Nein, du schriebst alle Untersuchungen zeigten deutlich. Das stimmt nicht. Es ist einfach unverschämt, dass du immer wieder denselben Nonsens schreibst, um irgendwas zu untermauern, das du dir halt mal so ausgedacht hast.
Möchtest Du mir jetzt ernsthaft sagen, dass ich mir die Studie ausgedacht habe?
Wieso ist es Nonsens nur, weil es dir nicht passt. Es wäre schön, wenn Du dein Niveau ein wenig erhöhen könntest. Nicht alles was dir nicht gefällt ist nicht gleich nonsens. Oder kannst Du es belegen?
Ich habe deinen Beitrag so verstanden, dass meine Behauptung, dass es bestimmte Pullfaktoren gibt, nicht wahr ist. Das ganze hast Du natürlich eher auf den Niveau Schulhof Hauptschule formuliert. Ich habe daher auf die dänische Studie verwiesen. Das es Push- und Pullfaktoren gibt ist übrigens in der Wissenschaft unumstritten. Ich kenne keine ernsthafte Untersuchung, die das leugnet. Daher wäre es eher mal spannend, wie du dein "Nonsens" "Es ist nicht wahr" belegen möchtest.
Umstritten ist die Frage, wie das Verhältnis von Push- und Pullfaktoren ist. Das eine ähnliche Diskussion, wie die frage wie weit wir genetisch vorbestimmt oder Produkt unsere Umwelt sind. Du wirst auf diese Frage auch kaum eine eindeutige Antwort bekommen. Wenn 1.000.000 Flüchtlinge nach Deutschland kommen, kommen 1.000, 10.000. 100.000, 500.000 oder 900.000 aufgrund der besseren Sozialleistungen? Zu sagen, dass es gar keinen Einfluss hat, halte ich für sehr kühn. Selbst Forscher, die die Meinung vertreten, dass Pushfaktoren ausschlaggebend sind, gehen in der Regel von einem kleinen Einfluss der Pullfaktoren aus.
Es ist auch bezeichnend, dass viele Staaten durch die Kürzung von Sozialleistungen versuchen, Flüchtlingen abzuhalten. Andererseits gibt es auch solche Dinge wie Begrüßungsgelder. In der freien Wirtschaft sind Handgelder schon lange normal und Menschen auf bestimmte Posten zu bekommen.
Wir können es auch auf die Spitze treiben: Wenn Flüchtlinge in Deutschland in Turnhallen untergebracht werden und nur Sachleistungen zum Leben erhalten und in Frankreich bekommen sie eine eigene Wohnung gestellt und ein bedingungsloses Grundeinkommen von 2.000 €. Glaubst Du nicht, dass das bei der Entscheidung eine Rolle spielt?
Was ist mit den ganzen EU-Ausländern, die zum Arbeiten zu uns kommen. Aus Rumänien, Polen, Slowakei etc.. Glaubst Du nicht das Verdienst und Sozialleistungen dort ausschlaggebend sind?
Wir können die Diskussion gerne weiterführen. Aber dann bitte auf einen vernünftigen Niveau.