o gezwungen, dieses Schuljahr auf Lasten meiner Gesundheit auszuhalten.
Nein, zu Lasten deiner Gesundheit musst du gar nichts. Also, rechtzeitig zur Ärztin.
o gezwungen, dieses Schuljahr auf Lasten meiner Gesundheit auszuhalten.
Nein, zu Lasten deiner Gesundheit musst du gar nichts. Also, rechtzeitig zur Ärztin.
So einer ist mir einmal in 15 Jahren vorgekommen. 7 Schulen in den letzten 5-6 Jahren oder so, nach zwei Wochen wussten wir alle, warum, meine Klasse erzählte mir und anderen Sachen, die sich einfach nicht gehören, die Chancen à la "Kommt, jede Lehrkraft hat ihre Persönlichkeit, er muss sich auch umstellen, das ist eine neue Schule" verpufften sehr schnell, die Berichte waren in allen Klassen deckungsgleich, mit sexistischen Äußerungen, grenzwertigen bzw. übergriffigen Handlungen, Sprüche gegen alle Mädchen und generell SuS, die nicht in der Lage waren, das zu machen, was er wollte, mit dem kleinen Problem, dass er den Stoff von 1-2 Stufen drüber unterrichtete oder generell das, was ihm passte, also eher Oberstufen- und Uni-Stoff in der Mittelstufe.
Interessantes Beispiel dafür, dass es nichts nutzt, eine solche Kollegin irgendwo anders hinzuschicken.
Ich kann es verstehen, dass man mit so jemandem nicht zusammenarbeiten möchte. Aber das wollen andere auch nicht. Und es gibt an jeder Schule Schülerinnen, die so auch nicht behandelt werden wollen.
Nein, ich habe auch keine Lösung für das eigentliche Problem, dass man auf der einen Seite formalisierte Hürden aufmacht, um den Zugang zum Beruf zu begrenzen, danach aber keinerlei Interesse an der Personalpflege hat.
Danke für die Erinnerung, warum dich zu ignorieren die richtige Entscheidung war.
Aha. So geht ignorieren. Danke für die Klarstellung. Es gibt so einiges, an das man sich erinnern sollte. Z. B. an wirklich widerliche Äußerungen. Damit man weiß, mit wem man es zu tun hat.
Wem das schon zu kompliziert ist, darf einfach drüber weglachen:
Und doch weiß so ziemlich jeder hier, was damit gemeint ist.
Und? Das soll die wenig respektvolle Formulierung rechtfertigen?
Aber wieso sollte man Respekt von jemandem erwarten, der sogar Freude empfindet, wenn Menschen zusammengetreten werden.
sondern an die vielen vielen notwendigen Wahlhelfer*innen, die vielleicht nicht in der Kälte und Dunkelheit nach der Arbeit Plakate kleben, Infoveranstaltungen durchführen und dann auch noch die Adventszeit und Karneval, falls sie ihnen wichtig sind, verpassen.
Wer schon auch nur von fern einen Wahlkampf mitgemacht hat, weiß, dass es echt viel Arbeit ist und man wirklich JEDE*N gebrauchen kann..
Vielleicht besinnt man sich mehr auf Inhalte. Die Plakate sind doch nur Vorlagen für die heute-show. Aber danach trifft doch niemand eine Wahlentscheidung.
Es gibt Menschen, die nur einen winzigen Anlass benötigen, nicht hinzugehen.
Dann bleiben sie halt weg. Es gibt ein Wahlrecht, keine -pflicht. Wem's nicht wichtig ist, dem ist's nicht wichtig.
Außerdem sagte Merz ja bereits, dass er eine Wahl mit Stimmen der AfD nicht annehmen würde.
warten wir mal ab, was er macht, wenn es dazu kommt. Die Macht lockt dann doch.
Anschließend wird er von allen außer rot/grün gewählt.
Einschließlich der AfD? Ja, da warten die drauf.
Anschließend stellt er selber die Vertrauensfrage, bei der er natürlich unterliegt, weil Linke, Grüne, SPD, … natürlich keinen Kanzler Merz wollen.
Weshalb er aber vorher eine Mehrheit findet? Klingt total realistisch.
Wenn Leute keine Briefwahl machen wollen [...] wäre das ein großes Problem in meinen Augen.
Wenn sie nicht wollen, wollen sie nicht. Trotz kann man nicht durch Planung verhindern.
Ich finde insgesamt den Wahltermin keine große Thematik. Es geht hier um ein paar Wochen hin oder eher. Dadurch fällt die Zeit nach der Wahl, in der alle gespannt auf die Koalitionsverhandlungen starren und deshalb nichts passiert, auch nicht kürzer aus.
Wenn es nämlich schiefgeht, wird uns der Staatsanwalt immer unterstellen, dass wir nicht ausreichend medizinisch geschult sind, um die Lage beurteilen zu können und die grobe Fahrlässigkeit unsererseits bereits darin bestand der Annahme erlegen zu sein ein solches Kind ohne entsprechende medizinische Begleitung überhaupt unterrichten zu können.
Das ist natürlich wieder mal eine Übertreibung. Die einzelne Lehrerin entscheidet das überhaupt nicht.
Die Grünen haben sich in dieser Legislatur selbst demontiert.
Wozu auch immer diese Floskel nütze sein mag.
Wenn die Linke 3 Direktmandate erhält, zieht sie mit ihrem prozentualen Anteil in den Bundestag ein
Eben. Und nicht etwa automagisch in Fraktionsstärke.
Aber die 5%-Klausel gilt dann nicht mehr,
Dann? Wann?
darum ging es ja.
Wo?
Drei gewonnene Direktmandate reichen ja m. W. n. weiterhin, um in Fraktionsstärke im Bundestag vertreten zu sein?
Nein, die Grundmandatsklausel regelt nicht, ob die Abgeordnetengruppe ausreichend Mitglieder für eine Fraktion hat.
Vielleicht hätte man mit so wenig Lehrkräften gar nicht fahren dürfen.... Warum wurde das genehmigt?
Warum hat man es beantragt? Das ist eine Methode, mit der Lehrerinnen ihr Bedürfnis nach Selbstausbeutung befriedigen.
Es ist übrigens ein Beispiel dafür, dass es nichts nützt, wenn etwas „bisher immer gut gegangen ist“. Die Dinge gehen eben nur so lange gut, wie sie gut gehen. Man muss in einer Konstellation planen, die sicher immer funktioniert.
Womöglich ist so ein Unglück kein Grund, überhaupt nicht mehr zu fahren. Es darf aber durchaus Anlass sein, darüber nachzudenken, unter welchen Bedingungen man das tut und ob der Aufwand wirklich durch den Nutzen gerechtfertigt ist.
Ich finde das Thema des Threads gar nicht mal völlig uninteressant. Vielmehr befürchte ich, dass der Trend noch weiter in Richtung heiße Luft geht und Inhalte immer uninteressanter werden. Was mich jedoch davon abhält hier einzusteigen ist so etwas:
Uns wurde gesagt,
Es wird gesagt,
In der Wunderwelt des Passivs kann man viel formulieren, ohne etwas zu sagen. Was wäre so schlimm daran zu benennen, wer so etwas sagt? Ja, womöglich geht's von der Schulleitung aus. Aber wenn das doch klar ist, kann man es doch aufschreiben.
So ist eigentlich alles unklar und unkonkret und man kann gar keine konkreten Antworten geben. Mir ist z. B. außerdem nicht klar geworden, was für „Veranstaltungen“ das sein sollen. Usw.
Danke für euer Verständnis.
solche Kollegen aus dem Bildungsgang zu entfernen?
Ich finde diese Formulierung schon unglücklich. Das ist immer noch ein Mensch, kein Tippfehler.
Er ist eine Art Wanderpokal und wurde uns von einer anderen Schule aufgedrückt.
Auch die Formulierung könnte man auf ihren Respekt abklopfen, aber zur Sache: was du vorhast, ist es ja, diese Lehrerin ebenfalls weiter zu reichen. Das klingt schon etwas sanktflorianistisch. Wenn das okay für dich ist, dann ab zur Schulleitung.
der entweder krank ist
Das weißt du in etwa woher?
Wenn wir mal alle Parteien abziehen, die unter der 5%-Hürde bleiben, bleiben CDU/CSU, SPD, Grüne, AfD und BSW übrig. Diese Parteien hätten zusammen 83%, 17% der Stimmen fallen also durch die Kleinparteien weg. Bei 83% Gesamtstimmvolumen hätte eine Koalition die absolute Mehrheit an Sitzen, wenn sie 42% schafft. Eine schwarz grüne Koalition hätte gerade diese 42%.
Am Ende geht's um Sitze, nicht um Stimmenanteile.
Es kann dir echt völlig wumpe sein, was ich so wähle.
Ist es in der Tat. Man darf sich dann aber schon fragen, warum das so detailliert ausgeführt wird.
Völlig Ahnungslos, ohne Ansprechpartner, soll ich es organisieren.
Wer sagt, dass du das sollest? Und — schwupps — hast du deine Ansprechpartnerin. Tipp: spreche in ganzen Sätzen mit ihr. Wenn du im real life so eloquent auftrittst wie hier, wird es schwierig, dir etwas zu beantworten.
Werbung