Wenn du gerne noch A15 werden möchtest, dann ist es sehr störend, wenn du dir keine Nische mehr aufbauen kannst, die das ermöglicht. Wenn du aber "karriere"-mäßig nicht weiter kommen möchtest, dann ist es doch völlig egal. Da bin ich dann auch beim "Schmerzensgeld".
Beiträge von state_of_Trance
-
-
Ein Attest kann ich derzeit nicht vorbringen. Wie schreibt man eine gute Begründung.
Besorg dir das Attest. Schildere dem Arzt, dass du die Vollzeit nicht schaffst und die Erholung brauchst. Dann wird dir ein entsprechendes Attest ausgestellt. Ich kenne nieamden trotz "Konzept Unterrichtsversorgung" in NRW, der Teilzeit arbeiten will, der nicht durfte.
-
Wer es gerne macht und so den Kindern in einer AG im nächsten Jahr mal etwas praktisches mit dem Raspberry zeigen kann ist, denke ich, genau so gut wie sein Kollege, die die Aquarium oder Bienen AG machen und sich dort in ihrer Freizeit mit dem Themen beschäftigen.
Sicherlich, aber ob du damit Gen Alpha Kinder hinterm Ofen hervorlockst, das ist dann doch eine ganz andere Frage.
-
Aber da steht so eine komische, hässliche, lange Stange im Weg.

Ich weiß gerade echt nicht was du meinst, den Rheinturm?

-
Das stimmt absolut. Ich finde einfach Düsseldorf wirklich hässlich, da kann eigentlich der Rhein nichts dafür

Wo er übrigens auch sehr schön ist, der Rhein: Am Oberalppass. Da ist es noch ein ganz kleines Rheinchen

Hey, wir haben immerhin eine schönere Rheinpromenade als die zugebaute in Köln

-
Dann ab Bingen der Mittelrhein, Burg an Burg, schroffe Felsen,
Das ist das, was mir am besten gefällt.

-
Schick sie nach Basel, da ist er eh schöner, der Rhein

Ich finde ihn ja zwischen Koblenz und Mainz am schönsten.
-
Naja, im Gegensatz zu einigen anderen geisteswissenschaftlichen Studienrichtungen konnte man bislang (und vermutlich auch in Zukunft) mit Theologie zumindest annehmbar bezahlte Jobs finden
Und nur darauf zielt ja offenbar die Eröffnungsfrage ab.Und sogar noch bessere Arbeitszeiten als Lehrer. Einmal die Woche eine Messe halten, da stinkt sogar unser Vormittags-Halbtagsjob gegen ab.
-
Ich verstehe bis heute nicht, warum Bürgergeldempfänger in teuren Städten Wohnungen bezahlt bekommen? Warum weist man denen nicht einfach Wohnungen auf dem Dorf zu, die sowieso leer stehen.
Das ist doch sozialer Sprengstoff, wenn arbeitende Familien mit wenig Einkommen aus der Stadt gedrängt werden und pendeln müssen, und
HartzerBürgergeldempfänger in den Stadtwohnungen vom Amt bezahlt sitzen. -
Ich hab dich schon vermisst, state.

Auch mir tut ein wenig Forumsentzug mal gut. Aber keine Sorge, ich bin noch da.
-
Gegen normale Schulinfektionen helfen [...] gesunder Lebenswandel und ausschlafen.
Na dann ist es ja kein Wunder, dass so viele Kollegen häufig krank sind.
-
Vielleicht muss man sich als Eltern in solch schweren Fällen auch einfach etwas aus der Hausbar gönnen. Die lieben Kleinen führen sie nach der Party dann sicher nach Hause, Win-win-Strategie.
Darf man das auch, wenn man in der Schule mit den "lieben Kleinen" zu tun hat?
-
Wir haben auch keine Adventsbasare. Sorry, wenn ich ein falsches Bild habe, aber ich verstehe dich so, dass du nur die Minimalanforderungen erfüllst und wer etwas anderes macht, ist selbst Schuld, sollte die Schulform wechseln, verdirbt die Preise usw.
Nein, ich erfülle tatsächlich mehr als die Minimalanforderungen an meiner Schule. Aber was ich nicht verstehe ist das übermäßige aufopfern. Wenn viel außerunterrichtlich zu tun ist, MUSS am Unterricht gespart werden. Die Schüler überleben das, an jeder Schulform.
Und ja, wer Teilzeit arbeitet um Vollzeit zu arbeitet, der verdirbt die Preise.
-
Ich würde die vermögenswirksamen Leistungen nicht totdenken. Sie lohnen sich ja alleine deshalb, weil man diese knapp 7 Euro monatlich nicht bekäme. Wie man sie dann anlegt ist sekundär. Hauptsache nicht verfallen lassen.
-
Sissymaus Rotstife sind so ziemlich das einzige, was ich noch kaufe. Aber die halten soo lange. Aber ja, konsequent wäre die auch von der Schule zu verlangen, gehören ja definitiv zum Arbeitsmaterial.
-
Sehe ich mittlerweile, nachdem ich Gespräche von KuK aus gänzlich anderen Fächern über ihre Studienzeit mithören durfte, ganz genau so.
Ich empfand das Referendariat als Wellnessurlaub verglichen zum Studium. I will die on that hill. Das versteht aber keiner, der andere Fächer studiert hat.
-
Die Grundbedingungen wie Ausstattung, Bezahlung von Material/Dienstreisen/Fortbildung etc sollte doch wohl überall gleich sein. Stattdessen kaufen Grundschullehrkräfte mit privatem Geld Klassenraumausstattung.
Da schützt die Schulform auch nicht vor. Erinnert mich an die Kollegin, die zum Copy Shop gegangen ist, als die Kopierer nicht gingen und privat die Kopien bezahlt hat. Ich habe gemeint, dass ich das völlig absurd und unverständlich finde. Sie meinte dann in ihren Fächern bräuchte man die so dringend. Sicherlich nicht dringend genug, dass ich privat kopieren würde. Sie unterrichtet Sprachen. Dann hätte ich halt Grammatik an der Tafel geübt.
Jetzt hast du mich getriggert, sissymaus, aber ich belasse es bei dieser einen Anekdote.
-
und am BK /WBK überhaupt alles anders wäre und und und.
Ist es ja auch. Zum Glück.
-
Mit Anfang 30 war ich da doch noch etwas motivierter, bzw. hatte ich mehr Lust, eine gute Lehrerin zu sein.
Noch 34 Jahre mit so wenig "Vision" durchhalten zu müssen, erscheint mir doch etwas traurig.
Warum glaubst du, ich sei kein guter Lehrer und ich wäre perspektivlos, nur weil ich mich nicht über die vorgesehene Arbeitszeit aufopfern möchte? Keine Sorge, ich mache tatsächlich guten Unterricht und bin in vielem an der Schule involviert. Aber halt nicht an sowas wie Adventsbasaren. Das haben wir zum Glück auch gar nicht.
-
Mathe und Physik. Der hat halt im Studium vorgearbeitet.
So sehe ich das ohne Ironie tatsächlich. Wer neidisch ist, hätte ja das gleiche studieren können.
Werbung