum geht’s. Verkürzen, wenn man arg weit weg wohnt, ist schon komplizierter.
Werbung