Ja, stimmt. Auch da wurde was vergeigt.
Beiträge von O. Meier
-
-
Nunja, wenn die Tests knapp sind, muss man schon schauen, wie man die verteilt.
-
Die Frage ist nur, wer die 5-11jährigen impft...
Hätt’ man schön in den Impfzentren machen können.
-
Letztendlich kann die TE hier schon Ideen sammeln und diskutieren. Sie müsste dann den Thread als Quelle angeben.
-
Die einen haben und hatten mehr Angst vor Covid-19 und wollen sich und nahe Angehörige durch eine Impfung vor einer Ansteckung und ihren möglichen Folgen schützen, die anderen haben mehr Angst vor der Impfung und wollen sich vor möglichen Impfschäden schützen und denken dabei auch an die Folgen für ihre Kinder, Familie, Angehörige; Schwangere auch an mögliche Folgen für ihr ungeborenes Kind etc.
Hier stellst du die Situation sehr symmetrisch dar. Das Risiko von Impfnebenwirkungen ist aber viel geringer als dad. an Covid-19 zu erkranken.
Und auch wenn man sich um die anderen und deren Schutz keine Gedanken machen will, so kann man nicht so tun, als wenn fie eigene Impfentscheidung keine Auswirkung habe.
Genau darum geht‘s bei der Impfpflichtdebatte. Wir verlangen, dass man sich genau diese Gedanken macht. Wer das nachhaltig nicht will, für fie wird entschieden.
-
Also auch die Ungeimpften. Mit Liebe erreichen wir mehr als mit Zwang.
Ich halte eine Verpflichtung, andere zu lieben, für ausgemachten Unsinn. Als ob man eine solche Emotion beliebig steuern könnte. Die Verpflichtung, alles und jede zu lieben, ist völlig absurd.
[Beleidigung nach Meldung entfernt. Kl. Gr. Frosch, Moderator]
-
Keine Lösung zu haben, ist für mich noch kein Grund, Menschen, die Angst vor etwas haben, zu stigmatisieren.
Gestehst du eigentlich nur den Impfunwilligen Angst zu? Oder darf man auch Angst um seine Großmutter haben. Um Immunsuppresierte? Um sich selbst? Um ungeimpfte Kinder?
Es gibt ein reales, quantifizierbares Risiko, an Covid-19 zu erkranken oder gar zu versterben. Das ist individuell unterschiedlich, kann aber für alle durch mehr Impfungen gesenkt werden.
Dem gegenüber steht unsinniges Gewäsch von „neuen“ Impfstoffen.
Und die Leute, die impfende Ärzte bedrohen, Impfbusse angreifen, berufen sich auch auf Angst? Sieht mir eher nach Aggression aus.
Was genau meinst du denn mit „Stigmatisierung“?
-
Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst« (3. Mose 19,18)
Du sollst eine Banane essen wie eine Gurke.
(3. Obst 19,18)
-
Nochmal: ich nehme, was gerade da ist. Keiner der Impfstoffe ist schlecht. Sollte aber die BioNTech-Verknappung dazu führen, dass ich mit Moderna geboostert werde, fände ich das schon cool.
Und wenn nicht, habe ich in einem halben Jahr wieder eine Chance.
-
Dem kann ich nur zustimmen: Auch ich möchte nicht verpflichtet werden, jemanden zu impfen!
Ich bin gerne bereit, beim Impfen zu helfen.
-
Laut Duden sind beide Artikel möglich.
Männlich für Computerviren. Letztendlich wurde da ein Fehler übernommen, der bei Übernahme des Begriffes von der Biologie in die IT gemacht wurde. Es heißt ziemlich sicher „das Corona-Virus“.
-
Was die Spaltung der Gesellschaft anbetrifft, das ist schon passiert. Die Ungeimpften haben sich abgewendet, uns die Brocken hingeworfen.
Ich bin nach wie vor im Lockdown, wenn ich unter Geimpften sein will. Jetzt kommt 2G. Zu spät. Vertane Zeit für den Infektionsschutz, vertane Zeit für Menschen mit Risiko.
Und außerdem, man muss 2G auch kontrollieren können. Da bleibe ich dich lieber weiter zu Hause.
-
Du merkst, wo die Verantwortlichkeit für die derzeitige Malaise in allererster Linie liegt?
Man könnte anführen, dass die Entscheidungen, die die Politik bisher nicht getroffen hat, das Problem sind. Hätten wir aber eine höhere Impfquote, wären wir wohl in einer besseren Situation als aktuell. Die höhere Impfquote hätten wir z. B. durch eine Impfpflicht erreichen können. Man hat sich aber nicht getraut eine Impfpflicht zu verhängen, weil ..,,
Man kann die Verantwortung beliebig weiter reichen. Und dann? Man kann doch seine eigene Verantwortung nicht verleugnen, indem man auf eine andere verweist.
-
Schon problematisch so ein Satz
Kaum. Dieser Satz ist im wesentlichen gegenstandslos, da es nicht gelingt, die Worthülse „Gott“ zu füllen.
Das Versagen der Bildung ist doch nicht genug (natur)-wissenschaftliche Grundlagen vermittelt zu haben, dass manche (viele?) so furchtbar viel Scheiße in ihren Köpfen haben. Die Ehrfurcht vor Zumbilumbi bringt uns da auch nicht weiter.
-
Dochdochdoch.
Man hätte alles wissen können. Also eigentlich hat man das alles gewusst, man wollte es nur nicht wahr haben.
Im Sommer wurde klar, dass die Impfbereitschaft nicht reicht. Es war klar, dass wir die Herdenimmunität nicht erreichen. Es war auch klar, dass wir nachimpfen müssen. Dazu hatten wir im Sommer die Kapazitäten, weil der Bedarf an Erstimpfung nachgelassen hat.
Es war klar, dass die Inzidenzen durch die Decke gehen. Und damit war auch klar, dass es einen hohen Bedarf an Boosterimpfungen geben wird. Es war auch klar, dass wir die Impfzentren weiterhin oder andere Angebote brauchen werden.
Jetzt stehen wir dumm da und können versuchen zu retten, was noch zu retten ist. Dazu sollten wir die vorhandenen Impfstoffe verwenden. So einen Quatsch wie „freie Impfstoff-Wahl“ können wir uns nicht leisten.
So etwas plappern Politikerinnen daher, wenn man ihnen nicht rechtzeitig den Mund zuhält. Genau so wie der Unsinn, sich frühzeitig die Diskussion um die Impfpflicht zu verbieten.
Dochdoch, es war alles klar.
-
Kann man nicht einfach sagen, wie‘s ist. Wir haben genug Impfstoff, aber damit es reicht, müssen wir den auch verwenden. Wer über 30 ist, bekommt also womöglich Moderna.
-
dass es nicht zu schwerwiegenden Langzeitschäden bei Kindern kommt (Nierenschäden, Denenz, Herzinfarkt, Schlaganfälle in 10, 20 Jahren)
Sind das typische Long-Covid-Symptome?
-
So lange keiner im Metaphern-Wald vorn Baum rennt ....
Die Schläuche sind knapp. Eigentlich sind genug da, aber nicht alle von einer Farbe. Der Feuerwehrchef möchte, dass alle gelagerten Schläuche verwendet werden, die roten und die grünen. Die grünen zu verbieten, war keine gute Idee.
Trotzdem müssen wir aufhören, uns die Schläuche nach der Farbe auszusuchen.
Spröde ist nichts.
-
verteilt schnell die spröden
Nein.
-
Wir sind am Ende und müssten uns eigentlich alle krank melden
Dann macht das. Erhol' dich gut.
Werbung