Ich kann mir kaum vorstellen, wie belastend die Situation gerade für dich ist
Klingt jetzt von außen vielleicht einfach, aber nimm' dir die Sache nicht zu sehr zu Herzen. Letztendlich geht es denen nicht um dich. Die nehmen dich gar nicht als Person wahr (wer weiß, ob sie das überhaupt können).
Vielleicht hilft es, sich klar zu machen, dass der Schüler 'ne arme Sau ist, die bisher nichts auf die Kette gekriegt hat und sogar zum Notenbetteln am Tropf der Eltern hängt. Der Vater ist auch eine, der nichts besseres einfällt, als mit Drohungen dem Sohnemännchen zum unverdienten Abitur zu verhelfen. Er täte das nicht, wenn er nicht glaubte, dass das funktionieren könnte. Er hält also mittelbare Gewalt für ein adäquates Mittel seinem Sohn einen illegitimen Vorteil zu verschaffen.
Da könnte man drüber hinwegsehen, wenn man bedenkt, dass sich die Familie in einer (wohl hausgemachten) Stresssituation befindet. Dann antwortet man, dass er sich die Drohungen sparen könne, der Sohn bekäme seine Noten für die Leistungen, nicht für die Gewaltbereitschaft des Vaters (ob man sich das nur denkt oder gar ausspricht, kann man sich überlegen).
Aus Loylität deinem Amt und deinem Dienstherren gegenüber sähe ich das aber nicht so. Du wurdest nicht nur als Person bedroht, insbesondere nicht als Privatperson, sondern als Prüfer. In der Rolle vertrittst du nunmal das Land gegenüber den Prüflingen. Mit der gleichen Grundlage werden Beleidigungen gegenüber Polizisten im Dienst mit deutlich höheren Strafen beantwortet als Wortgeplänkel unter die Zivilisten, bei denen die Verfahren gerne mal eingestellt werden.
Man soll ja im Sozialen nicht interpolieren, aber ich habe da trotzdem so eine Idee im Kopf, wie der Herr in seinem Dienst so mit den Bürgern interagiert. Da wird's mir echt schlecht. Aber das ist ja nur meine Idee in meinem Kopf.
So, kurzer Rede langer Sinn: nicht ärgern lassen. Strafverfahren voranbringen. SL auf dem Stand halten. Prüfung abnehmen, wenn das nötig sein sollte. Sachlich bewerten. Telefonnummern ändern. Chef und Büro wegen Datenschutzverletzung ankacken.
Ui, ich sehe, du hast noch einiges zu tun bis zu den Ferien.
Have fun.