Worüber ich mich heute freuen kann...

  • Nach stundenlangem F5 drücken habe ich nun doch schon für die kommende Woche einen Boostertermin :)

    Wäre es nicht einfacher gewesen, den Hausarzt einfach gleich anzurufen, statt erst stundenlang zu daddeln? :flieh:


    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL ()

  • Wäre es nicht einfach gewesen, den Hausarzt einfach gleich anzurufen, statt erst stundenlang zu daddeln? :flieh:


    Beim Hausarzt gibt es dieses Jahr nix mehr. Das ist jetzt das wieder eröffnete Impfzentrum. Alternative wäre gewesen irgendwo Schlange stehen, wo ständig gemeldet wird es soll bitte niemand mehr zur Impfaktion fahren, weil Verkehrschaos ;)

  • OT

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

    Vielleicht war das Traurige ja, dass Fossi74 nicht das Original in Vinyl oder als Tonkassette erwerben, sondern bloß so digital und online reinhören will.

  • Beim Hausarzt gibt es dieses Jahr nix mehr. Das ist jetzt das wieder eröffnete Impfzentrum. Alternative wäre gewesen irgendwo Schlange stehen, wo ständig gemeldet wird es soll bitte niemand mehr zur Impfaktion fahren, weil Verkehrschaos ;)

    War nicht ernst gemeint von mir. Ich wollte dich bloß ein wenig auf den Arm nehmen. :rose:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • OT

    Vielleicht war das Traurige ja, dass Fossi74 nicht das Original in Vinyl oder als Tonkassette erwerben, sondern bloß so digital und online reinhören will.

    :staun: Wusstest du denn etwa noch nicht, dass "digital" mit einem "D" wie "devil" beginnt, ergo nur total teuflisch und böse sein kann? :teufel: Brave hessische Buben kratzen noch täglich ihre Forenbeiträge in Schiefertafeln, schicken eine Kalesche damit nach Froschhausen, auf das der Frosch diese verbreiten möge. (Wäre ja total inkonsequent, Digitalität nur überall dort zu betrauern, wo man selbst diese gerade momentan nicht nutzen möchte.)


    Ich freue mich übrigens darüber, dass ich heute eine sehr gute VK mit meiner Abschlussklasse hatte. Im Hausaufgaben machen sind die kleinen Faulbärchen noch nicht so groß, im sich einen Ruck geben und dafür dann im Unterricht einfach das Hirn einzuschalten und mitzudenken dafür umso größer. Das lief insofern nach kleinen Anschubproblemen richtig gut, weil alle dabei waren. Die bekomme ich schon über die Ziellinie geschubst (liebevolle Schubser versteht sich).

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Wäre es nicht einfacher gewesen, den Hausarzt einfach gleich anzurufen, statt erst stundenlang zu daddeln? :flieh:

    Hier gibt es beim Hausarzt erst Termine ab März. Zuerst kommen die älteren Patienten dran. Meine Hausärztin habe ich dann aber im Impfmobil getroffen. Sie hat das "Aufklärungsgespräch" mit mir gemacht. Als es noch das Impfzentrum gab, habe ich sie da getroffen.

  • Den Spoiler, den ich direkt in den Beitrag gepackt hatte liest offenbar niemand, sonst gäbe es nicht das wiederholte Bedürfnis mir zu erklären, warum mein nicht ernst gemeinter Spruch nicht zutreffend wäre (was mir klar war, als ich ihn verfasst habe, deshalb der Spoiler...).

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Vorhin klingelte eine Nachbarin, bei ihr wäre gerade ein verwandter Arzt zu Besuch mit Corona-Impfungen und sie hätten zwei Impfdosen übrig. Ob ich meine Booster-Impfung haben wolle? Ich musste ablehnen, weil der Booster für mich noch zu früh wäre, aber ich fand das Angebot total nett. 😊 So eine schöne Nachbarschaftshilfe.

  • Vorhin klingelte eine Nachbarin, bei ihr wäre gerade ein verwandter Arzt zu Besuch mit Corona-Impfungen und sie hätten zwei Impfdosen übrig. Ob ich meine Booster-Impfung haben wolle? Ich musste ablehnen, weil der Booster für mich noch zu früh wäre, aber ich fand das Angebot total nett. 😊 So eine schöne Nachbarschaftshilfe.

    Und das plant der nicht vorher und schmeißt Impfdosen weg? :(

  • Und das plant der nicht vorher und schmeißt Impfdosen weg?


    Sowas kenn ich auch aus der Verwandtschaft: Es springen immer wieder bereits Angemeldete unabgemeldet von der Impfung ab.


    Und was machen wir dann, wenn der Impfeinsatz auf dem Land zu Ende geht? Wir gehen an die Hecken und Zäune.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Und das plant der nicht vorher und schmeißt Impfdosen weg? :(

    Kann doch durchaus sein, dass jemand einen Termin hatte und dann doch nicht zur Impfung erschienen ist, oder? Das habe ich im Sommer ein paarmal gelesen, dass dies in Impfzentren der Fall war und Leute dadurch spontan Impfungen erhielten (siehe u. a.: https://www.ndr.de/nachrichten…-oder-SMS,corona8114.html)

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung