Beiträge von O. Meier

    Aber es ist automatisch jeder versetzt. Also in NRW.
    Auch in der 8. Klasse.

    Ja, auch mit 2 5en und nur noch 4en.

    Harmlos. Wir haben gestern schüler mit 'nen halbden Dutzend Fünfen und Sechsen "versetzt".

    EIn richtiges Geschenk an die Schüler*innen...

    Nicht für die, die ehrlich an ihre Versetzung gekommen wären. Die müssen mit dem Makel leben, nur eine Corona-Versetzung bekommen zu haben, obwohl sie eine richtige verdient hätten. Bleibt zu hoffen, dass die Leute, denen die Zuegnisse vrgelegt werden, diese mit Verstand lesen.

    Wenn man sie darauf hinweist, dass wir die Regelungen haben und man das nicht möchte (Kuscheln mag eh schon nicht so gern), wird man ausgelacht/doof angeguckt oder sogar blöd angemacht das man sich nicht so haben soll.

    Offensichtlich hast du's mit grenzdebilen Vollidioten zu tun. Bei denen machste nichts. Nimm Pfefferspray mit, um dafür zu soregn, dass zu dir genug Abstand gehalten wird.

    Art. 2 Abs. 1 GG

    Dort:

    Zitat


    [...] soweit er nicht die Rechte anderer verletzt [...]

    Danke für's Mitspielen, Ihr Anruf wird gezählt.

    Auch hier ist zu beachten, dass der Beschwerdeführer nicht konkret benennen kann, inwiefern die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit durch die Einhatung der Hygienemaßnahmen eingeschränkt wird. Floskel, Floskel, Foskel.

    Ist das Verbot in Zügen zu rauchen dann auch eine Einschränkung des Grundrechts?

    Ich befürchte, ja. So wie die Aufforderung nach 22:00 Uhr den Biergarten zu verlassen oder auf der Autobahn nur 130 fahren zu dürfen.

    Natürlich ist eine Maske unangenehm. je länger man sie trägt, umso schlimmer. Für Leute mit Atemwegsproblemen könnte sogar die Grenze überschritten sein. Auch hier muss man abwägen. Ich finde das alles nicht so schlimm, wie für den Tod eines anderen verantwortlich zu sein.

    Das konkrete Problem beim Tragen der Masken nicht benennen zu können, sondern nur floskelhaft mit den "Grundrechten" zu wedeln, finde ich etwas dünn.

    Aber, damit das nicht untergeht. Ich meine, es ist das wichtigste, Abstand zu halten. Die Maske ist nur Ergänzung oder Notbehelf.

    gerade diese Arbeitsblätter mit dem Nachspuren usw. der Buchstaben brauchen sie eben wirklich!

    Was? Nachspuren? Ist das überhaupt kompetenzorientiert? Spaß bei Seite. Wir hatten früher so Hefte, wo das drin war.

    Wäre für mcih aber kein Grund, den Abstand zu unterschreiten.

    Aber du hast eben ein BK, mit Grundschülern ist das sicher ein deutlich höheres Risiko, weil sie nicht mal den Weg bis zum Mülleimer in der Regell schaffen ohne an einem Tisch stehen zu bleiben, jemanden zu knuffen o.ä.

    Umso wichtiger ist es, dass ich Abstand halte.

    Aktueller Stand: trotz Nachfrage gestern Abend, wo meine Bestätigungsmail bleibt - keine Rückmeldung bisher. Okay, Brückentag. Wahrscheinlich arbeiten die IT-ler dort heute nicht.

    Optimale Planung. Den Release vors lange Wochenende legen und dann erstmal ab in den Süden.

    kodi: Schon klar, trotzdem wird uns jetzt ein Tool präsentiert, das wir gut hätten brauchen können. Komm', das ist witzig.Womöglich ist der Release-Zeitpunkt auch völlig unabhängig vons Corona gewählt worden.

    Früher oder später wird die Maskenpflicht ausgesetzt werden müssen (wahrscheinlich in den urban gprägten Bundesländern später und in den eher ländlichen früher), da man das Ganze eher schlecht durchziehen kann bis eventuell mal ein Impfstoff gefunden wird

    Why not? Wo ist das Problem, eine Maske zu tragen? Für mich aber heißt das, je weniger Leute Masken tragen, umso mehr muss ich auf Abstand achten.

    da haben mehr Leute Schnupfen als Corona.

    Und vielleicht haben auch welche Schweißfüße. Und nu?

    Also wäge ich ab: Muss das Arbeitsblatt jetzt sein? Ja! Also teile ich es auch aus (so, wie vorhin beschrieben).

    Ich wäge auch ab. wenn ich das Arbeitsblatt nciht austeile, sondern die Schüler es einzeln von einem Extra-Tisch holen, ich es beamere oder sonst was, habe ich immer genug Abstand. Mit genug Abstand ist die Ansteckungsgefahr deutlich niedriger als ohne. Das ist meine Abwägung.

    Oh LogineoLMS ist draußen.

    Versteh ich nicht. Erst schnitzen sie jahrelang an Logineo 'rum. Jetzt kommt das hier. Soll hier schon vorab eine Parallel-Struktur ettabliert werden? Oder hat man die bsiherigen Versuche eingestampft und setzt jetzt auf ein umgelabeltes Moodle? Oder ist das nur eine Namensänderung?

    So oder so, es scheint mir zur Unzeit zu kommen. Ein Oline-Lernsystem zu propagieren, wenn man schon längst die Segel in Richtung "Normalität" gesetzt hat, scheint mir doch etwas absurd. Oder man will vorbereitet sein, wenn es Herbst dann doch knallt.

    du machst auf mich den Eindruck

    Vielleicht sollte man nicht zu viel auf "Eindrücke" geben, die sich aus wenigen Zeilen Text ergeben. Es sei den, man möchte gründsätzlich nur ein wenig Wischiwaschi an der Oberfläche machen.

    dass du an meiner 'berechtigten' Kritik am Seiteneinstieg (bzw am Ref)

    Soso, 'berechtigt'. Was immer das heißen mag. Was möchtest du eigentlich kritisieren? Erst warst du gegen Methoden, dann ging es dir um Harmonie und jetzt sind es zu viele Methoden. Und dass Methoden zieladäquat sein müssen, ist genau so wenig eine bahnbrechende Erkenntnis, wie die Tatsache, dass sie das nicht immer sind.

    Es ist auch überhaupt nicht klar, wo du deine Erfahrungen (mehr Quellen gibst du nicht an) gemacht haben willst, aus welcher Rolle du deine kritikähnlichen Äußerungen tätigst. Bist du gescheiteter Schüler, gescheiteter Quereinsteiger, an den "Punkt-Regel" gescheiteter Bewerber auf einen Quereinstiegsplatz? Du schaffst es noch nicht mal, dich auf eine Schulform für deine Fake-Persönlichkeit festzulegen.

    dich in deiner Qualifikation als Lehrer beleidigt fühlst.

    Nein, dafür reicht's nicht. Deine pauschalen Behauptungen zur Unfähigkeit von Lehrern sind schon etwas offensiv. Aber beleidigen kannst du mich damit nicht.

    Besonders sachlich waren deine Kommentar nicht.

    Wald, rein, raus. Build your own proverb.

    Wir bleiben bei der geplanten Zeugnisvergabe ohne Eltern. So können die Klassen endlich wieder zusammensitzen, natürlich mit Abstand. Mit Eltern müssten wir Klassen dritteln, mindestens. Und dann hätten wir 9mal eine Zeugnisvergabe mit 9mal desinfizieren und Pausen. Das ist ein solcher Marathon, darauf verzichten wir.

    Vernünftig. man sollte etwas planen, dass sich unter Einhaltung der Abstandregeln sicher durchführen lässt. Je weniger Leute kommen, umso besser. Wenn die jungen Menschen die Chance haben, sich nochmal als Klasse zu treffen, OK. Mit den Eltern, Freunden etc. können sie dann immer noch feiern. Eine Zeugnisausgabe wie sonst bekommen wir eh nicht.

Werbung