Das ist ein komplett absurder Vergleich und du scheinst von Geschichte auch nicht viel Ahnung zu haben.
Des Weiteren hatte ich bereits geschrieben, dass es eher um Druck auf die Altparteien geht. Aber der alte Spruch, die AfD habe generell keine Lösungen, ist mir an dieser Stelle trotzdem einfach zu billig. Die AfD hat tatsächlich schon vor langer Zeit Maßnahmen gefordert, welche jetzt auf dem Tisch liegen, wie z.B. die Umwandlung von Geld- in Sachleistungen oder einen Außengrenzschutz.
PS: Die Parteien, welche seit 2015 regiert haben, hatten bisher gar keine Lösungen.
Vielleicht solltest Du dir mal ein paar Geschichtsbücher besorgen. Die Lösung der AfD zum Schutz der Außengrenzen war es doch auf Flüchtlinge zu schießen, oder?
Also Frau Petry und Frau Storch haben damals vorgeschlagen notfalls auf Flüchtlinge zu schießen. Selbstverständlich auch auf Kinder. Natürlich nur, wenn sie nicht freiwillig zurückgehen. Das soll eine Lösung sein?
Du hältst eine solche Lösung mit unser Verfassung vereinbar? Jeder Polizist, der in Notwehr jemanden erschießt, muss sich anschließend erklären. Ob es keine andere Möglichkeit gab. Aber an der Grenze auf Ausländer und Kinder zu schießen. Kein Problem?
Die anderen Parteien haben auch durchaus Vorschläge. Es ist nur nicht so einfach umzusetzen. Viele Länder haben ähnliche Probleme. Aber es gibt keine einfachen Lösungen. Wir sind auch nicht Dänemark, die nur eine kleine Grenze zum reichen Deutschland haben. Wir haben rund 3.900 km Außengrenze und liegen mitten in Europa. Selbst die Grenze zwischen den USA und Mexiko ist nur 3.000 km lang. Und da hat es Trump auch nicht geschafft, sie dicht zu machen. Trotz Bildern von Flüchtlingen in Käfigen, die von ihren Kindern getrennt wurden.