da die Schule in der Zeit keine Vertretungskraft einstellt.
Da hat „die Schule“ wohl einen Fehler gemacht.
da die Schule in der Zeit keine Vertretungskraft einstellt.
Da hat „die Schule“ wohl einen Fehler gemacht.
Bin ich blind, oder steht da nichts zu Praktika drin?
Habe ich auch nichts zu gefunden. Es dürfte aber klar sein, dass man die jungen Menschen derzeit nicht in irgendwelche Betrieb oder Einrichtungen schicken sollte. Praktikum im Home-Office wäre ja mal was. Könnte ich in meiner Firma ja mal anbieten.
Darf ich mir jetzt einen Döner holen?
Jo, und wenn's sein muss, auch 'ne Cola.
Die ersten vier Absätze sind mal direkt wieder Geschwalle. Wer bis dahin noch nicht eingeschlafen ist, erfährt dann in der zweiten Hälfte der Mail, was gebacken ist. Zu viel zu tun, scheinen diese ja nicht zu haben.
Der doofe Fremdsprachenlehrer hingegen kriegt wöchentlich 150 Texte von Schülern geschickt (manchmal auch 2x die Woche) und muss die dann korrigieren. Aufwand: Minimum 10 Minuten pro Schüler, oft auch länger.
Macht 3000 Minuten, also 50 Stunden. Nein, das geht im Rahmen der Dienstzeit nicht. Also weniger Texte einsammeln.
Daran ändert sich übrigens auch nichts, wenn die Sportlehrerin sich anders verhielte.
Ich hoffe, dass dieses Mal auch die Nebenfächer unterrichten müssen. Im März durften nur die Hauptfächer ran.
Da gehe ich von aus. "Distanzunterricht" war angesagt. Nicht "Distanzunterricht für ausgesuchte Fächer".
Könnt ihr die Seite des Schulministeriums gerade erreichen?
Negativ. Time out. DoS durch Pressekonferenz.
Moderna wird zugelassen, Deutschland erhält hohen Anteil (50 Millionen Dosen). Dann im Kleingedruckten des Artikels, dass im ersten Quartual nur 2 Millionen Dosen geliefert werden.
Jaj, man muss nur genug bestellen.
Wahrscheinlich wieder auf Facebook, Twitter & YouTube. Musst mal auf den Kanälen vom Land NRW gucken
Der WDR hatte einen Live-Stream. Es geht auch ohne asoziale Medien.
Ansonsten: Ja, so geht's (mit allen Nachteilen). Schülerinnen sind informiert, ab Montag Online-Stunden.
Laut WDR wissen die erst morgen, was sie uns erzählen:
Nochmal: Es geht um eine Notfallsituation globalen Ausmaßes. Da kann man auch mal Aufgaben neu verteilen und den Chef "an der Basis" einsetzen.
Ja, genau. Die Chefin geht mal an die Werkbank und klöppelt ein paar Impfdosen. Seine eigentliche Arbeit macht so lange die Hausmeisterin.
Sorry, das ist dummes Zeug, geht völlig an der Situation vorbei und zeugt von totalem Unverständnis. Von allem.
Pipi und Herr Nilsson haben irgendwann mal gesagt, dass ne finale Entscheidung bzgl. NRW am Donnerstag fällt.
Das sit ja gerade noch rechtzeitig, um zu spät zu sein.
Richtig praktisch ist die Situation nicht. Angeblich haben sich Montag die Kultisministerinnen verständigt. DasERgebnis ist ungenau genug, dass man wieder nichts weiß. Heute trffen sich angeblich die Ministerpräsidentinne mit der Bundeskanzlerin. Das muss man auch auch noch abwarten. Soso.
Morgen sind noch Ferien. Donnerstag könnten wir dann schön schon mal etwas vorbereiten. Aber was? Und für wen? Frau Gebauer betont ja gerne, dass der Präsenzunterricht der beste ist. Geschenkt. Umgekehrt ist es aber auch so, dass der Distanzunterricht zur Erhöhung des Wirkungsgrades mehr Arbeit erfordert. Die Zeit dafür, die zu keisten, wird gerade verplempert.
In den Schulen müssen ja vielleicht noch Vorkehrungen und nbtscheidungen getroffen werden. Wenn man das am Donnerstag macht, wüsste am freitag jede Bescheid und wir könnten, mit was auch immer, am Montag anfangen. Dann müssten wir bis Mittwoch Bescheid kriegen. Das wäre morgen.
Nein, das Grundgesetz gilt immer.
Das verwirrt dich, @Lindbergh? Wau, o wau.
Mac
Ja, welches System na verwendet, darf man gerne dazu schreiben.
Auf dem Mac kannst du natürlich die Vorschau nutzen, um asu gescannten Bilder Clips auszuschneiden. Ansonsten kasst du dir auch mal den GraficConverter anschauen. Kann man kostenlos testen. Ansonsten ist der recht preiswert, so dass deine Schule sich den sicher leisten kann.
Ich habe auch das Gegenteil davon geschrieben.
Womöglich hatte ich da etwas missverstanden. Danke für die Klarstellung.
Gesamtgesellschaftlich ist die Impfung der Riskogruppe das um Dimensionen wirksamere Mittel im Vergleich zu den Eindämmungsmaßnahmen an Schulen, wenn es um die Begrenzung der Folgen der Pandemie geht.
Trotzdem schließen die Maßnahmen einander nicht aus. Wer an den Schulen zum Normalzustand zurück möchte, muss schon argumentieren, was gegen die Maßnahmen spricht. Nicht darüber, dass eine andere Gruppe aus der Schneiderin ist.
Und eine Sache ist ganz klar: wenn man den aktuellen Impfstart gelassen sieht, dann muss man konsequenterweise definitiv dafür sein, die Schulen umgehend wieder im Normalbetrieb zu öffnen. Denn - Diskussion über "Treiber der Pandemie" hin oder her - alles was wir in den Schulen zur Eindämmung der Pandemie beitragen können ist ein lauer Furz im Wind gegen die Wirkung der Impfung der Hochrisikogruppe. (Oder man sollte halt so ehrlich ein, sich einzugestehen, dass einem der Infektionsschutz in Schulen wichtig ist, weil einen das selbst betrifft und die Situation der Hochrisikogruppe eben nicht.)
So ganz will mir der Nexus nic t einleuchten. Was haben den die Geimpften Alten von den offenen Schulen? Dass ich mich darum kümmere, selbst nicht krank zu werden, bedeutet doch lange nicht, dass mir die Hochrisikantinnen egal sind.
Umgekehrt bedeutet doch, dass jene aus der Nummer 'raus sind, nicht, dass man nicht an anderen Stellen weiterhin Vorsicht walten lässt.
Wenn ich mein eigenes Risiko auf andere abwälze, muss ich Vorsicht walten lassen, da kann ich zum Arschloch werden.
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